Die besten Thriller von 2017

  1. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    Mindhunter
    8.2
    662
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  2. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    540
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  3. US (2017 - 2022) | Drama, Utopie & Dystopie
    8
    763
    134
    Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel

    The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

  4. DE (2017 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    548
    395
    Mysterythriller von Baran bo Odar mit Louis Hofmann und Lisa Vicari

    Als zwei Kinder spurlos verschwinden, gerät in Dark, der ersten deutschen Netflix-Serie, das Leben von vier Kleinstadt-Familien aus den Fugen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familien auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind und jedes einzelne Familienmitglied ein düsteres Geheimnis hat.

  5. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    7.7
    361
    353
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2022) | Drama, Politdrama
    7.9
    131
    19
    Drama von Robert King und Michelle King mit Christine Baranski und Cush Jumbo

    The Good Fight ist ein Spin-off zu The Good Wife, das sich auf die beiden Figuren Diane Lockhart und Lucca Quinn konzentriert. Christine Baranski und Cush Jumbo kehren in ihren altbekannten Rollen zurück. Die Dramaserie feierte im Jahr 2017 auf CBS All Access ihre Premiere.

  8. US (2017 - 2018) | Komödie, Thriller
    7.7
    136
    29
    Komödie von Steve Conrad mit Michael Dorman und Marcus Toji

    Patriot (ehemals American Patriot) ist ein US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Amazon, die von einem Nachrichtenoffizier namens John Tavner erzählt, der verhindern soll, dass der Iran funktionsfähige Atomwaffen entwickelt. Michael Dorman schlüpft in die Rolle des hilflos verlorenen Protagonisten.

  9. US (2017 - 2021) | Drama, Thriller
    7.5
    293
    100
    Drama von Derek Simonds mit Jessica Biel und Christopher Abbott

    The Sinner ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Jessica Biel schlüpft in die Rolle einer jungen Mutter, die sich nicht länger mit ihrer misslichen Lage abfinden will und sich zu einer verhängnisvollen Tat hinreißen lässt. Daraufhin wird Bill Pullman als Ermittler auf den Plan gerufen. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Petra Hammesfahr.

  10. IT (2017 - 2020) | Mafiaserie, Drama
    7.5
    127
    31
    Mafiaserie mit Alessandro Borghi und Giacomo Ferrara

    Suburra ist eine italienische Mafia-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman Giancarlo De Cataldo und Carlo Bonini, wurde im Rahmen der Adaption jedoch mehrere Jahre vorher angesiedelt. Erzählt wird eine Geschichte von Mord und Totschlag im Angesicht des organisierten Verbrechens in Italien. 

  11. DE (2017) | Thriller, Drama
    7.4
    82
    21
    Thriller von Malin-Sarah Gozin mit Veerle Baetens und Jeroen Perceval

    Tabula Rasa ist eine deutsch-belgische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Veerle Beatens schlüpft in die Rolle einer Frau, die nach einem Autounfall unter Amnesie leidet. Fortan kann sie sich auf keine Erinnerung mehr verlassen - besonders im Hinblick auf den Fremden, der vorgibt, ihr Ehemann zu sein. 

  12. US (2017 - 2021) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.1
    444
    112
    Mysterythriller von Bryan Fuller und Michael Green mit Ricky Whittle und Emily Browning

    American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

  13. US (2017 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    162
    29
    Drama von David E. Kelley mit Brendan Gleeson und Harry Treadaway

    Mr. Mercedes ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause Audience Network, die auf der gleichnamigen Geschichte von Stephen King basiert. Darin geht es um einen psychopathischen Killer, der seinen Mercedes in eine Menschenmasse fährt, und um einen pensionierten Polizisten, der den Mörder hinter Gitter bringen will.

  14. US (2017 - 2024) | Drama, Actionserie
    7.1
    49
    28
    Drama von Aaron Rahsaan Thomas mit Shemar Moore und Stephanie Sigman

    Die CBS-Serie S.W.A.T. fungiert als Neuauflage der gleichnamigen Kultserie aus den 1970er Jahren, die hierzulande unter dem Titel Die knallharten Fünf bekannt ist. Fast & Furious-Regisseur Justin Lin inszenierte die Pilot-Episode um das titelgebende S.W.A.T.-Team. Kreiert wurde das Format von Aaron Rahsaan Thomas.

