Die besten Serien aus Großbritannien - Invasion

  1. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    Generation Kill
    8
    334
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  2. 7.2
    230
    52
    Zombieserie mit Jaime Winstone und Andy Nyman

    Während im britischen Big Brother-Haus die Vorbereitungen für eine Liveübertragung auf Hochtouren laufen, bricht eine Epidemie im Umland aus und fordert zahlreiche Opfer, die kurze Zeit später als rasende Bestien wieder auf der Matte stehen. Im Container bemerkt man davon zunächst nichts. Doch da ist es schon zu spät.

  3. GB (2017 - 2021) | Drama, Historienserie
    6.3
    70
    44
    Drama von Jez Butterworth mit David Morrissey und Kelly Reilly

    Britannia ist eine britische Ko-Produktion von Sky und Amazon, die am 18.01.2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das historische Epos ist im Jahr 43 n. Chr. angesiedelt und erzählt vom Einmarsch der Römer in Britannien. Das Drehbuch der zehnteiligen Eventserie stammt aus der Feder von Edge of Tomorrow- und Spectre-Autor Jez Butterworth.

  4. GB (2019 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    5.7
    90
    66
    Drama mit Gabriel Byrne und Elizabeth McGovern

    Krieg der Welten (im Original: War of the Worlds) ist eine moderne Interpretation der Geschichte von H.G. Wells, die den zeitlichen Rahmen des Romans von 1898 in die Gegenwart versetzt, in dem die Menschheit von einer Alieninvasion bedroht wird.