Die besten Utopien & Dystopien - Kinderfilm

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    73
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. 7.9
    76
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.