  15. CA (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    123
    19
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

  16. US (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    6.8
    97
    26
    Drama von Gaia Violo und Matthew Cirulnick mit Stana Katic und Patrick Heusinger

    Abesentia ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie, die 2017 zum ersten Mal auf AXN ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine FBI-Agentin, die sich nicht mehr an ihren letzten Fall erinnern kann, der sich um einen gefährlichen Serienkiller drehte.

  17. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  18. DE (2017) | Thriller, Drama
    7
    55
    18
    Thriller mit Julia Jentsch und Johanna Ingelfinger

    Das Verschwinden ist eine deutschen Thriller-Drama-Serie bei der Hans-Christian Schmid als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent tätig ist. Die Geschichte handelt von einem 20-jährigen Mädchen namens Janine, das plötzlich verschwindet. Daraufhin soll sich das Leben von vier Familien, die in einer idyllischen Provinz wohnen, für immer verändern.

  19. US (2017 - 2019) | Drama, Science Fiction-Serie
    7
    130
    14
    Drama mit J.K. Simmons und Harry Lloyd

    In der Science-Fiction-Serie Counterpart aus dem Hause Starz spielt J.K. Simmons den Agenten Howard Silk, der seit Jahren im Namen einer Unterabteilung der UN arbeitet und plötzlich einen Geheimgang entdeckt, der in eine parallele Dimension führt. Dort trifft er auf seinen Counterpart namens Prime.

  20. 7.2
    47
    8
    Mysterythriller mit Yûki Furukawa und Reo Uchikawa

    Erased ist eine Mysteryserie, die auf einer Manga-Reihe von Kei Sanbe basiert, die hierzulande unter dem Titel Die Stadt, in der es mich nicht gibt erschien.

  21. US (2017 - 2018) | Drama, Thriller
    6.4
    49
    28
    Drama von Elizabeth Kruger und Craig Shapiro mit Charlie Rowe und Ian Anthony Dale

    Salvation ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einem Studenten, der herausfindet, dass sich ein Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Nun bleiben der Menschheit nur noch sechs Monate, um die Katastrophe zu verhindern.

  22. CH (2017 - 2022) | Kriminalserie, Thriller
    7.1
    19
    11
    Kriminalserie von Béla Batthyány mit Sarah Spale und Marcus Signer

    In der Krimiserie Wilder kehrt die Polizistin Rosa Wilder zurück in ihr Heimatdorf Oberwies in den Schweizer Bergen. Dort starb vor vielen Jahren ihr Bruder. Nun soll sie hier einen grausamen Mord aufdecken und muss dafür mit dem Ermittler Manfred Kägi zusammenarbeiten.

  23. FR (2017) | Drama, Thriller
    6.5
    19
    16
    Drama von Alice Chegaray-Breugnot und Grégoire Demaison mit Carole Bouquet und Fred Testot

    In der französischen Thrillerserie The Mantis spielt Carole Bouquet die berüchtigte Serienmörderin Mantis. Diese wird aus ihrer Haft heraus von der Polizei für einen Fall zu Rate gezogen, bei dem ein Nachahmer von Mantis gefasst werden soll. (MW)

  24. US (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    82
    14
    Thriller von Lisa Rubin mit Naomi Watts und Sophie Cookson

    Gypsy ist eine US-amerikanische Psychothriller-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um die von Naomi Watts verkörperte Therapeutin Jean Holloway, die sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität befindet und dabei eine gefährliche Beziehung eingeht, die mit ihrer Berufswelt kollidiert.

  25. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

  26. DK (2017 - 2019) | Drama, Thriller
    6.7
    30
    6
    Drama von Kasper Barfoed mit Johannes Lassen und Sara Hjort Ditlevsen

    Countdown Copenhagen (OT: Gidseltagningen) ist eine dänische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von Kasper Barfoed kreiert wurde.Sie erzählt von einer tragischen Geiselnahme in Kopenhagen, bei der 15 Menschen um ihr Leben bangen müssen.