Die besten Serien aus Deutschland - Bestattung

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  3. DE (2020) | Drama, Komödie
    7
    45
    9
    Drama mit Anke Engelke und Thorsten Merten

    Das letzte Wort ist eine deutsche Dramedy von Netflix. Darin spielt Anke Engelke eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes ins Chaos stürzt. Sie beschließt die Beerdigung ihres Mannes so lange zu sabotieren, bis sie bereit ist, sich zu verabschieden.

  4. 6.2
    22
    4
    Thriller mit Antje Traue und Michael Gwisdek

    In der Krimiserie Dead End untersuchen ein alternder Leichenbeschauer und eine Forensikerin Leichen im beschaulichen Mittenwalde und klären dabei skurrile Verbrechen auf.

  5. 6.8
    1
    Reality Show mit Charlotte Roche

    Charlotte Roche besucht und begleitet Vertreter unterschiedlicher Berufsgruppen, vom Bestatter bis zum Müllmann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013 - 2014) | Inszenierte Dokumentarserie, Sitcom
    ?
    2
    Inszenierte Dokumentarserie mit Nick Hein und Kimberly Michel

    Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer! ist eine deutsche Sitcom, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um drei Halbbrüder, die gemeinsam ein Bestattungsunternehmen führen, dafür allerdings nur bedingt geeignet sind.