Die besten geistreichen Serien - Highschool

  1. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    Veronica Mars
    8.1
    249
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  2. US (1997 - 2002) | Satire, Komödie
    8
    62
    5
    Satire mit Tracy Grandstaff und Wendy Hoopes

    Daria war eine der 90er-Jahre Animationsserien, die MTV zusätzlich zum regulären Angebot produzierte. Als zynische und intelligente Comedy angelegt, ging Daria über ihren Ursprung Beavis&Butthead weit hinaus und brachte es auf 5 Staffeln und 2 Filme. Daria wird nur noch selten mit Originalmusik ausgestrahlt.

  3. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    7.6
    82
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  4. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    79
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  5. US (1984 - 1992) | Sitcom, Komödie
    6
    45
    43
    Sitcom von Michael Leeson und Ed. Weinberger mit Bill Cosby und Phylicia Rashad

    Die Bill Cosby Show (The Cosby-Show) ist eine amerikanische Sitcom, die von 1984 bis 1992 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. In ihr muss Bill Cosby als Dr. Huxdible mit den kleineren und größeren Mittelstandsproblemen seiner Familie fertig werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.