Die besten harten Serien - Arbeit

  1. US (2001) | Drama, Actionserie
    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    8.6
    669
    132
    Drama von Stephen Ambrose mit Damian Lewis und Ron Livingston

    Band of Brothers – Wir waren wie Brüder ist eine zehnteilige Miniserie aus dem Jahr 2001 und an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt. Die Serie schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

  2. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.023
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  3. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    576
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  4. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    270
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  5. US (2007 - 2012) | Thriller, Anwaltsserie
    7.8
    167
    22
    Thriller mit Glenn Close und Rose Byrne

    Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    544
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  8. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  9. 7.4
    187
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  10. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  11. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  12. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    33
    14
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  13. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    7.5
    80
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  14. US (2014 - 2018) | Horrorserie, Zombieserie
    6.8
    162
    153
    Horrorserie von Jennifer Derwingson und Craig Engler mit Anastasia Baranova und Matt Cedeño

    Z Nation ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die von The Asylum für Syfy produziert wird.

  15. CA (2015 - 2019) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    97
    24
    Actionserie mit Hannah John-Kamen und Luke MacFarlane

    Killjoys ist eine kanadische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung verfolgt die Abenteuer einer kleinen Gruppe, die sich aus Kopfgeldjägern zusammensetzt. Das Trio setzt sich wie folgt zusammen: Dutch (Hannah John-Kamen), D’Avin (Luke Macfarlane) und John (Aaron Ashmore).

  16. 7
    229
    21
    Horrorserie von Garth Ennis und Jamie Delano mit Lucy Griffiths und J.D. Evermore

    Basierend auf den DC Comics aus der Feder von David Goyer, hat NBC eine Constantine-Serie bestellt. Nun kehrt John Constantine – 2005 bereits im gleichnamigen Kinofilm von Keanu Reeves verkörpert – zurück, um erneut den Kampf gegen Engel und Dämonen anzutreten.

  17. US (2017) | Actionserie, Horrorserie
    6.7
    86
    12
    Actionserie von Jeanne Roland mit Alan Ritchson und Christina Ochoa

    Blood Drive ist eine US-amerikanische Endzeitserie aus dem Hause Syfy, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich am Stil der Grindhouse-Filme aus den 1970er Jahren orientiert. Die Geschichte dreht sich um den letzten guten Cop in Los Angeles, der einwilligt, an einem tödlichen Wettrennen teilzunehmen, bei dem die Autos mit Blut angetrieben werden. Zur Seite steht ihm eine gefährliche Frau, die Menschen lediglich als Treibstoff sieht.

  18. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    180
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  19. DE (2015) | Drama, Kriminalserie
    6.2
    33
    20
    Drama von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze

    Blochin – Die Lebenden und die Toten ist eine deutsche Dramaserie mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle. In den Nebenrollen agieren unter anderem Thomas Heinze, Maja Schöne, Jördis Triebel, Christoph Letkowski, Agnieszka Piwowarska, Jörg Pose, Gisa Flake sowie Thomas Lawinky und Jule Böwe. Die Handlung ist in Berlin angesiedelt und das Konzept stammt aus dem Kopf von Regisseur Matthias Glasner.

  20. 6.1
    46
    9
    Kriminalserie von Neil Cross mit Jim Sturgess und Agyness Deyn

    In Hard Sun geht es um zwei grundverschiedene Ermittler, die sich im Angesicht einer großen Verschwörung und des nahenden Weltuntergangs zusammenschließen müssen. Jim Sturgess und Agyness Deyn spielen die Hauptrollen in dem Krimi-Drama, das von Luther Schöpfer Neil Cross kreiert wurde.

  21. US (2002 - 2012) | Detektivserie, Thriller
    5.3
    37
    59
    Detektivserie von Anthony E. Zuiker und Ann Donahue mit David Caruso und Emily Procter

    CSI: Miami ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zum ersten Mal zwischen 2002 und 2012 auf CBS ausgestrahlt wurde. Darin geht es um den Bombenexperten Horatio Caine, seines Zeichens Leiter des CSI-Teams in Miami. Horatio besitzt ein fotografisches Gedächtnis und einen trockenen Humor. Mit Calleigh Duquesne steht ihm eine Waffenexpertin und mit Tim Speedle ein Bücherwurm zur Seite.

  22. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  23. 5
    30
    16
    Actionserie mit Mike Colter und Steven Waddington

    Halo: Nightfall ist eine US-amerikanische Miniserie, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Das Format wurde von Ridley Scott produziert und handelt von Jameson Locke (Mike Colter), einem legendären Agenten der ONI (Office of Naval Intelligence). Er und sein Team sind nach einem schrecklichen biologischem Angriff gefangen und müssen um ihr Überleben kämpfen.

  24. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    6
    12
    1
    Drama von Katie Baxendale mit Anne-Marie Duff und Richard Rankin

    From Darkness ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte der ehemaligen Polizistin Claire Church, die ihr altes Leben hinter sich zurückgelassen hat, um einen Neuanfang zu wagen. Dennoch wird sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. 

  25. DE (2015 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    5.3
    7
    2
    Thriller mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe

    Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.