Die besten Serien aus Großbritannien - Frauen

  1. GB (2014 - 2018) | Komödie
    Lovesick
    7.5
    68
    14
    Komödie mit Johnny Flynn und Antonia Thomas

    Lovesick (AT: Scrotal Recall) ist eine britischen Comedy-Serie, die ursprünglich auf Channel 4 ausgestrahlt, im Rahmen der zweiten Staffel jedoch von Netflix übernommen wurde. Die Geschichte dreht sich um den chaotischen Dylan, der es mit einer unerwarteten Krankheit zu tun bekommt.

  2. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    371
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  3. GB (2010 - 2012) | Drama
    7.7
    13
    1
    Drama von Harriet Braun mit Ruta Gedmintas und Laura Fraser

    Die britische Dramaserie dreht sich um eine Gruppe von lesbischen Frauen im schottischen Glasgow. Im Mittelpunkt der Serie steht die komplizierte Beziehung zwischen Frankie (Ruta Gedmintas) und Cat (Laura Fraser).

  4. GB (2011 - 2016) | Drama, Detektivserie
    7.1
    17
    3
    Drama mit Suranne Jones und Lesley Sharp

    Scott & Bailey ist eine britische Krimiserie von ITV über die beiden Detectives Rachel Bailey und Janet Scott, die dem Verbrechen in Manchester auf der Spur sind. Scott & Baley wurde erstmals 2011 in Großbritannien ausgestrahlt.

  5. GB (2014 - 2020) | Drama, Kriegsserie
    7.7
    16
    5
    Drama von Tony Grounds mit Lacey Turner und Iwan Rheon

    Eine Frau an der Front (OT: Our Girl) ist eine britische Dramaserie, die von einer tapferen Frau erzählt, die sich nach mehreren persönlichen Niederlagen bei der britischen Armee als Soldatin meldet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2019) | Familiendrama, Drama
    7.5
    30
    2
    Familiendrama von Moira Buffini und Alison Newman mit Jessica Brown Findlay und Samantha Morton

    Harlots ist eine US-amerikanisch-britische Koproduktion von Hulu und ITV. Die Geschichte der Dramaserie ist im London des 18. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich rund um die Geschehnisse, die in einem Bordell zu jener Zeit stattfinden.

  8. GB (2023) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    41
    17
    Drama mit Auli'i Cravalho und Toni Collette

    Die Gabe (OT: The Power) ist eine Mysteryserie von Amazon Prime Video und adaptiert den gleichnamigen Roman von Naomi Alderman. Darin entwickeln alle Frauen auf der Erde die Fähigkeit Stromschläge auszustoßen. Mit ihrer neu erlangten Macht lehren sie den Männern auf der Welt das Fürchten.

  9. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    6
    12
    1
    Drama von Katie Baxendale mit Anne-Marie Duff und Richard Rankin

    From Darkness ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte der ehemaligen Polizistin Claire Church, die ihr altes Leben hinter sich zurückgelassen hat, um einen Neuanfang zu wagen. Dennoch wird sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. 

  10. GB (2014 - 2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit Hermione Norris und Katherine Parkinson

    In the Club ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal von sechs Frauen, die allesamt schwanger sind und in einem Geburtsvorbereitungskurs aufeinandertreffen.