Die besten Serien aus Australien - Gesellschaft

  1. AU (2013 - 2021) | Drama, Frauengefängnis-Serie
    Wentworth
    7.9
    101
    21
    Drama von Lara Radulovich und Reg Watson mit Danielle Cormack und Leeanna Walsman

    Wentworth ist eine australische Dramaserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und eine Neuauflage der Serie Prisoners ist. Die Handlung dreht sich rund um die Geschehnisse in einem Frauengefängnis. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Frau, die angeblich ihren Mann ermordet hat.

  2. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    81
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  3. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    372
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  4. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  5. AU (2020 - 2023) | Drama, Biopic
    7.6
    107
    16
    Drama mit Elle Fanning und Nicholas Hoult

    Im Zentrum der Hulu-Serie The Great steht Catherine (Elle Fanning), ein Mitglied der königlichen Familie, die im 18. Jahrhundert in Österreich lebt. Als sie einen Kaiser heiratet, muss sie sich zwischen ihren persönlichen Wünschen und der Zukunft Russlands entscheiden. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    59
    11
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  8. 6.1
    80
    58
    Science Fiction-Serie mit Jason O'Mara und Shelley Conn

    Die Handlung von Terra Nova beginnt im Jahr 2149: Die Existenz der Menschheit ist bedroht, deshalb flieht ein Teil der Bevölkerung 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit, mit dem Ziel die Zivilisation dort erneut aufzubauen. Im Zentrum steht die fünfköpfige Familie Shannon, die bald entdeckt, dass diese neue Welt doch nicht so paradiesisch ist wie es den Anschein hatte.

  9. AU (2016 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    32
    8
    Thriller mit Alice Chaston und Alex Dimitriades

    Secret City ist eine australische Miniserie aus dem Hause Netflix, die auf den Romanen The Marmalade Files und The Mandarin Code basiert. Beide Werke stammen aus der Feder von Chris Uhlmann und Steve Lewis.

  10. AU (1996 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    6.4
    8
    5
    Tierserie mit Steve Irwin und Terri Irwin

    Der Australier Steve "The Crocodile Hunter" Irwin zeigt in dieser Serie, wie artenreich v.a. Australien, aber auch der Rest der Welt ist. Seine Hauptleidenschaft war dabei der Schutz der Krokodile. Am 4. September 2006 wurde Irwin bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef von einem Stachelrochen ins Herz gestochen, woraufhin er seiner Verletzung erlag.

  11. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  12. AU (2008 - 2013) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    27
    2
    Kriminalserie mit Paul Tassone und Daniel Roberts

    Underbelly – Krieg der Unterwelt ist eine dreizehnteilige australische Miniserie, die die realen Ereignisse des von 1995 bis 2004 währenden Bandenkrieges in Melbourne nacherzählt.

  13. AU (2015) | Drama, Kriegsserie
    7.1
    15
    4
    Drama mit Sam Worthington und Hugh Dancy

    Deadline Gallipoli ist eine australische Miniserie, die im Jahr 2015 auf Showcase ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe junger Soldaten aus Australien und Neuseeland, die im Ersten Weltkrieg zur Eroberung von Konstantinopel beitragen sollen. Ihre Mission verläuft allerdings katastrophal.

  14. AU (1985) | Seifenoper, Drama
    7.6
    2
    1
    Seifenoper mit Stefan Dennis und Alan Fletcher

    In der Ramsay Street leben drei Familien: Die Robinsons, die Ramsays und die Clarkes. Am Anfang stehen die Hochzeitsvorbereitungen für Des und Lorraine. Die gesamte Nachbarschaft hilft. Doch die Hochzeit platzt, Lorraine versetzt Des und verschwindet aus seinem Leben und Des lernt unterdessen eine Stripperin besser kennen.

  15. 4.3
    22
    17
    Historienserie von David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

    Die Historienserie Troja - Untergang einer Stadt entführt ins antike Griechenland. Hier entspinnt sich eine epische Saga aus Liebe, Macht und Verrat. Am Ende des Tages wird Troja in Flammen stehen. Doch bis es so weit ist, muss jede Menge Blut vergossen werden. Nur wenige der tapferen Helden werden überleben. Doch ist ihr Tod wirklich umsonst gewesen?

  16. AU (2016 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    5.1
    25
    2
    Drama mit Tony Briggs und Iain Glen

    Cleverman ist eine australisch-neuseeländische Sciene-Fiction-Drama-Serie, die einen düsteren Blick in eine nahe Zukunft wirft. Die sogenannten Hairypeople werden von einem Großteil der Menschheit unterdrückt. Nur wenige leisten Widerstand, und in der misslichen Situation wird dringend einen Erlöser benötigt.

  17. 2.4
    14
    279
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  18. AU (1976) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Lorraine Bayly und Marcella Burgoyne

    Die australische Serie "Die Sullivans" erzählt aus dem Leben der gleichnamigen Familie, die während des Zweiten Weltkrieges in einem Vorort von Melbourne lebt. Der Krieg bringt tiefe Einschnitte in das Leben der Familie von Dave und Grace Sullivan, die aus den beiden und vier Kindern besteht, mit sich. Erzählt werden sowohl Geschichten vom Schlachtfeld als auch von kleinen Streitereien an der heimatlichen Front.

