Die besten Thriller - Flucht

  1. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    Utopia
    8.2
    590
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  2. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    331
    27
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  3. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    904
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  4. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    156
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  5. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    134
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  8. US (2011 - 2014) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    112
    16
    Werwolf-Serie von Jeremy Carver und Anna Fricke mit Sam Witwer und Meaghan Rath

    Being Human ist eine Fantasy-Serie von Syfy und ein Remake der gleichnamigen britischen Serie. Die Arbeitskollegen Aiden und Josh haben ein dunkles Geheimnis: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally – einen Geist.

  9. CA (2012 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    7.2
    150
    26
    Science Fiction-Serie von Simon Barry mit Rachel Nichols und Erik Knudsen

    2077: Eine Gruppe Terroristen kann sich der geplanten Hinrichtung entziehen und ins Jahr 2012 flüchten. CPS Protector Kiera Cameron folgt ihnen. Getrennt von der Familie und in der Vergangenheit gefangen versucht sie, die Terroristen zu fassen.

  10. DE (2023) | Psychothriller, Thriller
    6.9
    106
    43
    Psychothriller mit Kim Riedle und Naila Schuberth

    Mit der sechsteiligen Miniserie Liebes Kind adaptiert Netflix den gleichnamigen Roman von Romy Hausmann. Die Thriller-Serie erzählt von einer Frau namens Lena, die sich aus der Gefangenschaft eines Psychopathen befreien kann. Doch sie scheint ihrem Peiniger nicht entkommen zu können.

  11. 7.2
    52
    16
    Verschwörungsthriller mit Kiefer Sutherland und Rob Yang

    Kiefer Sutherland spielt die Hauptrolle in der Spionage-Thriller-Serie Rabbit Hole, die bei Paramount+ zu sehen ist. In dieser folgen wir Spion James Weir, der in einen Kampf um die Demokratie sowie die Kontrolle von Verhaltens-Manipulation, Fehlinformation und Überwachung gerät.

  12. BE (2020 - 2021) | Drama, Thriller
    6.3
    93
    75
    Drama mit Alba Gaïa Kraghede Bellugi und Jan Bijvoet

    Auf unerklärliche Weise scheint die Sonne in Into the Night plötzlich intensiver als sonst und tötet alles, was mit ihren Strahlen in Kontakt kommt. Die Serie verfolgt eine Gruppe, die sich glücklicherweise auf einem Nachtflug nach Brüssel befindet und einen Plan schmiedet, um die Katastrophe zu überleben. (BH)

  13. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    59
    11
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  14. GB (2021) | Thriller, Drama
    5.9
    34
    23
    Thriller mit Cush Jumbo und James Nesbitt

    Die Netflix-Serie Wer einmal lügt (im Original: Stay Close) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Harlan Coben. Darin leben drei Menschen ein sorgenfreies Leben. Doch ihre dunklen Geheimnisse drohen bald alles um sie herum zu zerstören.

  15. GB (2018) | Fantasyserie, Drama
    6
    59
    10
    Fantasyserie von Simon Duric und Hania Elkington mit Sorcha Groundsell und Percelle Ascott

    In der britischen Netflix-Serie The Innocents reißen zwei Jugendliche aus ihrem strengen Elternhaus aus, doch die anschließende ungewöhnliche Reise der beiden Verliebten entspricht nicht ganz ihrem ursprünglichen Traum von Freiheit. Zudem belasten bald dunkle Geheimnisse die Beziehung.

  16. DE (2017 - 2018) | Thriller, Drama
    5.5
    81
    77
    Thriller mit Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth

    You Are Wanted ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Amazon und das erste entsprechende Projekt, das der Streaminganbieter auf deutschem Boden umsetzt. Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle eines Berliner Projektmanagers, dessen Karriere nach einem Hacker-Angriff auf dem Spiel steht.

  17. US (2022) | Drama, Mysterythriller
    5.6
    31
    37
    Drama von Daria Polatin mit Emily Deschanel und Sam Jaeger

    Devil in Ohio ist eine Thrillerserie von Netflix, die auf dem gleichnamigen Roman von Daria Polatin basiert. Die folgt den Erlebnissen der Psychiaterin Dr. Suzanne Mathis (Emily Deschanel), die eine junge Frau bei sich aufnimmt, die aus einer mysteriösen Sekte entflohen ist.

  18. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  19. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    74
    10
    Drama mit Meryl Streep und David Schwimmer

    Die Science-Fiction-Serie Extrapolations beleuchtet in acht miteinander verbundenen Episoden, welchen Einfluss die bevorstehenden Veränderungen unseres Planeten auf Liebe, Glaube, Arbeit und Familie haben. Zum Cast gehören unter anderem Meryl Streep, Kit Harington, Sienna Miller und Tobey Maguire.

  20. US (2014) | Drama, Horrorserie
    4.6
    43
    15
    Drama mit Zoe Saldana und Patrick J. Adams

    Zoe Saldana spielt in der Mini-Serie Rosemary’s Baby die im Titel genannte Mutter Rosemary. Wie bereits der gleichnamige Kinofilm von Roman Polanski basiert auch das 240-minütige CBS-Format auf der Literaturvorlage von Ira Levin.

  21. TR (2013 - 2015) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama mit Gürkan Uygun und Berk Hakman

    Kaçak ist eine türkische TV-Serie, die die Geschichte eines Polizisten erzählt, der auf der Flucht vor einem Mafiaboss unter anderer Identität ein neues Leben starten will.

  22. US (2024) | Drama, Thriller
    ?
    70
    2
    Drama mit Hoa Xuande und Robert Downey Jr.

    Robert Downey Jr. spielt in der HBO-Serie The Sympathizer eine Hauptrolle. Die Adaption von Viet Thanh Nguyens Roman handelt von einem vietnamesisch-französischen Spion in den letzten Tagen des Vietnamkriegs, der in den USA Zuflucht findet.