Die besten Zeitreise-Serien der 1990er

  1. US (1995 - 2002) | Hard SF, Mysterythriller
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    7.4
    99
    22
    Hard SF mit Molly Parker und Jeffrey Jones

    „Outer Limits“ ist ähnlich wie „Twilight Zone“ eine Serie mit in der Regel jeweils komplett abgeschlossenen Episoden. Eine Folge kann etwas aus der ganzen Bandbreite des typisch Phantastischen von Mystery über (leichten) Horror bis zur Science Fiction behandeln. Die Serie will über die äußerste Grenze der Vorstellungskraft des Zuschauers hinaus gelangen.

  2. US (1996 - 2000) | Drama, Fantasyserie
    6.9
    26
    5
    Drama mit Kyle Chandler und Shanesia Davis-Williams

    Gary Hobson hat seinen Job als Börsenmakler verloren, und auch seine Frau hat ihn an die Luft gesetzt. Er hat aber etwas, was sonst niemand hat, nämlich die Zeitung von Morgen! Jeden Tag bringt eine geheimnisvolle, rotgetigerte Katze ihm die Zeitungsmeldungen für den aktuellen Tag vorbei. Er weiß nicht, woher die Zeitung kommt, oder was hinter der Geschichte steckt.

  3. US (1990 - 1991) | Actionserie, Drama
    6.3
    17
    4
    Actionserie mit John Wesley Shipp und Amanda Pays

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie The Flash wurde zwischen 1990 und 1991 auf CBS ausgestrahlt. Die Geschichte erzählt von dem jungen Barry Allen (John Wesley Shipp), der von einem Blitz getroffen wird und durch diesen Unfall mit gefährlichen Chemikalien in Kontakt kommt. Daraufhin verwandelt er sich in den schnellsten Menschen der Welt, namentlich The Flash.

  4. AU (1991) | Zeitreise-Serie
    ?
    1
    Zeitreise-Serie mit Grant Piro und Joey Kennedy

    Patrick erhält eine Einladung zum Computerspiel „Finders Keepers". Er wird durch die Zeitbarriere in eine andere Weltgezogen und muß dort auf seiner Zeitreise Schätze finden.