Die besten Sketches der 1990er

  1. The League of Gentlemen
    8.4
    45
    2
    Schwarze Komödie mit Mark Gatiss und Steve Pemberton

    Wahnwitzige Geschichten rund um die skurrile Bevölkerung des nordenglischen Provinzkaffs Royston Vasey: Steve Pemberton, Mark Gatiss und Reece Shearsmith spielen mehr als 60 männliche und weibliche Rollen in dieser abgedrehten Freakshow! Tiefschwarzer Humor, der auch die härtesten Liebhaber...

  2. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    21
    9
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  3. DE (1997 - 2002) | Komödie, Sketche
    6.5
    36
    7
    Komödie mit Michael Herbig und Rick Kavanian

    Die “Bullyparade” ist die Sketch-Comedy-Show, mit der Michael “Bully” Herbig seinen großen Durchbruch in der deutschen Fernsehcomedy- und später auch der Kinowelt schaffte. Für ihn und seine Mitstreiter Rick Kavanian und Christian Tramitz war die “Bullyparade” das Sprungbrett ins große...

  4. DE (1997 - 2000) | Komödie, Sketche
    6.5
    17
    1
    Komödie mit Annette Frier und Bernhard Hoëcker

    “Hoëcker, Sie sind raus!”, hieß es 1997 erstmalig im deutschen Fernsehen. Damals eroberte das geniale “Switch”-Team die Mattscheibe und die Herzen der Zuschauer. Bernhard Hoëcker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold, Mona Sharma, Michael Kessler, Bettina Lamprecht...

  5. DE (1996) | Mediensatire, Sketche
    6.3
    15
    8
    Mediensatire mit Ingolf Lück und Anke Engelke

    Das Wochenshow-Team nimmt nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen aufs Korn, sondern präsentiert dem Zuschauer auch diverse Sketche sowie Parodien auf Fernsehsendungen.
    Legendär und längst zum Kult geworden sind die Auftritte von Anke Engelke als Ricky auf dem Popsofa und Bastian Pastewka...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999) | Sketche, Komödie
    5.8
    4
    1
    Sketche mit Henry Gründler und Ruth Moschner

    "Freitag Nacht News" ist seit Jahren Deutschlands erfolgreichste Comedy-News-Satire-Show. Jeden Freitag bietet Anchorman Henry Gründler mehr als nur reine Information: Er deckt die wahren Hintergründe auf. Ob Politiker, Prominente oder Sportgrößen - von Henry Gründler bekommt jeder, was er...

  8. DE (1998) | Komödie, Sketche
    5.4
    1
    1
    Komödie mit Diether Krebs und Carry Goossens

    Eingerahmt von Stand-ups zum Thema “Deutsch-Belgisches Verhältnis” präsentieren Diether Krebs und Carry Goossens ihre Sketche. Dabei nehmen sie verschiedenste Rollen in immer wieder neuen Kostümen an.

  9. GB (1999 - 2003) | Sketche, Komödie
    6.5
    1
    Sketche mit Fiona Allen und Doon Mackichan

    Die neue Dimension der Frauen-Comedy: Kein bemühtes Betroffenheits-Geschwafel. Keine verkrampften Ich-mag-mich-auch-ungeschminkt-Botschaften. Wenn Fiona, Doon & Sally aus der Hüfte schießen, sollten politisch korrekte Frauenversteher in Deckung gehen. Wer intelligente & selbstironische...

  10. GB (1994 - 1997) | Komödie, Anarchokomödie
    ?
    1
    Komödie mit Harry Enfield und Paul Whitehouse

    Harry Enfields ganz alltägliche Grausamkeiten (OT: Harry Enfield and Chums) ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. GB (1998) | Sketche, Komödie
    ?
    Sketche

    Bei Unnatural Acts handelt es sich um eine Sketch-Comedy-Serie aus dem jahre 1998. Julian Barratt, Seán Cullen, Rich Easter und Rich Fulcher haben das Script geschrieben.

  12. US (1995 - 1998) | Sketche
    ?
    6
    Sketche von David Cross und Bob Odenkirk mit David Cross und Bill Odenkirk

    Mr. Show with Bob and David ist eine Sketchcomedy von und mit Bob Odenkirk und David Cross. Vier Staffeln lang alberten die beiden in ihrer Show auf dem Kabelsender HBO herum.

  13. GB (1998 - 2002) | Sketche
    ?
    4
    Sketche von Graham Linehan und Arthur Mathews mit Kevin Eldon und Mark Heap

    Big Train ist eine britische Sketch-Comedy-Serie, die zwischen 1998 und 2000 auf BBC ausgestrahlt wurde.

  14. US (1990 - 1993) | Sketche, Komödie
    ?
    1
    Sketche mit Jim Carrey und David Alan Grier

    In Living Color ist eine Serie mit Jim Carrey, David Alan Grier und Jamie Foxx, die 1990 erstmalig ausgestrahlt wurde.