Die besten Serien der 2000er - Adoption

  1. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    Modern Family
    8.2
    502
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  2. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    509
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  3. DE (2007 - 2010) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.2
    93
    6
    Polizeiserie mit Götz Schubert und Manfred Zapatka

    Die preisgekrönte deutsche Krimiserie KDD – Kriminaldauerdienst berichtet von einer Polizeistation in Kreuzberg. Anstatt in jeder Folge einen Fall zu lösen, verfolgen wir die Mitarbeiter bei ihrem Arbeitsalltag, ihren harten Entscheidungen, die sich manches Mal als falsch herausstellen.

  4. US (2000 - 2005) | Drama, Coming-Out
    7.5
    68
    22
    Drama mit Michelle Clunie und Robert Gant

    Queer as Folk ist eine amerikanisch-kanadisch coproduzierte Serie, die auf der britischen TV-Serie gleichen Namens beruht. QAF folgt den Leben von fünf schwulen Männern in Pittsburgh, Pennsylvania. Neben der ungewohnt realistischen Darstellung schwulen Lebens wurde QAF besonders wegen seiner expliziten Sexszenen berühmt.

  5. US (2003 - 2007) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    88
    70
    Coming of Age-Serie von Josh Schwartz mit Peter Gallagher und Kelly Rowan

    Als der Anwalt Sandy Cohen den 16-Jährigen Ryan Atwood, einen rebellischen jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen, vor dem Gefängnis bewahrt, erkennt er die Intelligenz des Jungen. Fest entschlossen, sein Potential nicht auf den Straßen Chinos ungenutzt vergehen zu lassen, beschließt er, den Jungen zu sich nach Hause in den noblen Vorort Newport Beach zu nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  8. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    28
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  9. US (2001 - 2011) | Superhelden-Serie, Fantasyserie
    6.2
    80
    54
    Superhelden-Serie von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk

    Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

  10. US (2007 - 2013) | Arztserie, Drama
    6.1
    48
    12
    Arztserie mit Kate Walsh und Tim Daly

    Addison Montgomery hat genug vom Seattle Grace Hospital und besonders den Männern dort. Sie geht nach Los Angeles und beginnt als Gynäkologin in der Praxis ihrer Freunde Naomi und Sam Bennett zu arbeiten.

  11. US (2005) | Drama
    7.5
    26
    4
    Drama von Charles Dickens mit Louise Brealey und Hugo Speer

    Diese Serie nach einem Buch von Charles Dickens dreht sich um Esther Summerson, die bei ihrer Tante aufwächst. Esther weiß nicht, was mit ihrer Mutter geschehen ist, und ihre Tante geht Fragen zu diesem Thema in weitem Bogen aus dem Weg. Nach dem Tod der Tante wird sie von Mr. Jarndyce adoptiert, der auch andere Pflegekinder unter seinem Dach aufgenommen hat. Irgendwann will auch der neue Vormund mehr über die Vorgeschichte Eshers erfahren, und er stößt bei seinen Recherchen auf einen großen Skandal.

  12. US (2004 - 2009) | Zeichentrickserie
    6.3
    2
    1
    Zeichentrickserie

    Phantasievolle Serie für Kinder. Mac ist jetzt acht Jahre alt. Und seine Mutter findet: er ist entschieden zu alt für seinen Fantasiefreund Bloo. Der muss jetzt ein gutes neues Zuhause bekommen, meint Mac. Und so bringt er ihn in Madame Fosters Haus für Fantasiefreunde. Dort leben alle verlassenen imaginären Freunde, bis sie von einem neuen Kind adoptiert werden.

  13. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  14. GB (2002 - 2006) | Drama
    ?
    2
    Drama

    Im Mittelpunkt der britischen Serie steht der fiktionale Fußballverein Earls Park Football Club, dessen Spieler mitsamt Ehefrauen die Geschichten liefern.