Die besten aufregenden Serien - Mordserie

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.298
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    558
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  3. US (2005 - 2020) | Thriller, Kriminalserie
    7.8
    184
    80
    Thriller von Jeff Davis mit Matthew Gray Gubler und Thomas Gibson

    Die siebenköpfige, hochspezialisierte FBI-Eliteeinheit B.A.U. rund um den erfahrenen Psychologen und Special Agent Jason Gideon erstellt Serientäterprofile, um damit Gewaltverbrechern zuvorzukommen. Jeder der Ermittler trägt mit seinem Spezialwissen zur Analyse und Aufklärung der Verbrechen bei.

  4. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  5. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989 - 1996) | Horrorserie, Horrorkomödie
    7.5
    139
    29
    Horrorserie mit John Kassir und Brian Krause

    Diese Fernsehserie dreht sich um Horrorgeschichten. Als Regisseure und Autoren standen bei den einzelnen Folgen große Namen aus Hollywood Pate, unter anderem Robert Zemeckis, Richard Donner oder Frank Darabont. Zusammengehalten werden die einzelnen Episoden von dem bekannten "Crypt Keeper", der jeweils die Rahmengeschichte der Geschichten aus der Gruft erzählt.

  8. US (2021 - 2022) | Drama, Thriller
    7.5
    104
    109
    Drama mit Michael C. Hall und Jack Alcott

    Das Revival namens Dexter: New Blood führt die Geschichte des Serienkillers 8 Jahre nach dem ursprünglichen Serienende mit einer 10-teiligen 9. Staffel fort. Darin kehrt Michael C. Hall als Dexter Morgan zurück, der einmal mehr gegen seinen inneren Trieb ankämpfen muss. Dexter: New Blood startet 2021 bei Showtime.

  9. 6.9
    128
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.

  10. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    59
    3
    Drama mit Charles Dance und Aidan Turner

    Die dreiteilige BBC-Mini-Serie And Then There Were None erzählt nach einem Kriminalroman von Agatha Christie von zehn Fremden, die alle Leichen im Keller haben und auf einer einsamen Insel nach und nach Opfer eines mysteriösen Killers werden, während sie versuchen, das Rätsel um den Mörder zu lösen.

  11. AU (2016 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.8
    79
    20
    Horrorserie mit Lucy Fry und John Jarratt

    Wolf Creek ist eine australische Horrorserie, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2005 basiert und die die Geschichte rund um Killer Mick Taylor fortsetzt. Dieses Mal verirrt sich die 19-jährige Touristin Eve aus den USA in der Wüste Australiens, wo sie direkt in die Arme des Serienmörders läuft. Doch Eve überlebt den Angriff und sinnt fortan auf Rache. 

  12. CA (2014 - 2016) | Horrorserie, Fantasyserie
    6.5
    55
    12
    Horrorserie mit Laura Vandervoort und Greyston Holt

    In der kanadischen TV-Serie Bitten steht Elena Michaels (Laura Vandervoort) im Mittelpunkt. Sie ist der einzige weibliche Werwolf überhaupt. Elena arbeitet als Fotografin in Toronto und versucht, ihr Geheimnis zu wahren. Doch dann wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Fantasy-Horror-Serie Bitten basiert auf Kelley Armstrongs Otherworld-Buchreihe.

  13. US (2007 - 2008) | Kriminalserie, Drama
    5.9
    5
    1
    Kriminalserie mit Angie Harmon und Laura Harris

    Die ABC-Serie Women’s Murder Club basiert auf den Bestseller-Romanen von James Patterson. Im Mittelpunkt stehen vier Frauen, die sich zu einer Gruppe zusammenschließen, die Mordfälle löst. Ihre verschiedenen Berufe – Detective bei der Mordkommission, Leichenbeschauer, Reporterin und Anwältin – kommen ihnen dabei immer zu Gute.

  14. US (2017) | Drama, Kriminalserie
    5.9
    11
    Drama von Dick Wolf mit Edie Falco und Anthony Edwards

    Law & Order: True Crime fungiert als Spin-off der populären Law & Order-Reihe und ist darüber hinaus als Anthologieserie konzipiert. Die erste Staffel trägt den Zusatztitel The Menendez Murders und beschäftigt sich mit dem grausamen Verbrechen der berüchtigten Menendez-Zwillinge. Kreiert wurde die Serie von Dick Wolf.

  15. DE (2015 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    5.3
    7
    2
    Thriller mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe

    Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.