Die besten Serien aus USA - Erholung

  1. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    Scrubs - Die Anfänger
    8.1
    246
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  2. US (2017 - 2024) | Komödie, Drama
    8
    262
    42
    Komödie von Amy Sherman-Palladino mit Rachel Brosnahan und Alex Borstein

    The Marvelous Mrs. Maisel entführt ins New York der 1950er Jahre und erzählt von der titelgebenden Midge Maisel, die von Rachel Brosnahan verkörpert wird und es sich mit ihrer Familie in der Upper West Side gemütlich gemacht hat. So richtig glücklich ist sie damit allerdings nicht, denn heimlich träumt sie von einer Karriere als Stand-up-Comedian in den Nachtclubs der Metropole.

  3. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    385
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  4. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.7
    913
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  5. US (2009 - 2011) | Krimikomödie, Parodie
    7.7
    287
    28
    Krimikomödie von Jonathan Ames mit Jason Schwartzman und Heather Burns

    Bored to Death ist eine für HBO produzierte US-amerikanische Fernsehserie. Sie handelt von einem Schriftsteller namens Jonathan Ames, der beginnt, sich nebenberuflich als Privatdetektiv zu beschäftigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    153
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  8. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    255
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  9. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    414
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  10. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    279
    32
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  11. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    105
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  12. US (2014 - 2017) | Komödie
    7.5
    92
    21
    Komödie von Joe Gangemi und Gregory Jacobs mit Craig Roberts und Alexandra Socha

    Red Oaks ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon. Die Geschichte dreht sich um einen jungen College-Studenten, der im Sommer 1985 nicht nur den Red Oaks Country Club in New Jersey, sondern auch die erste groĂźe Liebe fĂĽr sich entdeckt.

  13. US (2015 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    106
    17
    Drama von Cris Cole mit Billy Zane und Michael Imperioli

    Mad Dog ist eine Krimi-Serie, die von Amazon produziert wurde. Die Handlung dreht um ein paar Freunde, die sich auf den Weg machen, um einen alten Kameraden zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise werden sie allerdings in dĂĽstere Ereignisse verstrickt.

  14. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    63
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  15. US (2020 - 2023) | Komödie
    7.9
    54
    2
    Komödie mit David Andrew Burd und GaTa

    In der Comedy-Serie Dave aus dem Hause FX spielt Rapper Lil Dicky einen neurotischen Mittzwanziger, der überzeugt davon ist, der größter Rapper aller Zeiten zu werden. Davon muss er nun seine Freunde und den Rest der Welt irgendwie überzeugen. (MW)

  16. US (2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    7.1
    211
    100
    Fantasyserie von Allan Heinberg mit Tom Sturridge und Boyd Holbrook

    Die Netflix-Fantasy-Serie The Sandman adaptiert die gleichnamigen DC-Comics von Neil Gaiman, in welchen der Herrscher ĂĽber die Traumwelt nach einem Jahrhundert in Gefangenschaft zurĂĽckkehrt und die Artefakte seiner Macht zurĂĽckerlangen muss.

  17. US (2020 - 2023) | Actionserie, Abenteuerserie
    7.2
    95
    50
    Actionserie mit Charles Esten und Chase Stokes

    Auf den Outer Banks vor der KĂĽste North Carolinas lebt eine eng befreundete Gruppe Teenager. Die AuĂźenseiter nennen sich selbst "Pogues" und versuchen den verschwundenen Vater ihres AnfĂĽhrers zu finden.

  18. 7.1
    97
    21
    Coming of Age-Serie von Ben York Jones und Michael Mohan mit Peyton Kennedy und Jahi Di'Allo Winston

    Die Netflix-Serie Everything Sucks! widmet sich dem Alltag zweier mehr oder weniger motivierten Teenager, die in den 1990er Jahren aufwachsen und alles dafĂĽr tun, um einen Tag nicht zur Schule zu mĂĽssen. Die Regeln der Erwachsenen sind ihnen eine Qual, am liebsten genieĂźen sie schlicht ihre Langeweile. Erdacht wurde die Coming-of-Age-Geschichte von Ben York Jones und Michael Mohan.

  19. US (2021) | Actionserie, Buddy-Serie
    7
    104
    64
    Actionserie von Jonathan Igla mit Jeremy Renner und Hailee Steinfeld

    Hawkeye ist eine Marvel-Serie von Disney+, in der Jeremy Renner erneut als Bogenschütze Clint Barton auftritt. Im Zentrum der Serie steht die begabte Bogenschützin Kate Bishop, die die Identität des Hawkeye von ihrem Mentor Clint übernimmt.

  20. US (2003 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.9
    104
    29
    Arztserie von Ryan Murphy mit Dylan Walsh und Julian McMahon

    In der Serie Nip/Tuck stehen die Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) im Mittelpunkt. Die beiden kennen sich schon seit dem College und könnten unterschiedlicher nicht sein. Gemeinsam führen sie in Miami eine erfolgreiche Praxis für plastische Chirurgie.

  21. US (2022 - 2023) | Liebesserie, Coming of Age-Serie
    7.3
    52
    11
    Liebesserie mit Lola Tung und Christopher Briney

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jenny Han erzählt die Amazon-Serie Der Sommer, als ich schön wurde (Original: The Summer I Turned Pretty) von einer Jugendlichen, die in ein Liebesdreieck mit zwei Brüdern gerät. Die Coming-of-Age-Serie behandelt Themen wie Freundschaft, Liebe, Trennungsschmerz sowie die Magie eines perfekten Sommers.

  22. US (2002 - 2003) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.3
    53
    12
    Mysterythriller von Rod Serling mit Forest Whitaker und Amber Tamblyn

    In der zweiten Neuauflage der „Twilight Zone“ aus dem Jahre 2002 werden in 44 abgeschlossenen Episoden wieder phantastische Geschichten vom Rande unserer Vorstellungskraft erzählt. Forest Whitaker entführt die Zuschauer in das Reich der Phantasie und des Übersinnlichen. In jeder Episode werden zwei eigenständige Storys präsentiert, die ganz normale Menschen in extremen und außergewöhnlichen Situationen zeigen.

  23. US (2015) | Satire, Komödie
    6.7
    69
    27
    Satire von David Wain und Michael Showalter mit Paul Rudd und Marguerite Moreau

    Wet Hot American Summer: First Day of Camp ist eine US-amerikanische Comedy-Serie. Das Netflix-Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2001 und fungiert als Prequel. Dementsprechend setzt die Geschichte vor dem 18. August 1981 ein.

  24. US (2019 - 2020) | Drama, Komödie
    6.8
    63
    9
    Drama von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Ben Platt und Jessica Lange

    Die Comedy-Serie The Politician wurde von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Ian Brennan kreiert und dreht sich um den ambitionierten und intriganten Schüler Peyton, der sich in den Wahlkampf zum Schülersprecher stürzt. In der Hauptrolle ist Broadway-Star Ben Platt zu sehen. Darüber hinaus gehören Gweyneth Paltrow und Jessica Lange zum Ensemble.

  25. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  26. US (2013 - 2023) | Komödie, Sitcom
    7
    25
    8
    Komödie von Adam F. Goldberg mit Wendi McLendon-Covey und Jeff Garlin

    Die Goldbergs ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Der elf Jahre alte Adam ist in den 1980er Jahren aufgewachsen und seine liebste Beschäftigung war es, seine Familie mit seiner Videokamera zu filmen: seinen jähzornigen Vater Murray, seine überfürsorgliche Mutter Beverly, seine attraktive Schwester Erica, seinen Bruder, den untalentierten Barry und seinen schamlosen Großvater Al.