Die besten Sitcoms von 1993

  1. US (1993 - 2004) | Schwarze Komödie, Sitcom
    Frasier
    7
    62
    26
    Schwarze Komödie mit Kelsey Grammer und David Hyde Pierce

    Das Leben des Psychiaters Dr. Frasier Crane verändert sich schlagartig, als sein verletzter Vater, ein Ex-Cop, bei ihm einzieht. Während sein eigenes Leben ein einziges Chaos ist, berät Frasier im Radio seine Mitmenschen.

  2. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    44
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  3. US (1993 - 2000) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    15
    4
    Familienkomödie mit Ben Savage und William Daniels

    Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

  4. DE (1993) | Komödie, Sitcom
    6.6
    4
    Komödie mit Wolfgang Stumph und Hans-Jürgen Schatz

    "Der Preuße ist im Prinzip ein umgänglicher Mensch, vorausgesetzt, er stammt aus Sachsen." (Wolfgang Stumph als Wolfgang Stankoweit in "Salto Postale") Eine Sitcom "made in Germany" - absolut unmöglich! Was 1993 im ZDF als höchst gewagtes Experiment begann, hat schnell Kultstatus und dank ihres schlitzohrigen Stars aus Sachsen eine treue Fangemeinde gewonnen. Wolfgang Stumphs "Salto Postale" wurde ein fulminanter Triumph in Ost und West - mit Spitzenwerten von knapp neun Millionen Zuschauern pro Folge. Insgesamt 24 Mal wirbelte Stankoweits Chaos-Trio im Postamt von Niederbörnicke Briefe und Menschen durcheinander. Außer den Stempeln wurden politisch-satirische Reden geschwungen und die Tücken der Wiedervereinigung ebenso bürgerfreundlich wie bissig begleitet - inklusive telefonischer Nachfragen bei den Obersten (damals noch) in Bonn. Wolfgang Stumph und dessen ebenso streit- wie spiellustige Partner Hans-Jürgen Schatz und Achim Wolff eroberten mit ihrem "satirischen Volkstheater" die Gunst von Millionen Zuschauern - ein "Beamten-Komplott" hatte wider Erwarten eine deutsche Sitcom möglich gemacht...

  5. US (1993 - 1994) | Sitcom
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Sitcom
    ?
    1
    Sitcom von Richard Gurman und Tim O'Donnell mit Matthew Perry und Sebastian Massa

    Home Free ist eine Sitcom aus dem Hause ABC, die 1993 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin spielt Matthew Perry den Journalisten Matt Bailey, der noch immer bei seiner Mutter wohnt.

  8. US (1993 - 1997) | Sitcom
    ?
    1
    Sitcom mit Harry Anderson und DeLane Matthews

    Immer Ärger mit Dave (OT: Dave's World) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1993 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. US (1993 - 1994) | Sitcom
    ?
    1
    Sitcom mit Mark-Paul Gosselaar und Mario Lopez

    California College - Action, Fun und heiße Flirts (OT: Saved By the Bell: The College Years) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1993 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. US (1993 - 1996) | Sitcom
    ?
    Sitcom von Don Reo mit John Larroquette und Ryan Reynolds

    Nachtschicht mit John (OT: The John Larroquette Show) ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause NBC, die erstmals 1993 ausgestrahlt wurde. Darin versucht der Alkoholiker John Hemingway mit seiner gerade überwundenen Sucht klarzukommen.