Die besten Seifenopern von 2006

  1. DE (2006 - 2011) | Seifenoper, Drama
    Alles was zählt
    2.6
    8
    32
    Seifenoper mit Tanja Szewczenko und Paul Grasshoff

    Liebe, Eifersucht, Wettkampf, Verrat und Freundschaft - das sind die Themen von Alles was zählt. Die Seifenoper startete erstmals 2006 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  2. DE (2006) | Seifenoper, Komödie
    2.9
    1
    Seifenoper mit Janin Ullmann und Nils Brunkhorst

    In der Serie Lotta in Love geht es um die Wäschereiangestellte Carlotta "Lotta" Wiesner  die auf einem Konzert in das größte Abenteuer ihres Lebens schlittert: sie wird mit der berühmten Popsängerin Alex verwechselt.

  3. DE (2006 - 2023) | Seifenoper, Drama
    2.2
    14
    119
    Seifenoper mit Angela Roy und Joachim Raaf

    Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra ist die Welt in Ordnung – bis ein Seitensprung ihres Mannes Thomas dieses geordnete Bilderbuchleben von heute auf morgen zerstört. Eine Frau in den besten Jahren steht vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens, ihrer Existenz.

  4. DE (2006 - 2008) | Seifenoper
    ?
    1
    Seifenoper

    Nach Jahren kehrt die junge Ärztin Susanne in ihren kleinen Heimatort am Wörthersee zurück, um die Praxisvertretung für ihren Kollegen und Ex-Freund Max Benninger zu übernehmen, der für einige Monate ins Ausland gehen will. Als jedoch seine Großmutter einen Herzinfarkt erleidet, beschließt Max, vorerst zu bleiben. Notgedrungen müssen er und Susanne, die früher einmal ein Paar waren, sich arrangieren. Susannes Vater hat derweil ganz andere Sorgen: Er will in dem malerischen Ort ein riesiges Gesundheitszentrum bauen – gegen den Willen der Bevölkerung, die befürchtet, dass der gewiefte Geschäftsmann in Wahrheit noch ganz andere Pläne im Schilde führt. (Text: ARD)

  5. DE (2006) | Seifenoper
    ?
    Seifenoper mit Anna Voy Kunith und Christian Rogler

    Das Geheimnis meines Vaters ist eine deutsche Serie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006) | Seifenoper, Drama
    ?
    Seifenoper mit Eva-Maria Grein von Friedl und Oliver Boysen

    Tessa Thalbach lebt mit ihrem Vater Stephan auf dem Land, wo sie von Kindesbeinen an ihre Freizeit mit Pferden verbrachte. Als Tessa fünf Jahre alt war, kam ihre Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben. Jetzt will die lebensfrohe 24-Jährige den Schritt in ein neues, selbstständiges Leben wagen. Schweren Herzens verabschiedet sie sich von ihrem Vater und verlässt ihr geliebtes Zuhause, um sich in der Großstadt eine neue Existenz aufzubauen. Voller Abenteuerlust und Neugierde stürzt sich Tessa in ihr neues Leben. Gleich bei der Ankunft in der Großstadt läuft sie in die Arme von Felix Kilian. Zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Das Glück scheint zunächst vollkommen, doch als sie ihre Liebe leben wollen, ziehen erste Gewitterwolken auf. Durch das Tagebuch einer Bekannten, die unerwartet gestorben ist, erfährt Tessa ein furchtbares Geheimnis über die Parklandklinik, in der auch Felix als Arzt arbeitet. Als sie diesem Geheimnis auf den Grund gehen will, erleidet Tessa einen Unfall. Felix Kilian nimmt Tessa auf dem Gestüt seiner Eltern auf und kümmert sich aufopfernd um sie. Doch Dr. Marcel Borchert, der gefährliche Oberarzt der Parklandklinik, ist ihr auf der Spur, um seine kriminellen Machenschaften zu vertuschen. Bei der Familie Kilian fühlt sich Tessa wie zu Hause, zumal sie auf dem Gestüt ihre Leidenschaft für Pferde ausleben kann. Als ihr eine neue Arbeitsstelle als Physiotherapeutin ausgerechnet in der Park­landklinik angeboten wird, kann Tessa ihr Glück kaum fassen. Doch ganz entgegen ihren Erwartungen wird ihr das Leben in der Klinik nicht leicht gemacht. Tessa ahnt nicht, auf welche Weise ihre Famili­engeschichte und der Tod ihrer Mutter Rebecca mit der Parklandklinik und dessen Personal verbunden ist. Es wird Tessa erschüttern, wenn sie erfährt, dass ihr geliebter Vater in die Familiengeschichte unglück­lich verstrickt ist. Die Liebe zu Felix ist unerschütterlich. Dennoch wollen die beiden ihr süßes Geheimnis erst einmal hüten - auch um Gerüchte beim Klinik­personal zu vermeiden, Tessa habe die Stelle nur dank ihrer Bezie­hung zu Felix bekommen. Die beiden rechnen jedoch nicht damit, dass durch die Geheimhaltung gleichzeitig Tür und Tor offen stehen, um weitere Verwicklungen aufkommen zu lassen. Aber Tessa setzt alles daran, mit Felix glücklich zu werden.

  8. DE (2006) | Seifenoper, Drama
    ?
    Seifenoper mit Alissa Jung und Raphaël Vogt

    Nelly Heldmann und Nils Heyden, die Hauptfiguren von "Schmetterlinge im Bauch", stehen kurz vor der Erfüllung ihrer privaten Träume. Nelly trägt bereits das Brautkleid, Nils macht seiner Partnerin einen Heiratsantrag. Doch alles kommt anders: Die beiden begegnen sich, unterstützen sich bei ihrem Neuanfang, werden Freunde. Bald wissen sie beinahe alles voneinander - nur nicht, dass sie füreinander bestimmt sind.