Die besten Sitcoms - Freunde

  1. US (2005 - 2023) | Komödie, Sitcom
    It's Always Sunny in Philadelphia
    8.1
    438
    44
    Komödie von Rob McElhenney mit Glenn Howerton und Kaitlin Olson

    In der schwarzen Comedy-Serie It's Always Sunny in Philadelphia muss eine Clique von egoistischen und verzogenen Kneipen-Wirten immer neue Wege kennen lernen, wie sich selbst und ihrer Umwelt das Leben zur Hölle machen können.

  2. US (2000 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.3
    107
    125
    Sitcom von Linwood Boomer mit Bryan Cranston und Jane Kaczmarek

    Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die vielen Streiche, die er und seine Brüder Dewey, Reese und Francis ihren Eltern spielen. Malcolms Leben selbst macht eine Wendung, als bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird.

  3. US (1986 - 1990) | Science Fiction-Serie, Sitcom
    7
    79
    84
    Science Fiction-Serie von Paul Fusco und Tom Patchett mit Max Wright und Anne Schedeen

    Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie – bis zu dem Tag, an dem ein Raumschiff durch ihr Garagendach kracht. Heraus steigt ein kleiner, äußerst haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf – Kurzform für “Alien Life Form” oder zu deutsch: “außerirdische Lebensform”.

  4. US (2011 - 2013) | Familienkomödie, Sitcom
    6.9
    49
    10
    Familienkomödie von David Caspe mit Eliza Coupe und Zachary Knighton

    Eine Braut und ihr Bräutigam trennen sich noch während der Hochzeit vor dem Alter und müssen dann herausfinden, wie sie mit ihren besten gemeinsamen Freunden auch befreundet bleiben können.

  5. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    47
    49
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  8. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    29
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  9. US (2023) | Sitcom, Komödie
    6.2
    28
    14
    Sitcom von Bonnie Turner und Terry Turner mit Kurtwood Smith und Debra Jo Rupp

    Die wilden Neunziger (im Original: That '90s Show) ist eine Sitcom von Netflix. Das Spin-off zur Serie Die wilden Siebziger folgt den Erlebnissen von Erics und Donnas Tochter Leia Forman, die im Sommer 1995 ihre Großeltern besucht und eine neue Generation von Kindern in Point Place kennenlernt.

  10. US (2017 - 2019) | Sitcom
    5.9
    31
    8
    Sitcom von Nicholas Stoller und Francesca Delbanco mit Cobie Smulders und Keegan-Michael Key

    Friends From College ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix und dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die sich in Harvard kennengelernt haben und nun alle auf die 40 zugehen. Die Serie erforscht, was es heißt, mit Freundschaft, gescheiterten Beziehungen, dem Erwachsenenleben und Nostalgie zurechtzukommen.

  11. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  12. GB (2012 - 2014) | Sketche, Sitcom
    ?
    2
    Sketche

    Noel Fielding's Luxury Comedy ist eine Britische Sketch Comedy Serie von Noel Fielding und Nigel Coan. Michael Fielding, Noels Bruder (bekannt aus The Mighty Boosh) spielt ebenfalls mehrere Rollen in den verschidenen Sketchen.

  13. US (2015) | Komödie, Sitcom
    ?
    1
    Komödie von David Kohan und Max Mutchnick mit Ashley Tisdale und Lauren Lapkus

    Clipped ist eine US-amerikanische Comedy-Serie von David Kohan und Max Mutchnick, den Schöpfern von Will & Grace. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die während der Highschool alle in unterschiedlichen Cliquen waren, mittlerweile jedoch zusammen abhängen.