  19. ?
    2
    1
    Fantasyserie von Warwick Thornton mit Rob Collins und Shantae Barnes-Cowan

    Firebite ist eine australische Fantasy-Serie. Darin lebt eine hungrige Vampir-Kolonie in einer australischen Wüstenstadt in Minen unter der Erde. Die furchtlosen indigenen Australier:innen Tyson und Shanika stellen sich den gefährlichen Blutsaugern entgegen.

  20. AU (2016) | Drama
    ?
    10
    Drama mit Elizabeth Debicki und Matthew Le Nevez

    The Kettering Incident ist eine australische Miniserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Elizabeth Debicki schlüpft in die Rolle von Dr. Anna Macy, die Kettering eigentlich den Rücken gekehrt hat. Doch nun meldet sie sich in ihrer Heimat zurück, um den Kampf mit den Geistern ihrer Vergangenheit aufzunehmen. 

  21. ?
    2
    Seifenoper mit Ray Meagher und Indiana Evans

    Australische Soap Opera, die seit 1987 ausgestrahlt wird. Sie dreht sich um das Paar Pippa und Tom Fletcher, das in der australischen Wildnis in einem Park mit Pflegekindern lebt. Besonders Schauspielerin Kate Ritchie wurde durch ihre Rolle der Adoptivtochter Sally Fletcher bekannt.

  22. AU (2014) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie mit Chris Lilley und Uli Latukefu

    Bei Jonah from Tonga handelt es sich um eine australische Comedy-Serie im Gewand eine Mockumentary. DIe Handlung verfolgt die Erlebnisse des Schülers Jonah Takalua (Chris Lilley), der bereits in der Serie Summer Heights High eine Nebenrolle gespielt hat.

  23. AU (2011 - 2013) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Jess Harris und Josh Schmidt mit Jess Harris und Josh Schmidt

    Twentysomething ist eine australische Comedy-Serie, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um sich um Jess und Josh, die zusammen wohnen und beste Freunde sind. Darüber hinaus befinden sie sich in jener undefinierbaren Lebensphase, in der sie nicht genau wissen, was sie mit sich anfangen sollen. Trotzdem kommen sie irgendwann an den Punkt, wo sie Entscheidungen treffen müssen.

  24. AU (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Tessa de Josselin und David Delmenico

    In your Dreams - Sommer deines Lebens ist die zweite deutsch-australische Serie von den Machern von Emmas Chatroom. Die australischen Zwillinge Ben und Sam stehen dieses Mal im Mittelpunkt, die ihren Sommer bei Verwandten in Niedersachsen verbringen, wo sie sich an viel Neues gewöhnen müssen.

  25. AU (2007) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Susie Porter und Aaron Fa'aoso

    "East West 101" ist eine australische Polizei-Thriller-Serie, die im multikulturellen Sydney spielt. Erzählt wird die Geschichte zweier Männer, deren Schicksale unwiderruflich verbunden sind. Hauptperson ist der junge Kriminalbeamte Zane Malik, der im Dezernat für Schwerverbrechen arbeitet. Malik ist arabischer Muslim, und in der Welt nach dem 11. September 2001 reicht das, um Misstrauen und Angst auszulösen. Malik steht immer unter dem Druck, sich beweisen zu müssen. Sein dienstälterer Kollege Ray Crowley ist ein Polizist alter Schule. Regeln und Vorschriften interessieren ihn wenig, wenn es um Ergebnisse geht. Crowley liegt im Streit mit allem und allen, mit dem Wandel der Zeit, den Kollegen und mit sich selbst. Mit Zane Malik aber hat er mehr als Streit, mit ihm, den er einen "verrückten Araber" nennt, führt er Krieg, während ihre Ermittlungen sie in viele Viertel und Schichten der Millionenstadt führen. Malik wird angetrieben von seinem Hunger nach Gerechtigkeit. Als Kind musste er mit ansehen, wie sein Vater bei einem Überfall auf das kleine Geschäft der Familie angeschossen und schwer verletzt wurde, weil er, Malik, sich geweigert hatte, dem Räuber die Kasse zu öffnen. Die polizeilichen Ermittlungen führten ins Nichts, der Fall blieb ungelöst. Seither sucht Malik nach dem Mann, der geschossen hat. Als er herausfindet, dass Ray Crowley damals an der Untersuchung des Falls beteiligt war, wird sein Misstrauen ihm gegenüber nur noch stärker. Malik und Crowley umkreisen sich wie feindliche Krieger. Aber hier geht es nicht nur um zwei Alpha-Männchen im Kampf um die Vorherrschaft, ihr Kampf ist auch eine Metapher für die Angst und die Vorurteile, die im Verhältnis zwischen Ost und West existieren.

  26. AU (2023 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    ?
    7
    1
    Kriminalserie mit Olivia Swann und Todd Lasance

    Mit NCIS: Sydney erhält das NCIS-Serien-Franchise auf Paramount+ erstmals ein Spin-off, welches außerhalb der USA spielt. Darin muss ein multinationales Team, welches aus amerikanischen NCIS-Agenten und Polizisten der Australian Federal Police besteht, in Sydney zahlreiche Fälle lösen.