Die besten Science Fiction-Serien - Leben und Tod

  1. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    The Walking Dead
    8
    1.006
    1.171
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  2. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.7
    911
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  3. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    405
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  4. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    415
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  5. US (2013 - 2014) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    54
    10
    Science Fiction-Serie von Phil Klemmer mit Robbie Amell und Peyton List

    Basierend auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1970er Jahren konzentriert sich The Tomorrow People auf eine Gruppe von einigen jungen Menschen, die von verschiedenen Teilen der Welt kommen und übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Gemeinsam bekämpfen sie dunkle Mächte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2007) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    66
    15
    Mysterythriller von Scott Peters und René Echevarria mit Joel Gretsch und Jacqueline McKenzie

    4400 – Die Rückkehrer ist eine US-amerikanische Serie, die zwischen 2004 und 2007 auf dem USA Network ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Handlung tauchen spurlos verschwundene Menschen wieder auf – und erfüllen eine geheimnisvolle Mission.

  8. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.9
    60
    8
    Science Fiction-Serie mit Omar Epps und Frances Fisher

    Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

  9. 6.3
    39
    7
    Science Fiction-Serie mit Yvan Attal und Garance Marillier

    Ad Vitam ist eine französische Science-Fiction-Serie in der die Menschen den Tod überwinden konnten. In dieser düsteren Zukunftsvision ermittelt ein 119-jähriger Polizist im Fall einer Reihe von Selbstmorden verzweifelter Jugendlicher. (MW)

  10. 5.4
    63
    18
    Endzeitserie von Scott M. Gimple und Channing Powell mit Terry Crews und Olivia Munn

    Bei Tales of the Walking Dead handelt es sich um eine Anthologieserie aus dem The Walking Dead-Universum. Jede Folge erzählt eine in sich geschlossene Geschichte aus der Zombie-Apokalypse. Entwickelt wurde die Serie von Channing Powell und Scott M. Gimple.

  11. US (2012 - 2013) | Horrorkomödie, Komödie
    5
    49
    6
    Horrorkomödie mit Kirk Ward und Tyler Ross

    Eine TV-Fortsetzung des Films Zombieland mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson, in der ein Virus einen Großteil der Bevölkerung der USA in Zombies verwandelt hat. In der Amazon-Serie Zombieland übernehmen Kirk Ward, Tyler Ross, Maiara Walsh und Izabela Vidovic die Hauptrollen.