Die besten Zeichentrickserien bei RTL+ Premium

  1. CZ (1957 - 2000) | Klassische Zeichentrickserie
    Der kleine Maulwurf
    7.4
    28
    12
    Klassische Zeichentrickserie

    Der kleine Maulwurf, die wohl bekannteste tschechoslowakische Zeichentrickfigur, enstammt der Feder von Zdenêk Miler und wurde jahrelanfg bei Kratký-Film in Prag gezeichnet. Miler meinte einmal, allerdings nach einigen Jahrzehnten, ihm sei der Maulwurf bei einem Spaziergang eingefallen, als er einen Mauklwurfhaufen sah. Legendär ist auch die reine Lautsprache des Maulwurfs, der wohl nur "Jej" ( bei Freude), "Jääj" (bei Angst) und "Oij" (bei Erstaunen) sagen kann. Auch das "Juj" ist bekannt. Der kleine Maulwurf, der seit 1956 und vollends seit 1963 Stammgast in Fernsehen und Kino in etwa 80 Ländern der Erde ist, wird auch unter dem etwas verwirrenden Namen "Pauli" vertrieben und lief jahrelang zuerst in der "Sendung mit der Maus", wo er 1972 seinen ersten Auftritt in Deutschland hatte. 2002 entstand ein letzter abendfüllender Zeichentrickfilm des kleinen Maulwurfs, allerdings nur mit alten Epsioden.

  2. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  3. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  4. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  5. DE (1992 - 2003) | Klassische Zeichentrickserie
    5.7
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Hans de Beer

    So klein Lars der Eisbär auch sein mag, seine Neugier ist riesig! Immer wieder geraten Lars und seine Freunde Lena Schneehase und Pieps die Schneegans deshalb in die spannendsten Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  8. FR (2004 - 2012) | Zeichentrickserie
    4.6
    3
    3
    Zeichentrickserie mit David Rintoul und John Sparkes

    Die Serie Peppa Wutz dreht sich rund um das Schweindemädchen Peppa Wutz, das ein rotes Kleid besitzt.

  9. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  10. CA (2000 - 2009) | Klassische Zeichentrickserie
    2.8
    4
    4
    Klassische Zeichentrickserie

    Größer werden ist das größte Abenteuer von allen. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. So entdeckt Caillou die Arbeit auf einer Baustelle, und fragt sich was ein Bagger so alles macht, oder er lernt einen Feuerwehrmann kennen oder geht mit seiner Familie auf den Flohmarkt.

  11. ?
    1
    Zeichentrickserie mit Anthony Valentine

    Alle einsteigen und auf geht's nach Chuggington, wo die cleveren Zugschüler Koko, Bastian und Wilson fürs Leben auf den Schienen ausgebildet werden und dabei jeden Tag neue, unglaubliche Abenteuer erleben.

  12. GB (2006 - 2012) | Zeichentrickserie
    ?
    Zeichentrickserie

    Die kleine Prinzessin ist vier Jahre alt und das einzige Kind in einem großen Schloss mit einem großen Park. Hier kann sie sich überall frei bewegen, ungestört spielen und sich ungehindert entfalten. Sie sprüht vor Energie und Abenteuerlust, ist enorm selbstbewusst und wissbegierig. Sie kann auch gewaltig störrisch sein, wenn etwas nicht so läuft, wie sie sich das in den Kopf gesetzt hat. Aber niemand kann ihr lange böse sein, wenn sie ihr charmantes Lächeln aufsetzt und versucht, einen angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Hund Schlamper und Kater Murr sind ihre liebsten Gefährten, doch sie geht nirgendwo hin ohne ihren heißgeliebten Teddy Gisbert. Auf den ersten Blick scheint es, als habe sie keine menschlichen Spielkameraden, aber das täuscht. Nur sind die Freunde nicht in ihrem Alter. Es sind der König und die Königin, das Kindermädchen, der Koch, der Premier, der General, der Admiral und der Gärtner. Sie alle reißen sich darum mit der Prinzessin zu spielen und zu toben, geben ihr manch guten Rat, und oftmals ist es gar nicht so klar, wer hier Kind und wer erwachsen ist.

  13. DE (2012 - 2015) | Zeichentrickserie, Familienkomödie
    ?
    1
    Zeichentrickserie von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger

    Bahn fahren, ins Schwimmbad gehen, Radfahren lernen, Pizza backen und vieles mehr - für Conni ist alles ein Abenteuer. Plakativ animiert und angelehnt an die erfolgreichen Pixi-Bücher von Liane Schneider (erschienen im Carlsen-Verlag), macht die quietsch fidele Conni klar, dass man keine Angst vor Neuem haben muss. Und wie viel Spaß es macht, alles selbst auszuprobieren.