Die besten Serien aus USA - Kirche

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    Fargo
    8.6
    1.479
    339
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  2. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    579
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  3. US (2017) | Western, Drama
    7.9
    365
    78
    Western von Scott Frank mit Michelle Dockery und Jeff Daniels

    Die Western-Serie Godless aus dem Hause Netflix erzählt im Rahmen von sieben Episoden von einem Outlaw, der zur Zeit des Goldrauschs in eine Gemeinde flüchtet, die ausschließlich aus Frauen besteht. Schon bald tauchen jedoch Mitglieder seiner ehemaligen Gang auf und eröffnen die Jagd.

  4. IT (2016) | Drama
    7.8
    222
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  5. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    545
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    308
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  8. 7.5
    72
    7
    Dokumentarserie

    The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

  9. US (2007 - 2010) | Drama, Historienserie
    7.1
    165
    30
    Drama mit Jonathan Rhys Meyers und Henry Cavill

    Bei Die Tudors (OT: The Tudors) handelt es sich um eine US-amerikanischen Fernsehserie, die von 2007 bis 2010 auf Showtime ausgestrahlt wurde. Jonathan Rhys Meyers spielt König Henry VIII. von England. Unbändige Machtgier, exzessive Hingabe und großer Appetit für die Liebe zeichnen sowohl seinen Lebensstil als auch seine Herrschaft aus.

  10. US (2013 - 2015) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    208
    25
    Drama von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy

    Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

  11. US (2015 - 2016) | Drama, Mysterythriller
    7
    267
    82
    Drama von Chad Hodge mit Matt Dillon und Carla Gugino

    Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Als kreativer Kopf hinter dem Format fungiert Regisseur M. Night Shyamalan. Die Handlung dreht sich um einen Secret Service Agenten (Matt Dillon), der nach Wayward Pines kommt, um zwei vermisste Kollegen zu suchen.

  12. US (2021) | Horrorserie, Drama
    6.9
    173
    83
    Horrorserie von Mike Flanagan mit Hamish Linklater und Zach Gilford

    Midnight Mass ist eine Horror-Serie aus dem Hause Netflix, die von den Machern von Spuk in Hill House stammt. Darin geht es um übernatürliche Ereignisse auf einer Insel, die seit der Ankunft eines charismatischen Priesters passieren.

  13. US (2011 - 2013) | Familienkomödie, Sitcom
    6.9
    49
    10
    Familienkomödie von David Caspe mit Eliza Coupe und Zachary Knighton

    Eine Braut und ihr Bräutigam trennen sich noch während der Hochzeit vor dem Alter und müssen dann herausfinden, wie sie mit ihren besten gemeinsamen Freunden auch befreundet bleiben können.

  14. US (2022) | Drama, True Crime
    6.9
    70
    18
    Drama von Dustin Lance Black mit Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones

    Mord im Auftrag Gottes ist eine Adaption des Romans Under the Banner of Heaven von Jon Krakauer. Darin wird der Glaube eines mormonischen Ermittlers auf die Probe gestellt, als dieser einen brutalen Mord innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft untersucht. Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones.

  15. US (2014 - 2017) | Drama, Fantasyserie
    6.3
    107
    30
    Drama von Brannon Braga und Adam Simon mit Janet Montgomery und Seth Gabel

    Salem ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Handlung ist im 17. Jahrhundert angesiedelt und spielt – wie es der Titel bereits vorwegnimmt – in der Gemeinde Salem, Massachusetts. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich Mary Sibley, verkörpert von Janet Montgomery. Sie ist die Frau eines wohlhabenden Stadtrates und verbirgt ein düsteres Geheimnis.

  16. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.3
    80
    25
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat begonnen.

  17. US (2023) | Drama, True Crime
    6.6
    48
    3
    Drama mit Elizabeth Olsen und Jesse Plemons

    Love & Death ist eine True-Crime-Dramaserie des Streamingdiensts HBO Max mit Elizabeth Olsen in der Hauptrolle. Hier folgen wir zwei Ehepaaren, die ein ruhiges Kleinstadt-Leben in Texas führen und sich regelmäßig in der Kirche treffen – bis Candy Montgomery eines Tages zu einer Axt greift.

