Die besten Serien der 2000er - Gesellschaft bei Apple TV

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    1.689
    238
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    579
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  3. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    504
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  4. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    8.2
    324
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  5. US (2009 - 2015) | Mockumentary, Komödie
    8.1
    490
    77
    Mockumentary von Greg Daniels und Michael Schur mit Jenny Slate und Rob Lowe

    Parks and Recreation ist eine NBC-Serie über die ambitionierte Lokalpolitikerin Leslie Knope (Amy Poehler) und ihr nicht ganz so enthusiastisch an die Arbeit gehendes Team im fiktiven örtchen Pawnee, Indiana.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    792
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  8. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    8
    456
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  9. US (2007 - 2009) | Parodie, Komödie
    8.2
    238
    10
    Parodie von Jemaine Clement und Bret McKenzie mit Jemaine Clement und Bret McKenzie

    Flight of the Conchords ist eine US-Comedyserie, die von zwei neuseeländischen Musikern handelt, die skurille Dinge in den USA erleben. Darin eingestreut sind Gags und ihre eigene Musik. Die Serie wurde in zwei Staffeln von HBO ausgestrahlt und danach auf Wunsch der beiden Protagonisten beendet.

  10. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    251
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  11. JP (2006 - 2012) | Splatterserie, Horrorserie
    8.1
    148
    26
    Splatterserie mit Norio Wakamoto und Jōji Nakata

    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen…

  12. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    8
    496
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  13. US (2005 - 2009) | Thriller, Drama
    7.9
    359
    273
    Thriller von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Sarah Wayne Callies

    Der Architekt Michael, der beim Bau eines Gefängnisses mitgeholfen hat, sorgt dafür, daß er selbst in diesem Gefängnis eingesperrt wird. Er will seinem Bruder Lincoln, der in der Todeszelle sitzt, bei der Flucht helfen, denn der ist wegen eines Verbrechens verurteilt worden, von dem er schwört, es nicht begangen zu haben.

  14. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    505
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  15. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    334
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  16. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    7.8
    216
    75
    Sitcom von Gregory Thomas Garcia mit Gregory Thomas Garcia und Danny Glover

    Earl Hickey kauft zwar ein Rubbellos, das den Hauptgewinn gewonnen hat, wird aber kurz darauf von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Er erkennt, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat, weil er vielen Menschen in seinem Leben Kummer bereitet hat. Er beschließt daher, seine Taten bei allen “Opfern” wieder gutzumachen.

  17. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    216
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  18. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    438
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  19. US (2001 - 2006) | Komödie, Animationsserie
    8
    72
    14
    Komödie mit Richard Steven Horvitz und Andy Berman

    US-amerikanische Zeichentrickserie über einen ausserirdischen Eroberer, Zim, dessen Ziel es ist die Erde, zusammen mit seinem zurückgebleibenen Hilfsroboters GIR, auf eine großangelegte Invasion vorzubereiten. Er tarnt sich als Schuljunge, wird allerdings sofort von seinem Mitschüler Dib durchschaut. Da ihm aber niemand glaubt, versucht Dib im Alleingang Zims Pläne zu durchkreuzen.

  20. US (2006 - 2012) | Sitcom, Komödie
    7.7
    218
    44
    Sitcom von Tina Fey mit Tina Fey und Alec Baldwin

    In 30 Rock verarbeitet Tina Fey ihre Erfahrungen bei der NBC-Show Saturday Night Live: Liz Lemon, die Chefin der Live-Comedy-Sendung The Girlie Show muss sich mit ihrem arroganten neuen Boss herumplagen, ihre verrückten Hauptdarsteller managen und jede Woche aus dem Chaos eine neue Show auf die Beine stellen.

  21. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  22. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  23. US (2009 - 2016) | Kriminalserie, Komödie
    7.7
    185
    76
    Kriminalserie von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic

    Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

  24. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  25. JP (2006 - 2007) | Anime, Cyberpunk-Serie
    7.6
    184
    15
    Anime mit Houko Kuwashima und Akiko Yajima

    In einer futuristischen Welt, die unter den Folgen einer globalen Umweltkatastrophe leidet, befindet sich die Kuppel-Stadt Romdeau. In dieser koexistieren Menschen und Androiden friedlich unter einem totalitären Überwachungssystem. Autoreivs, die einem einzelnen Menschen als Begleiter zugeteilt sind, werden Entourages genannt.

  26. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    235
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.