Die besten berührenden Serien - Medizin

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.308
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    8.4
    954
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  3. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    8.2
    667
    86
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  4. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    8.2
    410
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  5. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    1.006
    1.171
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  8. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    897
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  9. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    235
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  10. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    178
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  11. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    378
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  12. US (2009 - 2011) | Komödie, Drama
    7.7
    139
    16
    Komödie mit Toni Collette und John Corbett

    Eine Mutter mit einer dissoziativen Identitätsstörung schlägt sich in der Serie Taras Welten (United States of Tara) durchs Leben.

  13. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  14. US (2010 - 2013) | Komödie, Drama
    7.7
    87
    9
    Komödie von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt

    Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

  15. GB (2012 - 2024) | Drama, Historienserie
    7.7
    58
    7
    Drama von Heidi Thomas mit Jessica Raine und Helen George

    Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Drama-Serie der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

  16. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    237
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  17. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  18. DE (2017 - 2024) | Historienserie, Arztserie
    7.5
    76
    14
    Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner

    Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber ihren neuen Kolleginnen und Kollegen behaupten muss.

  19. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  20. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    69
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  21. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  22. DE (2015 - 2017) | Drama
    7.2
    57
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  23. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  24. US (2015 - 2016) | Drama, Mysterythriller
    7
    267
    82
    Drama von Chad Hodge mit Matt Dillon und Carla Gugino

    Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Als kreativer Kopf hinter dem Format fungiert Regisseur M. Night Shyamalan. Die Handlung dreht sich um einen Secret Service Agenten (Matt Dillon), der nach Wayward Pines kommt, um zwei vermisste Kollegen zu suchen.

  25. US (2003 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.9
    99
    29
    Arztserie von Ryan Murphy mit Dylan Walsh und Julian McMahon

    In der Serie Nip/Tuck stehen die Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) im Mittelpunkt. Die beiden kennen sich schon seit dem College und könnten unterschiedlicher nicht sein. Gemeinsam führen sie in Miami eine erfolgreiche Praxis für plastische Chirurgie.

  26. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    57
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.