Die besten Thriller der 2010er - Überleben

  1. US (2015 - 2019) | Horrorserie, Detektivserie
    iZombie
    7.3
    240
    55
    Horrorserie mit Rose McIver und Malcolm Goodwin

    iZombie erzählt von der Medizinstudentin Liv, die sich in einen Zombie verwandelt. Um zu überleben ernährt sie sich fortan von Gehirnen, was sie paradoxerweise wieder menschliche Züge annehmen lässt. Der (un)praktische Nebeneffekt: Mit jedem Happen, den sie verspeist, nimmt sie die Erinnerungen ihrer Opfer auf.

  2. US (2014 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.7
    371
    120
    Horrorserie mit Corey Stoll und Sean Astin

    The Strain erzählt von den mysteriösen Ereignissen einer Vampir-Seuche, die sich zunehmend von New York aus in der ganzen Welt ausbreitet. Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Ephraim Eph Goodweather, der dem unheimlichen Treiben der kalten Wesen eine Ende bereiten soll. The Strain basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Guillermo del Toro und Cuck Hogan.

  3. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    77
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  4. IL (2018) | Thriller, Drama
    7.3
    26
    7
    Thriller mit Michael Aloni und Moshe Ashkenazi

    In When Heroes Fly finden vier Freunde zum ersten Mal nach elf Jahren wieder zusammen. Obwohl sie damals aus gutem Grund auseinandergegangen sind, raffen sie sich nun auf, um die Schwester von einem von ihnen zu finden. Dabei führt sie ihre Reise in den kolumbianischen Dschungel, wo es schon bald um mehr als die Suche nach einer vermissten Person geht. (MH)

  5. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    181
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Horrorserie, Drama
    5.1
    86
    67
    Horrorserie von Christian Torpe mit Morgan Spector und Alyssa Sutherland

    Der Nebel (OT: The Mist) ist eine US-amerikanische Horror-Drama-Serie aus dem Hause Spike. Das Format basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage aus der Feder von Stephen King. Die Adaption verantwortete Drehbuchautor Christian Torpe. Die erste Staffel von Der Nebel umfasst insgesamt zehn Episoden.

  8. GB (2013) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama

    Run erzählt die Geschichte von vier Menschen in London, deren Wege unbewusst miteinander verbunden sind. In ihrer Welt zählt nur das Überleben, das an jeder Ecke eine schwere Entscheidung für sie bereit hält.

  9. US (2014) | Thriller, Drama
    ?
    7
    Thriller mit Lesley-Ann Brandt und Amanda Brooks

    Die Lifetime-Serie The Lottery ist in einer Dystopie im Jahr 2015 angesiedelt. Bereits seit fünf Jahren wurden keine neuen Kinder mehr geboren. Die Menschheit sieht sich mit dem Aussterben ihrer eigenen Spezies konfrontiert. Erst, als es Wissenschaftlern gelingt, 100 Eizellen zu befruchten, keimt ein Hoffnungsschimmer am düsteren Horizont auf. Die Verteilung erfolgt durch eine autorisierte Lotterie. Dass sich in diesem Rahmen eine Verschwörung sondergleichen anbahnt, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.