Die besten traurigen Serien - Angst

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.8
    645
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  3. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    429
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  4. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  5. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  8. US (2015) | Mysterythriller, Drama
    6
    44
    21
    Mysterythriller mit Mary Elizabeth Winstead und Dylan Kingwell

    The Returned ist das US-amerikanische Remake der französischen Mystery-Drama-Serie Les Revenants, die hierzulande ebenfalls unter dem Titel The Returned veröffentlicht wurde. Die Serie erzählt von mysteriösen Ereignissen, die eine verschlafene Kleinstadt in Aufruhr versetzen. Eines Tages kehren längst verstorbene Einwohner der Ortschaft zurück – allerdings verhalten sie sich nicht wie Zombies oder Geister, sondern wie ganz normale Menschen.

  9. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.

  10. GB (2013) | Drama
    ?
    37
    1
    Drama mit Rory Kinnear und Sean Harris

    Southcliffe ist eine vierteilige Mini-Serie von Channel 4. Die britische Drama-Serie von Drehbuchautor Tony Grisoni erzählt von einer fiktiven Kleinstadt, in der im Laufe eines Tages immer wieder Schüsse fallen. Die Tragödie, die zahlreiche Opfer fordert, wird aus der Sicht eines Journalisten geschildert, der in seine Heimatstadt zurück gekehrt ist. Rory Kinnear, Sean Harris, Eddie Marsan, Shirley Henderson, Joe Dempsie und viele weitere wirken in Southcliffe mit.