Die besten Serien der 1990er - Lernen und Lehren

  1. JP (1999 - 2000) | Anime
    GTO - Great Teacher Onizuka
    8
    71
    9
    Anime mit Wataru Takagi und Tomokazu Seki

    Onizuka ist ein Provokateur, ein Biker, der nichts und niemanden respektiert. Doch eines Tages hat er eine glänzende Idee: Lehrer werden!! Er meint schnell in den Beruf rein zu kommen, um dann seine alten Tage an der Seite einer hübschen, unterwürfigen 20-jährigen Studentin zu verbringen. Leider wird für ihn die Sache nicht so einfach und er entdeckt schnell die andere Seite der Medaille.

  2. US (1997 - 2002) | Satire, Komödie
    8
    62
    5
    Satire mit Tracy Grandstaff und Wendy Hoopes

    Daria war eine der 90er-Jahre Animationsserien, die MTV zusätzlich zum regulären Angebot produzierte. Als zynische und intelligente Comedy angelegt, ging Daria über ihren Ursprung Beavis&Butthead weit hinaus und brachte es auf 5 Staffeln und 2 Filme. Daria wird nur noch selten mit Originalmusik ausgestrahlt.

  3. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    150
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  4. US (1990 - 1996) | Sitcom, Komödie
    7.1
    76
    52
    Sitcom von Andy Borowitz mit Will Smith und James Avery

    Der 17-jährige Will ist in Philadelphia aufgewachsen. Als er dort auf der Straße aber Probleme bekommt, schickt ihn seine Mutter zu den Verwandten nach Bel-Air, einem noblen Vorort von Los Angeles. Bei Familie Banks bringt er gehörigen Schwung in den Alltag.

  5. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    6.8
    36
    18
    Familienkomödie mit Ross Malinger und Jason Davis

    Die Zeichentrickserie erzählt die Erlebnisse der Schüler der Third Street Grundschule während der großen Pause. Im Mittelpunkt stehen T.J., der Anführer, Spinelli, die Rebellin, Gretchen, die Hochbegabte, Vince, der Sportliche, Mickey, der lyrische Riese und Gus, der kleine Feigling. Sie erleben allerhand Abenteuer, aber vor allem Lehrerin Finster hat sie immer im Auge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Familienkomödie
    6.1
    4
    3
    Familienkomödie

    Auf einer Idee von Jim Henson basierende Puppenserie, die sich an Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter richtete.

  8. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  9. 5.3
    7
    14
    Seifenoper mit Josefine Preuß und Luisa Liebtrau

    Der Alltag in der Internatsschule "Schloss Einstein" ist alles andere als langweilig. Auch wenn des Öfteren die Fetzen fliegen: Wenn es darauf ankommt, halten alle zusammen und sind füreinander da.

  10. US (1998 - 2000) | Familienkomödie, Sitcom
    6
    2
    Familienkomödie von Ira Ungerleider mit Christina Applegate und Eric Lloyd

    Das Leben der alleinerziehenden Mutter Jesse Warner besteht aus einem Drahtseilakt zwischen Job, Familie und Liebesleben: Sie kellnert in der “Bayern Bar” (Dirndl und Maßkrüge made in America inklusive) ihres nörgelnden, ruppigen Vaters John Warner und versucht nebenbei, ihren zehnjährigen Sohn Little John zu erziehen. Einen weiteren wichtigen Part in Jesses Leben spielen ihre beiden Brüder, von denen einer sich entschlossen hat, nicht mehr zu sprechen.

  11.  (1999 - 2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie

    The Tweenies ist eine Vorschulserie des britischen Fernsehsenders BBC mit Ganzkörper-Puppen. Die Kinder Bella, Milo, Jake und Fizz, sowie ihr Hund Doodles und die Erwachsenen Judy und Max lernen miteinander umzugehen.

  12. US (1993) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Chuck Lorre mit Brett Butler und Casey Sander

    Nach der Scheidung von ihrem alkoholabhängigen Mann und nachdem sie ihre eigene Sucht überwunden hat, versucht Grace Kelly ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und ihre Kinder davor zu schützen, die gleichen Fehler zu begehen.