Die besten Thriller der 1970er aus Deutschland

  1. DE (1979) | Abenteuerserie, Thriller
    Timm Thaler
    7.2
    21
    9
    Abenteuerserie von James Krüss mit Thomas Ohrner und Horst Frank

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen. Dann auf einmal stürzt Timms geliebter Vater mit seinem Flugzeug ab – hat der dunkle Baron etwas damit zu tun?

  2. 7.4
    4
    4
    Mysterythriller mit Thomas Ohrner und Carolin Ohrner

    Der zwölfjährige Victor sieht eines Nachts im Spiegel einen geheimnisvollen Mann, der eine Maske trägt. Während seine Eltern im Urlaub sind, will der zwölfjährige Victor Laroche das Geheimnis um den Tod eines Mädchens lüften, das 20 Jahre zuvor im gleichen Haus über ein Treppengeländer stürzte. Auch wenn seine Schwestern und Louise nicht ganz von Victors Erzählung überzeugt sind, helfen sie ihm. Durch Geschichten eines alten Onkels, dem Vater des Mädchens namens Cäcilie, stoßen sie auf einen früheren Freund Cäcilies, Friedrich Mörlin. Dann stößt er auf ein kleines ledernes Krokodil, dessen Augen merkwürdig glänzen. Hat vielleicht der Jahre zurückliegende geheimnisvolle Tod seiner Cousine etwas mit dem unbekannten Eindringling zu tun?

  3. DE (1978 - 2020) | Polizeiserie, Thriller
    5.8
    5
    6
    Polizeiserie mit Wilfried Klaus und Hartmut Schreier

    Die Männer und Frauen der Sonderkommission (SOKO) 5113 ermitteln im Team. Sie sind nicht immer die Sieger, müssen auch Niederlagen einstecken und Konflikte mit Kollegen und Diesntvorgesetzten lösen. Die SOKO setzt sich bei ihrer Arbeit mit einer Vielzahl von Fällen von Schwerkriminalität auseinander.

  4. DE (1974) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    Actionserie mit Olga Georges-Picot und Wolfgang Kieling

    Es ist die Geschichte von der attraktiven Nadine Mercier, die über ihren Geliebten Abdul Carraco blutjung an den Diamantenschmuggel gerät. Dass er ein rückgratloser Killer ist, spürt sie bald am eigenen Leib. Fluchtartig verlässt sie die Wüste und fliegt nach Europa. In der Maschine lernt sie den wohlhabenden Martin Melchior kennen - sie heiraten. Viel zu spät merkt sie, dass auch er über Leichen geht. Zurück in Südafrika gerät sie nicht nur an ihre neue Liebe Piet van Straaten, sondern auch ins Visier ihres rachedurstigen Mannes.

  5. CH (1973) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    Thriller mit Ruedi Walter und Margrit Rainer

    Im Mittelpunkt des Geschehens steht Max Männdli (Ruedi Walter), er war in seinem langen Berufsleben Elektriker. Schon immer hatte er die Neigung sich mit Psychologie und Kriminalanalysen zu beschäftigen. In der in Zürich angesiedelten Detektei Tobler findet der Pensionär Männdli eine Anstellung als "Hobbydetektiv". In den noch so undurchsichtigen Kriminalfällen kommt Max Männdli mit seinem ausgeprägten Spürsinn so manchem raffinierten Gauner oder Schwerverbrecher bei der Lösung der ihm aufgetragenen Fälle immer wieder auf die Schliche. Seine unkonventionellen Methoden sind stets mit einer Prise Humor gepaart, wenn sich der kauzige aber hochintelligente Männdli in Aktion befindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1972 - 1973) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller mit Jean-Claude Bouillon und Marina Malfatti

    Ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen München und Starnberg: Ein Autofahrer verliert aus ungeklärten Gründen die Herrschaft über seinen Wagen und rast gegen einen Baum. Der Tote: Wilhelm Friedberg, Chef eines bedeutenden Industrieunternehmens. Sein Sohn Mike muss nun seine wissenschaftliche Karriere abbrechen, um den väterlichen Betrieb zu übernehmen, der gerade an einem neuen chemischen Verfahren für die NATO arbeitet. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Auch Mike entgeht nur knapp einem "Unfall", sein engster Mitarbeiter Dr. Terborg hat später weniger Glück und kommt ums Leben. Wer steckt hinter diesen Anschlägen? Mike forscht nach und erfährt, dass er ein zweites Ich hat: Seinen längst todgeglaubten Zwillingsbruder, der einer der fähigsten russischen Geheimagenten wurde. Sein Deckname: Alexander. Dann lief er in den Westen über und ist nun für den russischen Geheimdienst Staatsfeind Nummer Eins. Denn Alexander kennt die Gesichter von zehn anderen Ostagenten, die in Spitzenpositionen der westlichen Verteidigung eingeschleust wurden. Aber man jagt den falschen. Mikes Situation ist verzweifelt. Er hat nur eine Chance: Er muss Alexander finden um zu beweisen, dass es zwei Männer gibt - mit dem gleichen Gesicht.

  8. ?
    2
    Science Fiction-Serie mit Pierre Vaneck und Jean-François Rémi

    Was heute noch belächelt wird, kann morgen schon alltäglich sein!" - Die Agenten Barbara Andersen und Yan Thomas arbeiten für das Internationale Institut zum Schutz der Wissenschaften. Ihre Aufgabe ist es zu verhindern, dass neue, revolutionäre Erfindungen zu kriminellen Zwicken missbraucht werden. Da dies leider allzu oft geschieht, haben die beiden stetig zu tun. Unterstützt von modernster Computertechnik jagen sie skrupellosen Verbrechern hinterher und bekommen es dabei mit paranormalen Phänomenen zu tun. Immer wieder stoßen sie an die Grenzen des Möglichen. Als Barbara eines Tages einer mysteriösen Gehirnwäsche unterzogen wird, muss Yan Thomas mit Christa Neumann den übersinnlichen Ereignissen auf den Grund gehen.

