Die besten Serien aus Frankreich - Krimineller

  1. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    Braquo
    7.5
    81
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  2. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  3. FR (2019) | Kriminalserie
    6.7
    18
    2
    Kriminalserie mit Margot Bancilhon und Nathalie Baye

    Netflix hat vier Serien mit demselben Konzept von vier verschiedenen Ländern produzieren lassen. Die französische Variante nennt sich Criminal: Frankreich.

  4. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  5. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2024) | Actionserie, Drama
    6.3
    10
    6
    Actionserie von Jean-Yves Arnaud und Yoann Legave mit Lina El Arabi und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Netflix-Serie Furies will sich eine Frau namens Lyna für den Tod an ihrem Vater rächen. Dabei verschlägt es sie in die kriminelle Unterwelt von Paris, die von einer erbarmungslosen und mysteriösen Person namens Furie beherrscht wird.

  8. FR (2015) | Drama
    6.8
    14
    3
    Drama mit Kool Shen und Emilie Deville

    Paris ist eine eigenproduzierte Serie von Arte. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden und erzählt aus dem Leben unterschiedlicher Bewohner von Paris. So soll das Format ein Portrait der Stadt der Liebe sein.

  9. FR (2014) | Komödie, Kriminalserie
    5.4
    8
    7
    Komödie von Franck Ollivier und Gary Scott Thompson mit Chyler Leigh und Jacky Ido

    Bei Taxi Brooklyn handelt es sich um ein US-amerikanisch-französische Koproduktion, die von EuropaCorp Television für NBC und TF1 produziert wurde. Das Format bezieht sich auf die Taxi-Reihe von Produzent Luc Besson. Im Zentrum der Serie Taxy Brooklyn steht die enge Partnerschaft von Taxifahrer Leo Romba (Jacky Ido) und Detective Cat Sulllivan (Chyler Leigh).

  10. FR (2015) | Drama, Kriminalserie
    ?
    7
    Drama von Ed McCardie mit Marc-André Grondin und Liam Garrigan

    In der französischen Drama-Serie Spotless geht es um das Leben des Tatortreinigers Jean, der mit finanziellen Sorgen zu kämpfen hat und dessen Ehe alles andere als glücklich verläuft. Als sein krimineller Bruder mit einer Leiche, die mit Drogen ausgestopft ist, vor der Tür steht, fangen seine Probleme aber erst richtig an.

  11. FR (2006 - 2021) | Kriminalserie
    ?
    4
    Kriminalserie von Dominique Lancelot und Steven Bawol mit Xavier Deluc und Chrystelle Labaude

    Crime Scene Riviera (OT: Section de recherches) ist eine französische Krimiserie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um Fälle, die von einer Spezialeinheit der Gendarmerie zuerst in Bordeaux und später in Nizza gelöst werden. 

  12. FR (1966) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie

    Französische Polizeiserie, deren einzelne Folgen als Fünfteiler ausgestrahlt wurden. “Allô Police” lief von 1966 bis 1970. Neben Guy Trejan spielen junge Schauspielerinnen (Anny Duperey, Claude Jade, Marie-Christine Barrault) und Schauspieler (Michel Creton) vor ihren Kinokarrieren.

  13. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.