Die besten gutgelaunten Serien - Erde und Festland

  1. US (2015 - 2018) | Actionserie, Horrorkomödie
    Ash vs Evil Dead
    8
    645
    160
    Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless

    Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  2. US (1983 - 1994) | Kulturserie
    7.6
    64
    56
    Kulturserie mit Bob Ross

    The Joy of Painting ist eine Serie, die Anleitungen für das Malen von Landschaften, Blumen und anderen Motiven anbietet. Dabei lässt der Maler und Moderator Bob Ross die Zuschauer an seiner Freude beim Malen teilhaben. Hinter der Serie steckt der Gedanke, dass jeder malen kann und wenn man den liebevollen Ausführungen von Bob Ross folgt, bekommt man den Eindruck, dass das tatsächlich so ist.

  3. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  4. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  5. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  8. ES (1985) | Animationsserie
    6.4
    6
    5
    Animationsserie

    David, der Kabauter ist eine spanische Animationsserie, die erstmals 1985 ausgestrahlt wurde. Die Kabauter, das sind Zwerge mit hohen Zipfelmützen, die im Einklang mit der Natur leben und die Sprache der Tiere verstehen. David, ein Zwergendoktor, zeigt uns eine Welt voll von Zauberei und ist immer zur Stelle, um schwierige, medizinische Fälle zu lösen.

  9. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Komödie
    6
    15
    16
    Familienkomödie

    Die Biber-Brüder Daggett und Norbert wohnen und streiten in ihrem Junggesellendamm und erleben dort und im Umkreis etliche Abenteuer… “Die Biber-Brüder” haben trotz ihrer Slapstickeinlagen einiges zu bieten, z.B. kulturelle Anspielungen und anspruchsvollen Humor. Aufgrund dieser Vielseitigkeit sind sie sowohl für jung und alt sehenswert.

  10. JP (1979) | Zeichentrickserie
    6.2
    3
    2
    Zeichentrickserie

    Puschel, das Eichhörnchen, hat schon viel Aufregendes erlebt, bevor es in den Wald zurückkommt. Hier nun erlebt er viele lustige, aber auch gefährliche Abenteuer. Seine Freunde sind ein weiser Uhu, ein Waschbär, Großvater Eichhörnchen, Hasen und Sue, mit der Puschel am Ende drei Kinder haben wird.

  11. AT (2005 - 2019) | Kriminalserie, Komödie
    7
    13
    3
    Kriminalserie mit Adele Neuhauser und Brigitte Kren

    Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Krimiserie, die in einem beschaulichen Alpendorf angesiedelt ist. Hier leben vier Freundinnen und lösen für ihr Leben gerne Rätsel. Hinter jedem Tod, der die Idylle ihrer Heimat erschüttert, vermuten sie ein Verbrechen, das es so schnell wie möglich aufzuklären gilt.

  12. 6.4
    3
    1
    Animationsserie

    Das (westdeutsche) Sandmännchen ist eine Fernsehserie, die von der ARD zwischen 1959 und 1989 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Folge der Sendung beginnt damit, dass das titelgebende Sandmännchen die Szenerie auf einer Wolke oder mit einem anderen Vehikel betritt und folgenden Satz sagt: “Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab’ euch etwas mitgebracht.” Im Anschluss folgt eine Gute-Nacht-Geschichte inklusive Abendgruß.

  13. 6.3
    2
    3
    Animationsserie mit Danny Jacobs und Kevin Michael Richardson

    All Hail King Julien ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Die Handlung setzt vor den Ereignissen der Madagascar-Filme ein und erzählt von den Dingen, die König Julien als Herrscher der Lemuren im Dschungel von Madagaskar so anstellt: Party, Party, Parts – move it!

  14. US (2016 - 2019) | Abenteuerserie, Animationsserie
    6
    15
    6
    Abenteuerserie mit Max Charles und Diamond White

    Die Garde der Löwen ist eine US-amerikanische Animationsserie, die auf dem Zeichentrickklassiker der König der Löwen von Disney basiert. Die Geschichte dreht sich um Simbas Sohn, der mit seinen Freunden die sogenannte Lion Guard organisiert, um ihr Land in Afrika zu schützen. Mit einer Truppe aus verschiedenen Tieren versucht Kion, nur die tapfersten Tiere mit an Bord zu holen.

  15. 3.8
    2
    Abenteuerserie mit Paul Dobson und Tabitha St. Germain

    Basierend auf der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1967, die auch als Vorlage für einen Realfilm mit Brendan Fraser diente.

  16. 2.4
    14
    279
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  17. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  18. ?
    Animationsserie mit Jess Harnell und Kath Soucie

    Bear in Underwear ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Amazon. Die Geschichte dreht sich um Eddie Behr, der gemeinsam mit seinen Freunden spannende Abenteuer im Wald erlebt. Bear in Underwear basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchvorlage aus der Feder von Todd Goldman, der auch zusammen mit Dave Schiff das Drehbuch zur Serie schrieb.

  19. ?
    1
    Zeichentrickserie

    Jozhik ist ein ganz besonderer Igel im Wald der Tiere. Wenn seine Freunde Hilfe brauchen, ist er immer für sie da mit seinen “stacheligen” Ideen. So strickt er schon mal mit zwei Stacheln aus seinem Fell einen warmen Schal für den erkälteten Raben. Oder baut aus Stacheln eine Brille für den halbblinden Maulwurf. Kein Wunder, dass Jozhik im Wald so beliebt ist.

  20. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Brandy & Mr. Whiskers ist eine US-amerikanische Zeichentrick-Serie von Walt Disney. Die Serie erzählt von der verwöhnten Hündin Brandy und dem lustigen, aber heruntergekommenen Hasen Mr. Whiskers. Durch einen unglücklichen Zufall werden die beiden bei einem Flug Richtung Südamerika aus dem Flugzeug geschleudert und müssen nun gemeinsam im Dschungel überleben.

  21. AU (2015) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Léa Mariage und Nando Schmitz

    Heidi ist eine deutsch-schweitzerische Animationsserie aus dem Jahr 2015. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Heide. Diese ist ein Waisenkind und kommt zu ihrem Großvater auf die Alm. Dort lernt sie den Ziegenjungen Peter kennen.