Die besten Serien aus Deutschland - Langeweile

  1. DE (1976 - 2003) | Sketche, Satire
    Loriot
    8.5
    118
    38
    Sketche von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Loriot ist nicht nur die französische Bezeichnung für den Pirol, welcher das Wappen derer von Bülow ziert. Loriot ist auch das Pseudonym Vicco von Bülows, einem der Vorzeigekomiker Deutschlands. Die gleichnamige Sendereihe, erstausgestrahlt zwischen 1976 und 1978, zeigt die Sketche von und mit Vicco von Bülow alias Loriot. Es existieren 14 Episoden neben 6 Folgen und 4 Specials.

  2. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  3. DE (1992 - 2004) | Satire, Komödie
    7.3
    12
    16
    Satire mit Gerd Dudenhöffer und Marianne Riedel

    Wer kennt ihn nicht, unseren saarländischer Landsmann Gerd Dudenhöffer als Familienoberhaupt Heinz Becker?! Zusammen mit seiner Frau Hilde und Sohnemann Stefan erzählt er Geschichten und zwar so, wie ihm der Schnabel eben gewachsen ist.

  4. DE (1999 - 2010) | Sitcom, Komödie
    4.1
    12
    18
    Sitcom mit Tom Gerhardt und Irene Schwarz

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist eine deutsche Comedy-Serie über den Hausmeister Dieter Krause und das Spießerleben, dass er zusammen mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und seinem Kurzhaardackel Bodo führt. In der Tradition des klassischen Boulevardtheaters stehen Verwechslungen, Missgeschicke und skurrile Begegnungen im Mittelpunkt der Serie.

  5. DE (2017) | Satire, Mockumentary
    ?
    3
    Satire mit Michael Kessler und Martin Fromme

    Meine heile Welt ist eine deutsche Mockumentary, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Michael Kessler schlüpft in den einzelnen Episoden in verschiedene Rollen, um verschiedene "heile Welten" kennenzulernen. Dabei versucht er sich unter anderem als Gartenliebhaber, Live-Action-Rollenspieler und Schlager-Fan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.