Die besten ernsten Serien der 2010er aus Nordamerika - Beziehung

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    True Detective
    8.8
    1.902
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  2. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.027
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  3. GB (2013 - 2022) | Gangsterserie, Drama
    8.2
    953
    168
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine Möglichkeit, noch höher hinaus zu kommen.

  4. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    491
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  5. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    1.006
    1.171
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    463
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  8. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    433
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  9. US (2016 - 2023) | Drama
    7.9
    302
    35
    Drama von Andrew Ross Sorkin und Brian Koppelman mit Damian Lewis und Paul Giamatti

    Billions ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Damian Lewis, Paul Giamatti, Maggie Siff und Malin Akerman spielen die Hauptrollen. Die Handlung ist an der Wall Street angesiedelt und handelt von den düsteren Machenschaften, die in der Finanzwelt vonstattengehen.

  10. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    378
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  11. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    266
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  12. US (2017 - 2022) | Drama
    7.7
    422
    163
    Drama von Bill Dubuque mit Jason Bateman und Laura Linney

    Ozark ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Jason Bateman und Laura Linney schlüpfen in die Rolle von Marty und Wendy, einem Ehepaar, das ins Ozark-Plateau nach Missouri zieht. Dort wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn Marty arbeitet als Geldwäscher für die Drogenmafia. Jason Bateman übernimmt Hauptrolle und Regie der Serie.

  13. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    251
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  14. US (2013 - 2016) | Drama
    7.6
    218
    18
    Drama von Michelle Ashford und Thomas Maier mit Michael Sheen und Lizzy Caplan

    Bei Masters of Sex handelt es sich um die Serienadaption des Buches Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How to Love von Thomas Maiers. Die Serie dreht sich um das Leben der beiden titelgebenden Sexualforscher und blickt sowohl in ihre Arbeit als auch in ihr Privatleben.

  15. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    277
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  16. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.6
    339
    29
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  17. GB (2012 - 2024) | Drama, Historienserie
    7.7
    58
    7
    Drama von Heidi Thomas mit Jessica Raine und Helen George

    Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Drama-Serie der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

  18. US (2014 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.8
    76
    16
    Familiendrama von Byron Balasco mit Frank Grillo und Kiele Sanchez

    Kingdom ist eine Sport-Drama-Serie aus dem Hause DirecTV. Frank Grillo spielt in dem Familiendrama den Besitzer eines MMA-Dojo in Venice, Kalifornien und kämpft nicht nur mit anderen MMA-Sportlern im Ring, sondern auch mit ganz alltäglichen Problemen und seiner Familie.

  19. US (2015) | Drama, Tanzserie
    7.6
    81
    15
    Drama von Moira Walley-Beckett mit Sarah Hay und Ben Daniels

    Flesh and Bone ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Starz. Im Rahmen der Handlung von Flesh and Bone schlüpft Sarah Hay (bekannt aus Black Swan, wo sie einen Nebencharakter spielte) in die Rolle einer Balletttänzerin, die von eine düsteren Vergangenheit verfolgt wird und sich nun in einer renommierten Balletgruppe etablieren will.

  20. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.5
    221
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  21. DE (2017 - 2024) | Historienserie, Arztserie
    7.5
    76
    14
    Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner

    Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber ihren neuen Kolleginnen und Kollegen behaupten muss.

  22. US (2015 - 2017) | Thriller, Drama
    7.3
    305
    54
    Thriller von Glenn Kessler und Todd A. Kessler mit Kyle Chandler und Ben Mendelsohn

    Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.

  23. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  24. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    202
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  25. GB (2015) | Historienserie, Drama
    7.4
    142
    16
    Historienserie mit Eddie Marsan und Bertie Carvel

    Jonathan Strange & Mr Norrell ist eine britische Miniserie, die insgesamt sieben Episoden umfasst und auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clarke basiert. Die Handlung ist in England zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von dem geheimnisvollen Mr. Norrell (Eddie Marsan), der seinen Schüler, Jonathan Strange (Bertie Carvel), in den Künsten der Magie unterrichtet.

  26. US (2016 - 2022) | Drama
    7.7
    120
    27
    Drama von Jonathan Lisco mit Ellen Barkin und Scott Speedman

    Animal Kingdom ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause TNT, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2010 basiert. Die Geschichte erzählt von einem Familienclan, der von Ellen Barkin als Matriarchin angeführt wird und tief in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Der 17-jährige Joshua erschrickt förmlich, als er dieses düstere Geheimnis herausfindet.Â