Die besten Serienkiller-Serien der 2020er

  1. US (2021 - 2022) | Drama, Thriller
    Dexter: New Blood
    7.5
    104
    109
    Drama mit Michael C. Hall und Jack Alcott

    Das Revival namens Dexter: New Blood führt die Geschichte des Serienkillers 8 Jahre nach dem ursprünglichen Serienende mit einer 10-teiligen 9. Staffel fort. Darin kehrt Michael C. Hall als Dexter Morgan zurück, der einmal mehr gegen seinen inneren Trieb ankämpfen muss. Dexter: New Blood startet 2021 bei Showtime.

  2. 7.4
    164
    125
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  3. US (2021 - 2024) | Horrorserie, Horrorkomödie
    6.3
    62
    39
    Horrorserie von Don Mancini mit Brad Dourif und Zackary Arthur

    In der Horrorserie Chucky kehrt die Mörderpuppe Chucky zurück, um weiterhin für Angst und Schrecken zu sorgen. Dabei ist Chucky keine Neuerzählung, sondern eine Fortführung des Franchise und schließt an die Ereignisse des Films Cult of Chucky an.

  4. 6.8
    28
    5
    Thriller mit Woo-sik Choi und Hee-joon Lee

    In der südkoreanischen Thriller-Serie A Killer Paradox aus dem Hause Netflix tötet ein Student aus Versehen einen Mann. Er später entdeckt er, dass das Opfer ein Serienkiller war. Denn Lee Tang hat die übernatürliche Gabe, böse Menschen zu identifizieren. Und so wird er zum gefürchteten Rächer.

  5. US (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama mit Robert Downey Jr.

    Bei der Amazon-Serie Hellhole handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Krimi-Thrillers von Casey Sherman, der von dem US-amerikanischen Schriftsteller Kurt Vonnegut erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2024) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama mit Annabel Scholey und Jack Farthing

    In der britischen Thriller-Serie The Serial Killer's Wife wird Beth Fairchilds Ehemann Tom eines Tages plötzlich verhaftet. Ist ihr Mann wirklich zu Mord fähig? Beth ist sich der Unschuld ihres Mannes sicher – bis sie eine schockierende Entdeckung macht. Die Serie entsteht für den Streaming-Dienst Paramount+.

  8. US (2025) | Drama, True Crime
    ?
    Drama

    Die True Crime-Serie Devil in Disguise: John Wayne Gacy aus dem Hause Peacock beleuchtet das Leben der Opfer des berüchtigten Serienkillers John Wayne Gacy sowie das systemische Versagen hinter den grausamen Morden.

  9. ?
    7
    3
    Thriller mit Kang-Ren Wu und Chia-yen Ko

    Copycat Killer ist eine taiwanische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix. Darin nutzt ein Serienkiller die Medienaufmerksamkeit seiner Morde dazu, um die Polizei, die Medien als auch seine Opfer auf grausame Weise zu manipulieren.

  10. ?
    12
    Drama

    Die Prequel-Serie Dexter: Origins beleuchtet die Vergangenheit des Serienkillers Dexter Morgan. Gerade frisch vom College beginnt Dexter beim Miami Metro zu arbeiten. Während er Arbeit und Familienleben navigiert, muss er zudem einen Weg finden, um seine Mordlust zu befriedigen.