Die besten Science Fiction-Serien von 2008

  1. Fringe - Grenzfälle des FBI
    7.5
    248
    108
    Mysterythriller mit Joshua Jackson und Anna Torv

    FBI Special Agent Olivia Dunham ermittelt im Auftrag einer geheimen Sonderkommission. Gemeinsam mit Dr. Walter Bishop und seinem Sohn Peter Bishop versucht sie, hinter besonders mysteriöse Fälle zu kommen, die die Dimensionen des menschlichen Denkens sprengen … und wirklich: Es gibt eine andere Dimension.

  2. GB (2008 - 2010) | Zeitreise-Serie, Kriminalserie
    7.6
    48
    4
    Zeitreise-Serie mit Philip Glenister und Keeley Hawes

    Polizeipsychologin Alex Drake wird 2008 angeschossen – und erwacht 1981: Jetzt muss sie im Polizeialltag der 80er zurechtkommen und versucht herauszufinden, wie sie in die Vergangenheit geraten ist. Dabei hilft ihr der Fall von Sam Tyler, den es im Vorgänger Life on Mars in die 70er verschlug.

  3. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  4. US (2008 - 2011) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    90
    10
    Fantasyserie von Damian Kindler mit Amanda Tapping und Robin Dunne

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen ist eine kanadische SciFi-/Mysteryserie des Senders Syfy. Im Zentrum der Serie stehen Dr. Helen Magnus, ihre Tochter Ashley Magnus und Dr. Will Zimmerman. Sie jagen mysteriöse Kreaturen wie Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten.

  5. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    110
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Anime
    7.7
    24
    2
    Science Fiction-Serie mit Tôru Furuya und Akiko Yajima

    In einer Welt in der die Roboter die Menschen beinahe ausgelöscht und sich an die Spitze des Planeten gesetzt haben, blicken nun auch sie dem Untergang entgegen. Eine Seuche lässt sie dahinrosten und nach und nach sterben, sodass kaum Hoffnung, Chaos und Trübheit in der Welt herrscht.

  8. US (2008 - 2009) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    19
    7
    Drama mit Jason O'Mara und Harvey Keitel

    Life on Mars ist die US-amerikanische Version des britischen Vorgängers Life on Mars - Gefangen in den 70ern. Dieses Mal muss Jason O'Mara feststellen, dass er sich nach einem Verkehrsunfall plötzlich in den 70er Jahren befindet.

  9. US (2008 - 2009) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.8
    8
    1
    Drama mit Kevin Alejandro

    In Eleventh Hour geht es um Dr. Jacob Hood, einen brillanten Biophysiker, der für das FBI arbeitet und Verbrechen aufklärt, die im Namen der Wissenschaft begangen wurden.

  10. 5.5
    1
    4
    Animationsserie mit Ioan Gruffudd und J.K. Simmons

    Jetzt gibt Ben Vollgas! Fünf Jahre ist es her, seit Ben Vilgax besiegt und das Omnitrix abgelegt hat. Doch jetzt ist Großvater Max spurlos verschwunden, und der Welt droht eine Invasion der Aliens. Deshalb muss der inzwischen 15-jährige Ben deren geheimnisvollen Anführer aufspüren.

  11. JP (2008 - 2011) | Actionserie, Anime
    4.5
    10
    5
    Actionserie mit Yuya Miyashita

    Die Serie spielt im Jahre 2021 in Domino City. Im Gegensatz zum beliebten Duell im Kartenspiel "Duel Monsters" (siehe "Yu-Gi-Oh") sind inzwischen sogenannte Turbo-Duelle angesagt, die auf Motorrädern, genannt: "Duel Runners", in speziellen Stadien, wo viele Menschen als Zuschauer teilnehmen können, ausgetragen werden.

  12. GB (2008 - 2010) | Science Fiction-Serie, Drama
    5.5
    17
    Science Fiction-Serie von Adrian Hodges mit Paterson Joseph und Julie Graham

    Survivors ist eine BBC-Serie basierend auf dem Roman von Terry Nation, die einer Gruppe Menschen folgt, die den Ausbruch einer Influenza-Pandemie, welche einen Großteil der Menschheit ausgerottet hat, überlebt haben.

  13. JP (2008) | Anime, Actionserie
    ?
  14. JP (2008 - 2009) | Abenteuerserie, Anime
  15. JP (2008 - 2009) | Anime, Actionserie
    ?
  16. ?
    1
    Actionserie mit Mamoru Miyano und Romi Park

    Kurozuka ist eine Serie mit Miyu Irino, Mamoru Miyano und Keiji Fujiwara, die 2008 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. ?
    2
    2
    Science Fiction-Serie mit Rosario Dawson und Justin Hartley

    Anna Diaz ist eine smarte Polizistin aus New York, die ein Doppelleben führt. In ihrer Undercover-Identität muss sie Distanz zu ihrer Umgebung wahren, denn wenn ihre Deckung auffliegt, bedeutet das ihren Tod. Ganz im Gegenteil ihre Beziehung zu Nick Korda. Bei ihm fühlt sie sich sicher und hat seit langer Zeit endlich keine Angst, jemanden an sich heranzulassen. Doch kurz nach ihrer Verlobung in Paris wird Nick ermordet. Anna schwört, die Täter zu überführen, aber schon bald führen ihre Ermittlungen zu einer globalen Verschwörung mit genetischen Experimenten und einer mysteriösen Organisation namens Gemini Division.

  18. ?
    4
    1
    Komödie mit Mel Brooks und Daphne Zuniga

    Diese Zeichentrickserie orientiert sich an dem gleichnamigen Film Spaceballs.

  19. ?
    Animationsserie

    Drei Kinder müssen ihre Heimatstadt vor einer Alieninvasion retten. Dabei hilft ihnen das außerirdische Mädchen Cathy und ihr Großvater.

  20. ?
    6
    Actionserie

    Tony Stark, Erbe eines Milliarden-Dollar-Unternehmens, genießt ein luxuriöses Dasein und lebt seine Haupt-Interessen voll aus – er sucht den extremen Nervenkitzel, löst wissenschaftliche Rätsel und macht unglaubliche Erfindungen. Doch alles läuft schrecklich schief, als Tonys Vater in einem tragischen Unfall ums Leben kommt und Tony selbst beinahe stirbt. Tony ist jetzt alleine verantwortlich für seine beeindruckende Überlebenstechnologie und den Kampf gegen die Korruption.