Die besten emotionenen Serien - Hilfsbereitschaft

  1. US (2009 - 2011) | Krimikomödie, Parodie
    Bored to Death
    7.7
    287
    28
    Krimikomödie von Jonathan Ames mit Jason Schwartzman und Heather Burns

    Bored to Death ist eine für HBO produzierte US-amerikanische Fernsehserie. Sie handelt von einem Schriftsteller namens Jonathan Ames, der beginnt, sich nebenberuflich als Privatdetektiv zu beschäftigen.

  2. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    57
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  3. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    47
    49
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  4. 5.8
    15
    16
    Fantasyserie mit Michael Landon und Victor French

    Jonathan Smith kehrt als Engel auf die Erde zurück. Er erhält von seinem Boss den Auftrag, den Menschen Liebe, Verständnis, Rücksichtnahme und Achtung zu bringen. Obwohl er überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Marc Gordon, ein ehemaliger Polizist, begleitet seinen Freund - hätte er nicht seinen Schutzengel bei sich, würde es ihm manchmal am Glauben fehlen.

  5. 5.3
    13
    3
    Komödie

    Die Glücksbärchis leben im Wolkenland und helfen traurigen und hilsbedürftigen Menschen… Diese Serie von 1985 umfasste 11 Folgen und 2 Specials. Von 1985 – 1987 wurde noch eine Glücksbärchiserie produziert (“Glücksbärchi Familie”)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1954 - 1973) | Abenteuerserie
    5.4
    19
    9
    Abenteuerserie mit George Cleveland und Tommy Rettig

    Lassie ist eine Collie-Hündin, die den Menschen stets treu und eine große Hilfe ist. Zu Beginn der Serie lebt sie bei dem kleinen Jeff und seiner Familie, den Millers. Später ist der kleine Timmy ihr Herrchen, ein Waisenkind, das bei den Martins ein Zuhause gefunden hat.

  8. 5.5
    5
    1
    Familienkomödie

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie wurde von 1986 bis 1988 (78 Folgen) produziert. Im Mittelpunkt steht der kleine Junge Dennis Mitchell, dessen Energie und Hilfsbereitschaft zu einigen Verwicklungen führt – oftmals zum Leidwesen von Nachbar George Wilson.

  9. US (2004) | Drama, Komödie
    7
    14
    3
    Drama von Bob Lowry mit Hank Azaria und Paget Brewster

    Jahrelang hat Dr. Craig "Huff" Huffstodt, gespielt von Hank Azaria, andere Menschen erfolgreich behandelt, denn er ist ein angesehener Psychiater. Als aber eines Tages ein Jugendlicher während der Behandlung Selbstmord begeht, beginnt er alles zu hinterfragen, was er bisher zu wissen glaubte, sowohl sein eigenes Leben als auch das seiner Mitmenschen und seiner Familie.

  10. DE (2005) | Kriminalserie
    5.9
    6
    Kriminalserie mit Dieter Pfaff und Sabine Postel

    Von heute auf morgen verlässt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) seine florierende Nobelkanzlei, bricht aus seiner langjährigen Ehe aus und richtet sich in Hamburg-Altona neu ein: als Armenadvokat. Kompromisslos und lautstark will er sich einsetzen für die so genannten "kleinen Leute", ihnen zu ihrem Recht verhelfen und sich selbst damit zu neuem Lebenssinn.

  11. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  12. 4.7
    4
    2
    Komödie

    Diese Glücksbärchi-Serie umfasste 46 Folgen und ein Special (“Die Glücksbärchi und der Nussknacker”, Laufzeit: 65 Minuten). Auch hier geht es um die netten und hilsbereiten Bärchis, die im Wolkenland leben.

  13. ?
    1
    Familiendrama

    Im Zentrum dieser US-amerikanischen Dramaserie steht die Schönheitschirurgin Dr. Sydney Hansen (Melina Kanakaredes). Wegen einer Krise in der Familie kehrt sie aus L.A. in ihre alte Heimat Providence (Rhode Island) zurück. Hier will sie sich nun um ihre nächsten Angehörigen kümmern. Diese haben aber allerhand Probleme, was wiederum zu neuen Problemen führt.

  14. ?
    1
    Zeichentrickserie

    Jozhik ist ein ganz besonderer Igel im Wald der Tiere. Wenn seine Freunde Hilfe brauchen, ist er immer für sie da mit seinen “stacheligen” Ideen. So strickt er schon mal mit zwei Stacheln aus seinem Fell einen warmen Schal für den erkälteten Raben. Oder baut aus Stacheln eine Brille für den halbblinden Maulwurf. Kein Wunder, dass Jozhik im Wald so beliebt ist.