Die besten Serien aus Frankreich - Denken

  1. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    Es war einmal...
    7.8
    114
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  2. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    429
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  3. IT (2016) | Drama
    7.8
    222
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  4. FR (2019) | Historienserie, Drama
    7.7
    112
    20
    Historienserie mit Sacha Baron Cohen und Noah Emmerich

    Die Miniserie The Spy aus dem Hause Netflix dreht sich um den Spion Eli Cohen, der in den 60er Jahren in die höchsten Ränge der syrischen Gesellschaft aufsteigt und dabei stets im Auftrag Israels handelt. Eli Cohen wird von Sacha Baron Cohen verkörpert.

  5. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    7.5
    80
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015 - 2020) | Agentenserie, Thriller
    8.1
    57
    7
    Agentenserie von Eric Rochant mit Jean-Pierre Darroussin und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Agentenserie Büro der Legenden, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde, sieht sich der französische Undercover-Agent Guillaume (Mathieu Kassovitz) nach seinem sechsjährigen Syrien-Einsatz mit der Tatsache konfrontiert, das Verschwinden eines Kollegen in Algerien aufzuklären und seine eigene Identitätskrise zu bewältigen.

  8. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  9. FR (2013 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    27
    4
    Drama mit Stephen Dillane und Clémence Poésy

    The Tunnel ist die britisch-französische Adaption der skandinavischen Kriminalserie Die Brücke – Transit in den Tod und handelt von einem Leichenfund mitten im Eurotunnel und den damit einhergehenden Polizeiermittlungen, sowohl auf britischer als auch auf französischer Seite.

  10. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.2
    36
    13
    Drama von David Elkaïm und Vincent Poymiro mit Finnegan Oldfield und Nicolas Duvauchelle

    Die französische Netflix-Serie Kein Lebenszeichen (im Original: Disparu à jamais) ist eine Adaption des gleichnamigen Thriller-Romans von Harlan Coben (Ich schweige für dich). Die Handlung folgt Guillaume Lucchesi, der nach dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin mit schrecklichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  11. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    9
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  12. FR (2015 - 2017) | Kriminalserie, Thriller
    6.5
    31
    5
    Kriminalserie von Marc Herpoux und Hervé Hadmar mit Marie Dompnier und Thierry Lhermitte

    Die Zeugen (OT: Les Témoins) ist eine französisch-belgische Krimiserie. In den Hauptrollen agieren Thierry Lhermitte, Marie Dompnier und Laurent Lucas. Die Handlung dreht sich um einen mysteriösen Fall: Eines Tages werden in einem verschlafenen Küstenstädtchen die Leichen von sechs Mordopfern aus ihren Gräbern geholt.

  13. FR (2024) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    29
    5
    Mysterythriller mit Clément Penhoat und Noémie Schmidt

    In der französischen Thriller-Serie Anthracite aus dem Hause Netflix erschüttert im Jahr 1994 der Massensuizid einer Sekte ein kleines Dorf im Herzen der Alpen. Viele Jahre später wird der mysteriöse Fall wieder aufgerollt, als ein Mord begangen wird.

  14. 5.5
    2
    4
    Computeranimationsserie von Jim Davis

    Fast jeder kennt den faulen, selbstsüchtigen, orangefarben gefleckten und übergewichtigen Kater Garfield, der seine Zeit am liebsten damit verbringt, zu faulenzen, fernzusehen zu schlafen oder einfach nur Spaß zu haben. Aber er hat auch ein Herz aus Gold sodass es ihm immer wieder gelingt über sich hinauszuwachsen, seine Selbstsucht zu überwinden und anderen aus der Patsche zu helfen.

  15. FR (1999) | Animationsserie
    4.9
    3
    Animationsserie mit Jean-Claude Donda und Françoise Pavy

    Durch einen rätselhaften Unfall verwandelt sich die komplette Familie des Schülers Norman in Superhelden – nur er nicht! Während er sich mit den Alltagsproblemen eines Teenagers herumschlagen muss, kämpfen seine Eltern, sein Großvater, seine jüngere Schwester und sogar der Hund gegen Schurken wie die Strahlemanns, Zehnmalklug, Dr. Taff und Fräulein Kaboom.

  16. FR (2017 - 2018) | Drama
    6.6
    8
    Drama von Laetitia Masson mit Élodie Bouchez und Lolita Chammah

    In der französischen Dramserie Aurore töten zwei Jugendliche ein Grundschulkind vor den Augen seiner Schwester. Nach vielen Jahren werden die Betroffenen der Tragödie mit ihren Erinnerungen konfrontiert.

  17. FR (2014) | Drama, Kriminalserie
    5.9
    6
    Drama mit Judith Davis und Nina Meurisse

    Nordkurve ist eine französische Miniserie. Eine abgelegene Kleinstadt wird von dem Mord an einem Fußballfan erschüttert, der direkt vor den Zuschauern auf der Tribüne geschieht. Polizeikommissarin Alex Perrucci (Judith Davis), die einst in dem Städtchen aufgewachsen ist, kehrt zurück, um den Fall zu übernehmen.

  18. FR (2007) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Pierre Boulanger und Anaïs Demoustier

    In der französischen Animationsserie Raymond dreht sich alles rund um den titelgebenden Jungen. Raymond ist acht Jahre alt, geht zur Schule und verbringt seine Freizeit am liebsten mit seinen Freunden.

  19. FR (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Romane Bohringer und Marie Denarnaud

    Frauen im Ring (OT: Héroïnes) ist eine französische Dramaserie. Die Geschichte dreht sich um vier arbeitslose Frauen, die ein Frauen-Catch-Turnier veranstalten wollen.

  20. ?
    2
    Science Fiction-Serie von Vincent Chalvon-Demersay und Michelle Lamoreaux

    Die drei Freunde Josh, Brett und Yoko wurden ausgewählt, die coolste Schule des ganzen Universums zu besuchen – die Galaxy High. Während Josh immer auf der Suche nach Action und Abenteuer ist, träumt Yoko davon, irgendwann eine Karriere im Showbusiness zu starten. Brett ist der Jüngste und Klügste im Team. Begleitet werden die Kids von Bretts Hund Fluffy.

  21. FR (2007) | Sportserie
    ?
    Sportserie

    Tag, Gabriel, die Brüder Tekno und Eloïse gehen gemeinsam aufs Internat von Direktorin Mademoiselle Adélaïde. Alle heben eine sehr unterschiedliche Familiengeschichte, doch verbunden sind sie durch ihre Leidenschaft Straßen-Fußball.

  22. FR (2014 - 2017) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama mit Alba Gaïa Kraghede Bellugi und Yannick Choirat

    In der Dramaserie Manon, 20 Jahre muss sich eine junge Frau mit krimineller Vergangenheit in einer von Männern dominierter Umgebung durchsetzten.

  23. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.

  24. FR (2003 - 2006) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    Science Fiction-Serie

    Martin Mystery und seine Partnerin Diana Lombard sind 16 Jahre alt und gehen auf die Torrington Academy in Quebec. Sie arbeiten für die Geheimorganisation The Centre, die im Verborgenen die Bewohner der Erde vor außerirdischen Gefahren beschützt. Einige ihrer Kollegen sind dabei nicht von dieser Welt, wie das kleine grüne Alien Billy. Wenn es hart auf hart kommt verlassen sie sich aber lieber auf Java, einen 200.000 Jahre alten Höhlenmenschen.