Die besten Serien der 2010er - Außerirdische Phänomene

  1. JP (2014 - 2015) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    Knights of Sidonia
    7.1
    33
    5
    Actionserie von Yuichi Matsushita und Tatsuya Shishikura mit Ryôta Ôsaka und Aki Toyosaki

    Knights of Sidonia (OT: Sidonia no Kishi) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Manga von Tsutomu Nihei basiert. Die Handlung ist in einer fernen Zukunft angesiedelt und erzählt die Geschichte vom Rest der Menschheit, der auf einem gigantischen Raumschiff lebt.

  2. US (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.3
    137
    32
    Science Fiction-Serie von Mickey Fisher mit Halle Berry und Joshua Malina

    Extant ist eine von Steven Spielbergs Amblin Entertainment produzierte Sci-Fi-Serie mit Halle Berry in der Hauptrolle einer Astronautin auf einsamer Mission, die nach ihrer Rückkehr aus den Tiefen des Alls wieder versucht, Anschluss an ein Familien- und Alltagsleben zu finden.

  3. US (2019 - 2020) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.7
    80
    14
    Drama von David O'Leary mit Aidan Gillen und Laura Mennell

    Blue Book ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause History, die von Drehbuchautor David O'Leary erdacht wurde. Sie beschäftigt sich mit einer der spannendsten Verschwörungstheorien der amerikanischen Geschichte. So spielt die Handlung während der 1950er und 1960er Jahre und dreht sich um ein Projekt der US-Regierung, das sich mit der Untersuchung eines außerirdischen Flugkörpers beschäftigt.

  4. 6
    44
    7
    Mysterythriller mit Natalia Tena und Iwan Rheon

    Residue ist eine Serie mit Natalia Tena, Iwan Rheon und Jamie Draven, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. US (2019 - 2020) | Horrorserie, Science Fiction-Serie
    5.9
    91
    13
    Horrorserie mit Jordan Peele und Sanaa Lathan

    Mit The Twilight Zone nimmt der US-Sender CBS ein Reboot der ikonischen Sci-Fi-Anthologie-Serie Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone (1959) in Angriff, die mit Unbekannte Dimensionen: The Twilight Zone (1985) und The Twilight Zone (2002) bereits mehrfach neu aufgelegt worden war. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2017) | Komödie
    7.5
    21
    1
    Komödie mit Wyatt Cenac und Michael Cassidy

    People of Earth (AT: The Group) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Selbsthilfegruppe. Das Außergewöhnliche dabei ist: Die einzelnen Mitglieder glauben, dass sie von Aliens entführt wurden.