Die besten Serien aus Kanada - Arbeit

  1. CA (2017) | Drama, Historienserie
    Alias Grace
    7.1
    123
    19
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

  2. CA (2015 - 2019) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    97
    24
    Actionserie mit Hannah John-Kamen und Luke MacFarlane

    Killjoys ist eine kanadische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung verfolgt die Abenteuer einer kleinen Gruppe, die sich aus Kopfgeldjägern zusammensetzt. Das Trio setzt sich wie folgt zusammen: Dutch (Hannah John-Kamen), D’Avin (Luke Macfarlane) und John (Aaron Ashmore).

  3. US (2013 - 2014) | Drama, Historienserie
    7.1
    118
    18
    Drama mit Richard Madden und Augustus Prew

    Klondike ist eine Mini-Serie von Discovery Channel und begleitet die beiden besten Freunde Bill (Richard Madden) und Epstein (Augustus Prew), in den späten 189ßer Jahren. Die Freunde, die sich schon aus Kindheitstagen kennen, machen sich auf den Weg in das ungezähmte Gebiet von Yukon, um auch einen Anteil am Klondike Gold Rush zu bekommen.

  4. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    181
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  5. CA (2010 - 2013) | Komödie
    6.1
    4
    1
    Komödie mit Jason Priestley und Kathleen Munroe

    Kanadische Sitcom mit Jason Priestley in der Hauptrolle. Er spielt den skrupellosen Gebrauchtwagenhändler Richard “Fitz” Fitzpatrick, dessen neuer Kollege Larry ihn auf den rechten Weg führen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2013 - 2015) | Drama
    7
    5
    1
    Drama von Debbie Macomber mit Andie MacDowell und Dylan Neal

    Basierend auf einer Romanreihe der Bestseller-Autorin Debbie Macomber, dreht sich Cedar Cove um die Einwohner der gleichnamigen Kleinstadt, unter anderem um die Richterin Olivia Lockhart, die mit dem neuen Herausgeber des Cedar Cove Chronicles, Jack Griffith, anbandelt.

  8. CA (2019 - 2022) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    1
    Drama von Floyd Kane mit Vinessa Antoine und Natasha Henstridge

    Diggstown ist eine Anwaltsserie des kanadischen TV-Senders CBC. Darin ändert die Firmenanwältin Marcie Diggs nach dem tragischen Selbstmord ihrer Mutter ihr Leben. Von nun an arbeitet sie in der Rechtsberatung und kämpft dafür, dass keine Leben mehr durch das fehlerhafte Rechtssystem zerstört werden. (MW)

  9. CA (2014 - 2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Christian Campbell und Devery Jacobs

    Mohawk Girls ist eine kanadische Comedy-Serie. Die Handlung dreht sich um vier Frauen, die versuchen, ihren Job mit ihrem Privatleben inklusive Ehemann unter einen Hut zu bringen – frei nach der Reihenfolge: Sex, Arbeit, Sex, Liebe, Sex und Nervenzusammenbruch.

  10. CA (2014 - 2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Dave Foley und Paul Campbell

    Spun Out ist eine kanadsische Comedy-Serie, die seit 2014 auf CTV ausgestrahlt wird.

  11. ?
    4
    Komödie mit Michelle Mylett und Lola Tash

    Four in the Morning ist eine kanadische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von vier Freunden, die versuchen, ihrem Leben in dieser Welt einen Sinn zu verleihen - wenngleich dieser Versuch für gewöhnlich im Chaos endet und scheitert. 

  12. CA (2015 - 2017) | Kriegsserie, Agentenserie
    ?
    7
    Kriegsserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Jack Laskey und Dustin Milligan

    X Company ist eine kanadische Agentenserie aus dem Hause CBC, die erstmals im Jahr 2015 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Gruppe junger Geheimagenten, die eine knifflige Mission im Zweiten Weltkrieg durchführen müssen.

  13. CA (2018 - 2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Joel Thomas Hynes und Stephen Oliver Oates

    Little Dog ist eine kanadische Comedy-Serie aus dem Hause CBC, die sich um einen Leichtgewichtboxer namens Tommy Ross dreht. Dieser wird von Joel Thomas Hynes verkörpert und wird von allen nur Little Dog genannt. Nach vielen Jahren im Ring, sehnt er sich nach Erlösung, was nicht zuletzt daran liegt, dass er extrem unter seiner dysfunktionalen Familie leidet.