Die besten Urban Fantasy Serien

  1. US (2005 - 2019) | Fantasyserie, Horrorserie
    Supernatural
    8
    1.042
    257
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  2. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    360
    73
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  3. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    484
    75
    Mysterythriller von Stephen Carpenter und David Greenwalt mit David Giuntoli und Russell Hornsby

    Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären...

  4. US (2013 - 2014) | Science Fiction-Serie, Drama
    7
    87
    11
    Science Fiction-Serie von Phil Klemmer mit Robbie Amell und Peyton List

    Basierend auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1970er Jahren konzentriert sich The Tomorrow People auf eine Gruppe von einigen jungen Menschen, die von verschiedenen Teilen der Welt kommen und übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Gemeinsam bekämpfen sie dunkle Mächte.

  5. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.4
    36
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde...

  6. JP (2006) | Fantasyserie, Anime
    7.3
    10
    3
    Fantasyserie

    Sechs Jahre nachdem eine Erdbebenkatastrophe Tokio verwüstet hat, kommen Masane Amaha und ihre Tochter Rihoko zurück in die Metropole – sie sind vor dem Amt für Kinderfürsorge der NSWF (National Scientific Welfare Foundation) geflohen und möchten nun in Ruhe zu zweit leben. Doch die...

  7. CA (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    8.6
    8
    2
    Horrorkomödie mit Aaron Chartrand und Shannon Kook

    Carmilla ist eine Serie mit Aaron Chartrand, Shannon Kook und Ian D. Clark, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. 6.8
    5
    2
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Ayaka Suwa

    Trinity Seven: 7-nin no Masho Tsukai ist eine Serie mit Yoshitsugu Matsuoka, Ayaka Suwa und Ryôka Yuzuki, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. 6.8
    21
    2
    Urban Fantasy Serie mit Paul Blackthorne und Valerie Cruz

    Die Serie basiert auf einem Bestseller von Jim Butcher.
    Sie spielt in Chicago und dreht sich um den Privatdetektiv Harry Dresden, der außergewöhnliche Zauberfähigkeiten besitzt.

  10. US (1996) | Drama, Horrorserie
    5.8
    14
    1
    Drama mit Stacy Haiduk und Mark Frankel

    San Francisco: Unentdeckt von der Öffentlichkeit hält eine Gruppe Verschworener die Fäden von mächtigen Schlüsselpositionen in Wirtschaft und Verwaltung in der Hand. Niemand ahnt etwas davon, dass diese äußerlich unscheinbaren Herrscher der Stadt in Wahrheit Blut dürstende Vampire sind. Ihre...

  11. 5.3
    2
    Fantasyserie

    Vor vielen Jahren ist die Zivilisation durch einem verheerendem Kataklysmus vernichtet worden. Die Unsterblichen beschlossen aufgrund der Katastrophe ihren Kampf zu beenden und sich nicht mehr gegenseitig zu köpfen. Die Unsterblichen wollen durch ihre Kraft und Wissen den überlebenden Menschen...

  12. ?
    2
    Utopie & Dystopie mit Illya Woloshyn und Ashleigh Aston Moore

    In der kanadischen Fantasy-Serie Odyssee in Traumland fällt der Junge Jay Ziegler nach einem tragischen Unfall ins Koma. Während seine Familie und Freunde auf seine Rückkehr warten, ist Jays Bewusstein in einer Parallelwelt, genannt „Downworld“.

  13. ?
    4
    2
    Fantasyserie

    Britische Science-Fiction-Serie, die von 1973 bis 1979 in acht Staffeln ausgestrahlt wurde. Darin geht es um britische Teenager, die besondere Kräfte besitzen.

  14. ?
    50
    6
    Horrorserie mit Nathaniel Buzolic und Sean Faris

    Bei der Mystery-Serie Supernatural: Bloodlines handelt es sich um ein Spin-off zur Mutterserie Supernatural. Ursprünglich war das Projekt als Supernatural: Tribes betitelt.

  15. ?
    3
    Anime mit Miyu Irino und Hiroshi Kamiya
    Kamigami no Asobi ist eine japanische Animeserie, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde. 
  16. ?
    Anime mit Soma Saito und Wataru Hatano

    Dance with Devils ist eine japanische Animationsserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. ?
    2
    Anime mit Rie Kugimiya und Noriko Hidaka

    Kyousougiga ist eine japanische Animeserie.