Die besten Serien aus Frankreich - Kriminalität

  1. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    Allein gegen die Mafia
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  2. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  3. FR (2013 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    27
    4
    Drama mit Stephen Dillane und Clémence Poésy

    The Tunnel ist die britisch-französische Adaption der skandinavischen Kriminalserie Die Brücke – Transit in den Tod und handelt von einem Leichenfund mitten im Eurotunnel und den damit einhergehenden Polizeiermittlungen, sowohl auf britischer als auch auf französischer Seite.

  4. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  5. 6.4
    16
    5
    Kriminalserie mit Jean Reno und Tom Austen

    Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  8. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  9. FR (2015) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    Drama von Ed McCardie mit Marc-André Grondin und Liam Garrigan

    In der französischen Drama-Serie Spotless geht es um das Leben des Tatortreinigers Jean, der mit finanziellen Sorgen zu kämpfen hat und dessen Ehe alles andere als glücklich verläuft. Als sein krimineller Bruder mit einer Leiche, die mit Drogen ausgestopft ist, vor der Tür steht, fangen seine Probleme aber erst richtig an.