  18. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  19. US (1996 - 2009) | Komödie, Familiendrama
    4.9
    31
    38
    Komödie von Brenda Hampton mit Stephen Collins und Catherine Hicks

    Familienserie von The WB über das Ehepaar Camden sowie ihre sieben Kinder, die in Kalifornien ein beschauliches Leben führen. Eine himmlische Familie konnte nicht nur mit guten Quoten punkten, sondern bildete auch den Startschuss der Karriere von Jessica Biel.

  20. US (2015 - 2017) | Komödie
    6.2
    5
    1
    Komödie mit Jay R. Ferguson und Martha Plimpton

    Die Familien-Comedy aus dem Hause ABC dreht sich um die O'Neals. Sie wirken wie eine katholische Musterfamilie, bis sich einer ihrer Söhne als schwul outet. Doch diese Enthüllung bringt auch die anderen Familienmitglieder dazu, statt immer nur perfekt einfach mal echt zu sein.

  21. 7.6
    6
    1
    Stop Motion Serie

    In der fiktionalen Kleinstadt Moralton herrschen die traditionellen amerikanischen Werte: Familie, Staat und Kirche. In diesem Umfeld versucht sich Titelheld Moral Orel, genau an die Predigten des Gemeindepfarrers zu halten, was in jeder Folge zu der einen oder anderen Katastrophe führt. Die liebevoll animierte Satire auf den American Way of Life debütierte auf dem US-Kabelsender Adult Swim.

  22. US (1987) | Drama, Komödie
    5.8
    2
    2
    Drama mit Tom Bosley und Tracy Nelson

    Pfarrer Dowling (Tom Bosley) ist der Inbegriff des weisen, warmherzigen und sympathischen Pfarrers, der für seine Gemeinde immer ein offenes Ohr hat. Er hat nur eine kleine Schwäche: Er kann es nicht lassen, der Polizei von Chicago bei der Lösung von Kriminalfällen zuvorzukommen. Nummer zwei im Team ist die junge Gemeindeschwester Stephanie (Tracy Nelson), die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

  23. US (2016) | Horrorserie, Drama
    5.4
    51
    6
    Horrorserie von Glen Mazzara mit Bradley James und Barbara Hershey

    Damien ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause A&E. Die Geschichte dreht sich um das Leben von Damien Thorn, jenem mysteriösen Kind aus dem Kultschocker Das Omen. Die Handlung setzt allerdings an einem Punkt ein, an dem aus Damien längst ein junger Mann geworden ist.

  24. US (2021) | Horrorkomödie, Drama
    4.1
    27
    11
    Horrorkomödie mit Keenan Tracey und Daniel Doheny

    Day Of The Dead ist eine Horrorserie des TV-Senders Syfy und basiert auf dem gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero. Die Handlung folgt sechs Fremden, die innerhalb der ersten 24 Stunden der Zombie-Apokalypse um ihr Überleben kämpfen.

  25. US (2019) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Lesley Wake mit Bradley Whitford und Anna Camp

    In der Comedyserie Perfect Harmony aus dem Hause NBC trifft der Musikprofessor Arthur Cochran auf einen amateurhaften Kirchenchor und macht es sich zur Aufgabe, der bunten Truppe zu helfen, ihre innere Stimme zu finden. (MW)

  26. US (2010) | Drama, Mysterythriller
    ?
    7
    1
    Drama mit Rhona Mitra und Frank Grillo

    The Gates sind eine private Gemeinde in den Bergen der USA. Umzäunt von gewaltigen Gittertoren werden Fremde bewusst fern gehalten, um das perfekte Leben zu bewahren. Traumhäuser und Nachbarn wie man sie sich nur wünschen kann, sind aber nicht das Einzige, das die Familie Monohan nach ihrem Einzug dort er wartet. Der Vorort hütet noch ein finsteres Geheimnis…