Die besten geistreichen Serien - Krankenhaus

  1. US (2014 - 2015) | Drama, Arztserie
    The Knick
    8.2
    759
    59
    Drama von Jack Amiel und Michael Begler mit Clive Owen und Zuzanna Szadkowski

    The Knick ist eine Serie, bei der Steven Soderbergh Regie führt und als Produzent fungiert. Die Handlung spielt um 1900 und stellt die Mitarbeiter eines New Yorker Krankenhauses in den Vordergrund. Ohne moderne Technik und den medizinischen Fortschritt müssen die Ärzte und Krankenschwestern ihren Alltag meistern.

  2. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    8.2
    667
    85
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  3. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    247
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  4. DK (1994 - 1997) | Horrorserie, Drama
    8
    450
    31
    Horrorserie mit Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes

    Geister (AT: Hospital der Geister / OT: Riget) ist eine dänische Miniserie von Regisseur Lars von Trier, die sich insgesamt in zwei Staffel (Geister I, 1994; Geister II, 1997) aufteilt. Die Handlung ist im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen angesiedelt. Merkwürdige Ereignisse erschüttern das größtes Hospital Dänemakrs. So nimmt beispielsweise Frau Drusse Kontakt mit Geistern auf, während sich der neue Oberarzt aus Schweden, Dr. Helmer, mit einer verpfuschten Operation konfrontiert wird.

  5. GB (2015) | Drama
    6.6
    54
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2009) | Zeichentrickserie
    6.3
    2
    1
    Zeichentrickserie

    Phantasievolle Serie für Kinder. Mac ist jetzt acht Jahre alt. Und seine Mutter findet: er ist entschieden zu alt für seinen Fantasiefreund Bloo. Der muss jetzt ein gutes neues Zuhause bekommen, meint Mac. Und so bringt er ihn in Madame Fosters Haus für Fantasiefreunde. Dort leben alle verlassenen imaginären Freunde, bis sie von einem neuen Kind adoptiert werden.

  8. US (2004) | Drama, Komödie
    7
    15
    3
    Drama von Bob Lowry mit Hank Azaria und Paget Brewster

    Jahrelang hat Dr. Craig "Huff" Huffstodt, gespielt von Hank Azaria, andere Menschen erfolgreich behandelt, denn er ist ein angesehener Psychiater. Als aber eines Tages ein Jugendlicher während der Behandlung Selbstmord begeht, beginnt er alles zu hinterfragen, was er bisher zu wissen glaubte, sowohl sein eigenes Leben als auch das seiner Mitmenschen und seiner Familie.

  9. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    23
    Drama mit Mary Elizabeth Winstead und Hannah James

    Mercy Street ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause PBS. Die Geschichte ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und erzählt von zwei jungen Frauen, die sich als Krankenschwestern in den Unruhen des Amerikanischen Bürgerkriegs über den Weg laufen.