Die besten Serien der 1980er - Mensch

  1. Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
    8
    143
    89
    Science Fiction-Serie von Anne Rice und Gene Roddenberry mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes

    Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (englisch: Star Trek: The Next Generation, Abk.: TNG) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die die erste Fortsetzung der Serie Raumschiff Enterprise darstellt und im Star-Trek-Universum spielt.

  2. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    92
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  3. DE (1983) | Komödie, Drama
    7.8
    71
    14
    Komödie mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek

    Franz Münchinger ist "Monaco Franze", ein Kind aus dem kleinbürgerlichen Münchner Westend, inzwischen erfolgreicher Kriminalkommissar und verheiratet mit Annette von Soettingen, einer Dame von Welt. Beide sind zwei grundverschiedene Menschen - und dennoch: Sie brauchen und lieben sich. Mit Lokalkolorit liebevoll in Szene gesetzt, erzählen zehn Episoden von den Großstadtabenteuern eines ganz normalen Mannes und einer trotz Kapriolen glücklichen Ehe.

  4. US (1987 - 1989) | Abenteuerserie, Komödie
    7.2
    66
    17
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Nachdem Donald Duck beschlossen hat, sein Glück bei der Marine zu suchen, leben seine Neffen Tick, Trick und Track bei Onkel Dagobert. Gemeinsam mit ihm und dem Piloten Quack erleben die drei Kleinen viele Abentreuer, bei denen es in der Regel darum geht, Dagoberts Geldspeicher weiter zu füllen, damit er weiterhin tagtäglich sein erfrischendes Bad in Talern und Kreuzern nehmen kann.

  5. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    30
    23
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980 - 1988) | Detektivserie, Actionserie
    7
    45
    32
    Detektivserie von Donald P. Bellisario und Glen A. Larson mit Tom Selleck und John Hillerman

    Thomas Magnum wohnt auf Hawaii auf dem Anwesen eines wohlhabenden Geschäftsmanns, der immer unterwegs ist. Offiziell ist er als Sicherheitskraft angestellt und untersteht dem Hausverwalter Jonathan Higgins, doch hauptsächlich arbeitet er als Privatdetektiv. Aus seiner Zeit während des Vietnamkriegs kennt er seine beiden besten Freunde, Theodore "TC" Calvin, der einen Hubschrauber-Dienstes betreibt, sowie den Nachtclubbesitzer Rick.

  8. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    6.9
    41
    29
    Sportserie von Yôichi Takahashi mit Yôko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  9. US (1983 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    61
    55
    Actionserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit George Peppard und Mr. T

    Nach einem geheimen Spezialauftrag während des Vietnamkrieges geraten die Mitglieder des “A-Teams” – natürlich vollkommen zu Unrecht – hinter Gitter. Desillusioniert von den Militärs gelingt ihnen der Ausbruch um sich wenig später als Söldner für die gute Sache zu verdingen, sprich die Guten vor den Bösen zu beschützen.

  10. US (1987 - 2002) | Schwarze Komödie, Sitcom
    6.8
    70
    169
    Schwarze Komödie von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal

    Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.

  11. US (1987 - 1991) | Polizeiserie, Drama
    6.9
    80
    11
    Polizeiserie von Patrick Hasburgh und Stephen J. Cannell mit Johnny Depp und Josh Brolin

    Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden eine Reihe junger Polizeiakademie-Absolventen meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Dort ermitteln sie in Strafsachen, deren Auslöser oftmals auf typischen Problemen Jugendlicher, wie Liebeskummer oder Geldmangel, beruht.

  12. US (1984 - 1986) | Detektivserie, Actionserie
    6.8
    22
    13
    Detektivserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit Joe Penny und Perry King

    Cody und Nick sind Vietnamkriegsveteranen besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide (gleichzeitig der Name der Serie im Original), ein Speedboot namens Ebbtide und einen lustig verzierten Hubschrauber mit dem Namen Screaming Mimi. Zusammen mit ihrem ihrem Freund Murray, einem Computerfreak mit dem Robotor Roboz betreiben sie eine Detekei an der kalifornischen Küste.

  13. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    33
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  14. DE (1983 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    6.9
    10
    3
    Anime mit Oliver Grimm und Manou Lubowski

    Die japanische Anime-Serie handelt von dem kleinen Pandabären Tao Tao, der mit seiner Mutter und seinen Freunden im Waizantal in China lebt. Die Pandamutter erzaählt jede Folge eine Geschichten, die von Lebewesen aus aller Welt handelt und eine lohnenswerte Moral beinhaltet.

