Die besten Serien aus Großbritannien - Kirche

  1. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    Misfits
    7.8
    448
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  2. IT (2016) | Drama
    7.8
    223
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  3. GB (2015 - 2017) | Komödie
    6.6
    20
    11
    Komödie von Michaela Coel mit Michaela Coel und Robert Lonsdale

    In der britischen Comedyserie Chewing Gum hat die 24-jährige Jungfrau Tracey die Nase voll von ihrer religiösen Familie, ihrem schlecht gelaunten Freund und vor allem ihrem Dasein als Jungfrau. Ihre neuen Idole sind Sex und Beyoncé. (JB)

  4. GB (2015) | Drama
    6.6
    54
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  5. GB (2017) | Drama, Historienserie
    6.2
    90
    6
    Drama von Ronan Bennett und Daniel West mit Kit Harington und Liv Tyler

    In der britischen Miniserie Gunpowder schlüpft Game-of-Thrones-Star Kit Harington in die Rolle von Robert Catesby, einem Verbündeten des legendären Aktivisten Guy Fawkes, der im Rahmen der Pulververschwörung das House of Lords in die Luft sprengen wollte. In weiteren Nebenrollen sind Liv Tyler, Mark Gatiss, Peter Mullan, Tom Cullen, Edward Holcroft, Shaun Dooley und Robert Emms zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  8. GB (2017) | Drama
    ?
    12
    1
    Drama mit Sean Bean und Adrian Dunbar

    Broken ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC. Sean Bean schlüpft in die Rolle eines zweifelnden Priesters, der vergeblich versucht, ein aufrichtiges Vorbild für die Schäfchen seiner Gemeinde zu sein. Darüber hinaus fungiert Broken als Kommentar auf den aktuellen Zustand Großbritanniens. 

  9. GB (2013) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Carla Henry und Ken Bruce

    Frankie ist eine britischen Fernsehserie. Die Handlung erzählt von der Krankenschwester Frankie Maddox (Eve Myles).