Die besten Thriller der 2010er aus Spanien

  1. ES (2017 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Haus des Geldes
    7.8
    622
    302
    Kriminalserie von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex...

  2. ES (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    8.5
    154
    21
    Drama mit Maggie Civantos und Berta Vázquez

    In der spanischen Dramaserie Vis a Vis wandert eine junge Frau hinter Gittern und muss nun in einem Frauengefängnis ihr Überleben sichern. Denn um die ihr bevorstehenden sieben Jahre im Gefängnis zu überstehen, muss sie ihre Persönlichkeit ändern und sich den Regeln der verurteilten Frauen...

  3. ES (2018 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    198
    43
    Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla

    Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um die Schüler an der prestigeträchtigen Privatschule Las Encinas, die in ein grausames Verbrechen...

  4. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.5
    180
    37
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut,...

  5. ES (2018 - 2019) | Thriller
    6.7
    75
    4
    Thriller mit Pablo Molinero und Paco León

    Die Pest ist eine spanische Serie, die im Jahr 1587 angesiedelt ist. Der ehemalige Ketzer Mateo verlässt Sevilla, um nach einem Heilmittel für die tödliche Plage zu suchen, die die Menschen wie Fliegen dahinrafft. Das Versprechen gab er einem Freund und er will es nicht brechen. Leider gerät...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2016) | Thriller
    6.8
    41
    6
    Thriller von Hamid Hlioua mit Yasin Houicha und Kate Moran

    Cannabis ist eine französisch-spanische Mini-Serie über internationalen Drogenhandel. Die Perspektive beschränkt sich nicht nur auf die Gangster, sondern zeigt auch den Einfluss, den deren kriminelle Machenschaften auf ihre Familien haben.


  8. ES (2019 - 2020) | Mysterythriller
    5.8
    43
    12
    Mysterythriller von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Eloy Azorín und Ivana Baquero

    High Seas ist ein spanisches Netflix Original. Die Handlung der Mysteryserie spielt auf einem Schiff in den 1940er Jahren, auf dem die Passagiere einen Mord aufklären müssen.

  9. 6.7
    16
    8
    Thriller mit Pablo Derqui und Andrea Ros

    In der spanischen Science-Fiction-Serie Hätte ich dich nicht getroffen ... verliert Eduard seine Familie bei einem Unfall. Daraufhin reist er in eine alternative Realität, in der er seine Frau nie kennengelernt hat und ihr der grauenvolle Tod erspart bleibt.

  10. ES (2019 - 2021) | Thriller
    7.4
    12
    2
    Thriller mit Juan Carlos Vellido und Darío Grandinetti

    In Hierro fängt Untersuchungsrichterin Candela (Candela Peña) auf der Kanarischen Insel El Hierro an zu arbeiten. Ein Junge wurde dort am Tag vor seiner Hochzeit ermordet und gemeinsam mit dem Hauptverdächtigen Diaz (Darío Grandinetti), einem reichen Geschäftsmann, macht sich Candela...

  11. ES (2019) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    10
    2
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  12. ES (2018 - 2020) | Mysterythriller, Kriminalserie
    6.9
    15
    2
    Mysterythriller mit María Mera und Denis Gómez

    Der Geschmack der Margeriten ist eine spanische Krimiserie, die in Deutschland zuerst bei Netflix erschien. Darin verfolgt die Kriminalbeamtin Rosa Vargas einen gefährlichen Serienkiller und wird dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

  13. ES (2018) | Actionserie, Drama
    7.4
    9
    1
    Actionserie mit Óscar Zafra und César Mateo

    Victim Number 8 (im Original: La víctima número 8) ist eine spanische Thriller-Serie, in der ein Terroranschlag in der Altstadt von Bilbao zahlreiche Opfer fordert. Während die Verletzten versuchen, ihr Trauma zu verarbeiten, begibt sich die Polizei auf die Suche nach den...

  14. ES (2014 - 2015) | Thriller
    ?
    Thriller von Ramón Campos und Cristóbal Garrido mit Natalia Tena und David Leon

    In der spanischen Serie The Refugees reisten 3 Millionen Menschen von der Zukunft zurück in die Gegenwart, um einer globalen Katastrophe zu entgehen. Die Serie dreht sich darum, wie die Menschen in der Gegenwart die Reisenden aufnehmen. 

  15. CO (2019) | Thriller
    ?
    Thriller

    Die Handlung von Penumbra ist im 17. Jahrhundert angesiedelt. Um der spanischen Inquisition zu entkommen, flieht die fähige Astronomin Juana in die Karibik, wo sie in einer Art wahr gewordenen Vorhölle landet. Um sich zu behaupten, kleidet sich die Frau als Mann und nimmt den Namen des...

  16. ES (2018) | Thriller, Liebesserie
    ?
    Thriller von Cesc Gay mit Leonardo Sbaraglia und Jordi Pérez

    Der romantische Thriller Félix begleitet den titelgebenden jungen Mann, der durch Spanien reist, um Julia, die potenzielle Liebe seines Lebens zu finden. (SN)

  17. ES (2011 - 2013) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Abenteuerserie von Iván Escobar mit Mario Casas und Blanca Suárez

    El barco ist eine Serie von Iván Escobar mit Mario Casas, Blanca Suárez und Luis Callejo, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  18. ES (2012) | Thriller
  19. ES (2018) | Drama, Thriller
    ?
    9
    2
    Drama mit Javier Rey und Tristán Ulloa

    Farina - Cocaine Coast ist eine spanische Dramaserie in der ein Fischer im Spanien der 80er Jahre zum Drogenschmuggler wird. Jede Episode umfasst ein Jahr im Leben seines Aufstiegs zum Drogenbaron.

  20. ES (2018) | Drama, Thriller
    ?
    Drama mit Oriol Pla und Aura Garrido

    Die spanische Dramaserie El día de mañana basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ignacio Martínez de Pisón und handelt von dem jungen Migranten Justo Gil, der im Barcelona der 60er Jahre Erfolg sucht und schließlich zum Informanten für das Franco-Regime wird. (MW)

  21. DE (2019 - 2020) | Thriller, Politthriller
    ?
    1
    1
  22. ES (2019 - 2021) | Thriller, Drama
    ?
    7
    2
    Thriller mit Adriana Ugarte und Javier Rey

    Im Zentrum der Netflix-Serie Hache steht Helena (Adriana Ugarte), eine Frau, die in den 1960er Jahren in den Heroinhandel in Barcelona verwickelt ist. Sie gewinnt das Vertrauen und Herz eines mächtigen Kartell-Anführers, um selbst später sein Drogenimperium zu übernehmen. (LE)

  23. ES (2019) | Thriller, Erotikthriller
    ?
    8
    2
    Thriller mit Mario Casas und Juan Diego Botto

    In Instinto, einer achtteiligen Erotikthriller-Serie aus Spanien, geht es um den jungen Geschäftsmann Marco (Mario Casas), der seine Fantasien regelmäßig in einem Erotikclub auslebt. (AH)