Die besten Serien aus Italien - Fluch

  1. Curon
    5.7
    38
    23
    Horrorserie von Ivano Fachin und Ezio Abbate mit Valeria Bilello und Federico Russo

    Curon ist eine italienische Mysteryserie von Netflix, in der eine Frau in ihr Heimatdorf in Norditalien zurückkehrt. Dort werden sie und ihre Kinder von Geistern der Vergangenheit heimgesucht.

  2. DE (1968) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    5
    1
    Drama von Homer mit Bekim Fehmiu und Irene Papas

    Odysseus List mit dem hölzernen Pferd hat den Griechen endlich Sieg und Vernichtung der Stadt Troja eingebracht. Doch der Eroberer zahlt einen hohen Preis für seine Überheblichkeit den Göttern gegenüber. Deren kollektiver Fluch verdammt ihn zu einer Odyssee über die Weltmeere, wobei er viele Gefahren zu bestehen hat. Odysseus kämpft gegen einen einäugigen Zyklopen, widersteht der Zauberin Zirze und entkommt dem verführerischen Gesang der Sirenen. Bis in die Unterwelt muss er hinabsteigen, damit die Götter sich endlich seiner erbarmen und ihn in seine Heimat Ithaka zurückkehren lassen. Hier muss er sein letztes Abenteuer bestehen. Wird er seine Nebenbuhler bei einem Wettkampf im Bogenschiessen besiegen und die Liebe seiner Frau Penelope zurückgewinnen?