  9. DE (1977) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller mit Gert Burkard und Roman Fromlowitz

    Diese Serie handelt von einem fahrenden Händler namens Iglody, der in eine kleine Stadt kommt und hier mit den dort lebenden Menschen schlechte Erfahrungen macht: Außer zwei Kindern traut ihm niemand, trotzdem lassen sich die Bewohner auf Geschäfte mit ihm ein - ohne sich auf die Verpflichtungen, die sie mit diesen Geschäften eingegangen sind, zu erfüllen. Doch Iglody ist kein gewöhnlicher Mann, er hat Zauberkräfte - was diejenigen, die ihn betrogen haben, bald spüren werden!

  10. DE (1973) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller mit Ellen Schwiers und Heinz Ehrenfreund

    Die Väter der beiden Freunde Allan Armadale waren Rivalen bis zum Mord. Erst 20 Jahre nach der unentdeckten Tat auf einem französischen Frachter erfährt der Sohn des Mörders das Geheimnis der tödlichen Feindschaft und den Fluch, der über dem Namen 'Armadale' liegt. Beide Freunde verlieben sich in die auffallend attraktive Lydia, die Frau mit dem roten Schal, ohne zu ahnen, dass auch sie in das damalige Drama der Väter verwickelt gewesen war und auch jetzt wieder eine Bedrohung darstellt.

  11. DE (1971) | Actionserie, Thriller
    ?
    1
    Actionserie mit Hardy Krüger und Charles Regnier

    Spielende Kinder entdecken eine Leiche in einem idyllischen Waliser Ort. Es ist Mildred Beaty. Doch es fehlt sowohl ein Motiv als auch ein Täter, der in Frage kommt. Anhaltspunkt für den mysteriösen Mord könnte einzig ihre Arbeit für den Secret Service in Hongkong sein. So sind es George Baker, der Chef des dortigen Secret Service, sein Mitarbeiter Colonel Green und der forsche Agent und Einzelgänger Jim Ellis, die nach den Hintergründen forschen. Wem war Mildred Beaty in Hongkong auf der Spur? Eine Mary Jones (Karin Hübner) stellt sich dem Secret Service als Kontaktfrau vor. Aber was hat sie dann mit dem Immobilienmakler Clifford zu schaffen? Bald kann sie darüber keine Auskunft mehr geben. Stattdessen ist die attraktive Journalistin Julie Andrew überall dort, wo es interessant wird. Ins Zentrum des kriminalistischen Interesses rückt auch ein gewisser Frank Batman. Wer sind die Jäger, wer die Gejagten in diesem spannenden Spiel um Leben und Tod?

  12. DE (1972) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Hubert Suschka und Gert Günther Hoffmann

    Arnold Matofski, Kriminalobermeister, wurde von einem Bankräuber bei einem Überfall das linke Handgelenk zerschossen. Auf Grund einer Sondergenehmigung ist er weiterhin im Dienst. Gemeinsam mit Kriminalhauptmeister Kurt Diekmann, Kriminalobermeister Theodor Beer, von seinen Kollegen "Teddybär" genannt, und Oliver Stüben, Kriminalmeister, bilden sie das Ermittlerquartett des Sonderdezernats K 1. K steht für Kapitalverbrechen wie Totschlag, Raub, Betrug und Erpressung. In den ersten 6 Fällen geht dieses Team gemeinsam in Hamburg auf Ganovenjagd. Dann verlässt Oliver Stüben, der Jüngste im Team, die Spezialabteilung und wird durch Kriminalobermeister Eberhard Seidel ersetzt.

  13. DE (1973 - 1979) | Drama, Actionserie
    ?
    9
    4
    Drama mit Helmut Schellhardt und Hannjo Hasse

    Das unsichtbare Visier ist eine DDR-Serie mit Armin Mueller-Stahl. Die Krimiserie entstand in den Jahren 1973 bis 1979.

  14. DE (1970) | Actionserie, Thriller
    ?
    3
    Actionserie mit Ingmar Zeisberg und Albert Lieven

    Sein Angestellter Mark Paxton und seine Frau Diana Stuart ermorden den gut betuchten Immobilienhai Gordon Stuart in einer abgeschiedenen Villa. Doch irgendetwas läuft schief. Mark möchte auf Nummer sicher gehen und noch in derselben Nacht die Leiche beseitigen. Da trifft ihn fast der Schlag: von Gordon Stuart, tot oder lebendig, ist keine Spur mehr da. Diana Stuart wird am Tag darauf per Telefon zu einem alten Steinbruch beordert. Sie soll dort angeblich einen Toten identifizieren - als Gordon Stuart. Als die Besitzerin des kleinen Ladens der kleinen Ortschaft Winton, Kitty Tracey, sich einmischt und Verwirrung stiftet, ist auch sie nicht mehr ihres Lebens sicher. Täter werden zu Opfern in dieser bizarren Geschichte. Ihre Rechnung geht nicht auf. Warum? Und was hat die geheimnisvolle Italienerin Diana Valesco, die aus dem Nichts auftaucht, mit all dem zu schaffen?