Die besten Science Fiction-Serien von 1998

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. JP (1998) | Anime, Klamaukserie
    7.5
    63
    5
    Anime mit Sho Hayami und Masaya Onosaka

    Die Anime-Serie Trigun spielt in der nahen Zukunft auf einem verlassenen Planeten. Dort erzählt man sich fürchterliche Geschichten von dem Bountyhunter Vash, doch Vash ist in Wahrheit ganz anders als die Gerüchte ihn beschreiben.

  3. 6.8
    21
    4
    Actionserie von Christopher Crowe und Zachary Crowe mit Jonathan LaPaglia und Don Franklin

    Der Pilot Frank Parker arbeitet mit einem Team von Wissenschaftlern und Regierungsmitarbeitern an dem geheimen Projekt Backstep. Mittels einer Zeitmaschine ist Parker in der Lage, genau sieben Tage in der Zeit zurück zu reisen. In der Vergangenheit kann er so Fehler korrigieren, die sonst gravierende Änderungen der Geschichte zur Folge hätten.

  4. 6.3
    7
    2
    Superhelden-Serie mit Colin Fox und Jennifer Dale

    Um seinen Heimatplaneten zu retten, wird Norrin Radd der Bote des Weltenverzehrers Galactus. Mithilfe der kosmischen Kraft und einem nahezu unzerstörbaren silbernen Surfbrett wird er zum Gerechten, aber melancholischen Silver Surfer. Einem Wanderer, auf grausame Weise gezwungen, neue Planeten für den ewig hungrigen Galactus zu suchen, immer erfüllt vom Wunsch nach Freiheit und Heimkehr.

  5. ?
    1
    Animationsserie

    RoboCop: Alpha Commando ist eine animierte Serie, die auf dem Paul Verhoevens RoboCop basiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998 - 1999) | Drama, Arztserie
    ?
    2
  8. JP (1998) | Fantasyserie, Anime
  9. JP (1998 - 2003) | Anime, Drama
    ?
  10. JP (1998 - 1999) | Anime, Actionserie
    ?
  11. ?
    2
    Science Fiction-Serie von Harve Bennett und Steven Spielberg mit Mikey Kelley und Thom Adcox-Hernandez

    Invasion America ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Miniserie, die erstmals 1998 ausgestrahlt wurde. Das Zeichentrickdrama wurde von Steven Spielberg und Harve Bennett erdacht.

  12. ?
    5
    Thriller mit Jack Davenport und Susannah Harker

    Ultraviolet ist eine britische Serie mit Jack Davenport.