  15. CA (1986 - 1987) | Abenteuerserie, Vampirserie
    6.6
    21
    8
    Abenteuerserie mit Joel Dacks und Jan Steilen

    Als eines Abends der kleine Vampir Rüdiger am Fenster des kleinen Anton Bohnsack erscheint, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Anton ist zehn Jahre alt, Rüdiger hingegen schon 146. Fortan verbringen beide viel Zeit miteinander und Antons eintöniges Leben wird spannend: Bei nächtlichen Ausflügen erleben sie tolle Abenteuer stoßen sie auf akute Gefahren wie Knoblauch, Regen, unhandliche Särge und den fiesen Vampirjäger Geiermeier.

  16. US (1981 - 1988) | Actionserie, Thriller
    6.8
    13
    2
    Actionserie von Philip DeGuere mit Gerald McRaney und Jameson Parker

    Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

  17. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    47
    49
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  18. US (1983 - 1985) | Familienkomödie, Komödie
    6.6
    6
    2
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Bill Melendez und Fergie Duhamel

    Zeichentrickserie, die auf veröffentlichten Strips von Charles M. Schulz beruht. Sie wurde von 1983 bis 1985 auf CBS erstmalig ausgestrahlt. “Die Charlie Brown und Snoopy Show” umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 18 Episoden.

  19. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    29
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  20. US (1989 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    6
    29
    39
    Familienkomödie von William Bickley und Michael Warren mit Reginald VelJohnson und Jaleel White

    Alle unter einem Dach (OT: Family Matters) ist eine US-amerikanische Sitcom. Im Mittelpunkt befinden sich die Winslows, eine afroamerikanische Familie aus Chicago. Namentlich handelt es sich dabei um Vater Carl, der als Polizist arbeitet, und Mutter Harriette, die sich um die drei Kinder kümmert. Darüber hinaus wohnt Schwägerin Rachel mit ihrem Sohn Richie seit dem Tod ihres Mannes bei den Winslows. Auch Carls resolute Mutter ist aus dem Familienhaushalt der Winslows nicht mehr wegzudenken.

  21. ES (1985) | Animationsserie
    6.4
    6
    5
    Animationsserie

    David, der Kabauter ist eine spanische Animationsserie, die erstmals 1985 ausgestrahlt wurde. Die Kabauter, das sind Zwerge mit hohen Zipfelmützen, die im Einklang mit der Natur leben und die Sprache der Tiere verstehen. David, ein Zwergendoktor, zeigt uns eine Welt voll von Zauberei und ist immer zur Stelle, um schwierige, medizinische Fälle zu lösen.

  22. US (1983 - 1987) | Agentenserie, Kriminalserie
    6.1
    18
    6
    Agentenserie von Brad Buckner und Eugenie Ross-Leming mit Kate Jackson und Bruce Boxleitner

    Gestern noch Elternabend – heute internationale Verwicklungen! Die alleinerziehende Amanda King führt in einem Vorort von Washington D.C. ein beschauliches Leben – bis ihr eines Tages ein attraktiver Fremder ein Päckchen in die Hand drückt und sie anweist, dieses dem Mann mit dem roten Hut zu übergeben.

  23. US (1981 - 1989) | Familiensaga, Drama
    6
    18
    18
    Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans

    Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

  24. 6.1
    11
    3
    Science Fiction-Serie mit Melendy Britt und George DiCenzo

    Adora, die lang verschollene Schwester von He-Man, ist wieder aufgetaucht. Und sie hat "Das Schwert des Schutzes", mit dem sie sich verwandeln kann. "She-Ra, die Prinzessin der Macht" ist geboren! Nachdem He-Man Etheria verlassen hat, bleibt She-Ra als Anführerin der Rebellen auf dem Planeten, um den Kampf gegen Hordak und dessen Schergen fortzuführen.

  25. US (1986) | Sitcom, Komödie
    6.9
    11
    1
    Sitcom mit Mark Linn-Baker und Bronson Pinchot

    Willkommen in Chicago, Balki Bartokomous! Der Schafhirte von der winzigen Insel Mypos wird in der Metropole am Michigan-See wohl kaum Wollknäuel auf vier Beinen finden, dafür aber jede Menge Cola-Dosen, Single-Bars, Farbfernseher, Gangster, Gameshows, rosa Limonade (wo gibt’s denn rosa Zitronen?) und weitere Abartigkeiten des modernen Lebens, die den Mann von Mypos verblüffen.

  26. US (1987 - 1991) | Komödie, Sitcom
    6.1
    21
    4
    Komödie mit Donna Pescow und Maureen Flannigan

    Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie von ihrem Vater eine außergewöhnliche Fähigkeit – die Zeit anzuhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater Troy ein Alien vom Planeten Anterias ist. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit Verbindung zu ihm aufnehmen.