Die besten Serien der 1980er - Kampfpilot

  1. US (1984 - 1986) | Detektivserie, Actionserie
    Trio mit vier Fäusten
    6.8
    22
    13
    Detektivserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit Joe Penny und Perry King

    Cody und Nick sind Vietnamkriegsveteranen besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide (gleichzeitig der Name der Serie im Original), ein Speedboot namens Ebbtide und einen lustig verzierten Hubschrauber mit dem Namen Screaming Mimi. Zusammen mit ihrem ihrem Freund Murray, einem Computerfreak mit dem Robotor Roboz betreiben sie eine Detekei an der kalifornischen Küste.

  2. US (1984 - 1987) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.2
    15
    10
    Abenteuerserie von Donald P. Bellisario mit Jan-Michael Vincent und Ernest Borgnine

    Eine geheime Höhle in der Wüste des US-Staates Utah ist die Basis des Überschall-Helikopters Airwolf. Sein Pilot Huckleberry Hawke (Jan-Michael Vincent) war einst einer der besten Kampfflieger im Vietnamkrieg. Gemeinsam mit seinem Freund und Mentor Dominic Santini (Ernest Borgnine) erledigt er für die CIA gefährliche Operationen. Sein Kontaktmann Michael "Archangel" Coldsmith Briggs III. hilft ihm im Gegenzug bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder.

  3. JP (1984 - 1985) | Anime
    6.4
    7
    1
    Anime

    Fünf von Menschen gesteuerte Löwen-Roboter braucht es, um Voltron zusammenzusetzen. Als solcher ist er nicht nur der mächtigste Roboter überhaupt, sondern der Defender of The Universe. Voltron: Defender of the Universe ist eine amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1984, die auf zwei japanischen Animes beruht: Beast King Go-Lion und Armored Fleet Dairugger XV.