Die besten Serien der 1990er - Armee

  1. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    Neon Genesis Evangelion
    8
    319
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  2. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    275
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  3. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.6
    101
    47
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  4. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  5. US (1995 - 1996) | Science Fiction-Serie
    7.4
    58
    18
    Science Fiction-Serie mit Morgan Weisser und Kristen Cloke

    2063 auf der Erde. Fast 160 Jahre lang haben die Menschen vergeblich den Weltraum nach außerirdischem Leben abgesucht, jetzt wird mit der Besiedlung fremder Planeten begonnen. Doch schon das erste Siedlerschiff wird von einer gewaltigen Alien-Armada angegriffen, die sich bald in Richtung Erde aufmacht. Einzige Rettung scheint eine Gruppe junger Marines, die zwar völlig unerfahren, aber mit großem Teamgeist den Kampf aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995 - 2005) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.7
    18
    12
    Anwaltsserie von Donald P. Bellisario mit David James Elliott und Catherine Bell

    Die US-amerikanische Serie handelt von der Arbeit des Judge Advocate General's Corps der US Navy. Es ermitteln die Militärjuristen Harmon „Harm“ Rabb Jr.und Sarah „Mac“ MacKenzie und meistens folgt eine Gerichtsverhandlung... Die Doppelepisode „Eisige Zeiten“ in der 8. Staffel war ein Backdoor-Pilot für die Fernsehserie „Navy CIS“.

  8. 6.6
    20
    3
    Science Fiction-Serie mit Bruce Campbell und Stuart Whitman

    Aus zwei Staffeln bestehende Westernserie, die Science-Fiction-Elemente aufweist. B-Film-Star Bruce Campbell spielte die Hauptrolle.

  9. US (1998 - 1999) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.1
    14
    6
    Abenteuerserie mit Barry Cassin und Vincent Walsh

    Die Ritter Rohan, Deirdra, Angus und Ivan beschützen mit ihren mystischen Waffen, die sie in der magischen Welt Tir Na Nóg erhielten, das Königreich Kells vor der grausamen Königin und Hexe Maeve und deren Armee.

  10. DE (1998) | Drama, Actionserie
    5.7
    3
    7
    Drama von Herbert Aßheuer mit Marlene Marlow und Nicolas König

    Notärztin Dr. Sabine Petersen, Pilot Jens Blank, Bordmechaniker Jan Wollcke und der Sanitäter Johannes "Jonny" von Storkow sind ein perfektes Team. Sobald der Alarm schrillt, sitzt jeder Handgriff. Tatkraft, Feingefühl und emotionale Unterstützung während der Einsätze sind Markenzeichen der vier Helden, vor allem dann, wenn es um schwere Verletzungen oder gar um Leben und Tod geht.

  11. US (1997 - 2000) | Actionserie, Militärserie
    5.7
    1
    Actionserie mit James Brolin und Kenny Johnson

    Nach Pensacola, Florida, kommen nur die besten Piloten der freien Welt. Dort werden sie zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die zur weltweiten Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden soll. Die Männer und Frauen der Squadron sind der Idee einer freien und gerechten Welt verpflichtet.

  12. DE (1996 - 2019) | Thriller, Actionserie
    3.1
    23
    111
    Thriller mit René Steinke und Erdogan Atalay

    Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei ist ein langlebige Actionserie des Senders RTL, in der zwei Autobahnkommissare bösen Buben das Leben zur Hölle machen. Explosionen, Verfolgungsjagden und explosive Verfolgungsjagden sind vorprogrammiert.

  13. US (1990 - 1999) | Actionserie, Militärserie
    ?
    1
    Actionserie mit Lorenzo Lamas und Scott Plank

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Actionfilm von 1990. Lorenzo Lamas spielt in diesem Ableger Navy-Pilot Rio Arnett, den Star einer Geheimorganisation der US-Regierung, “Air America” genannt. Aus der Luft bekämpfen sie Drogenkartelle und korrupte Regierungen.

  14. GB (1991 - 1997) | Drama
    ?
    Drama von Lucy Gannon mit Ben Nealon und Robson Green

    Soldier Soldier ist eine Dramaserie aus den 90er Jahren, die über das Leben von Offizieren und Soldaten in der britischen Armee erzählt.