Die besten berührenden Serien - Mutter-Sohn-Beziehung

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.298
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. 8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  3. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    8.2
    409
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  4. US (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    8
    418
    52
    Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon

    Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..

  5. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    178
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    377
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  8. US (2009 - 2011) | Komödie, Drama
    7.7
    139
    16
    Komödie mit Toni Collette und John Corbett

    Eine Mutter mit einer dissoziativen Identitätsstörung schlägt sich in der Serie Taras Welten (United States of Tara) durchs Leben.

  9. US (2010 - 2013) | Komödie, Drama
    7.7
    87
    9
    Komödie von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt

    Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

  10. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    277
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  11. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    104
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  12. US (2014 - 2017) | Komödie
    7.5
    90
    21
    Komödie von Joe Gangemi und Gregory Jacobs mit Craig Roberts und Alexandra Socha

    Red Oaks ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon. Die Geschichte dreht sich um einen jungen College-Studenten, der im Sommer 1985 nicht nur den Red Oaks Country Club in New Jersey, sondern auch die erste große Liebe für sich entdeckt.

  13. US (2005 - 2012) | Komödie, Tragikomödie
    7.4
    203
    46
    Komödie von Jenji Kohan mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins

    Nach dem Tod ihres Mannes braucht Nancy Botwin Geld: Sie wird Dope-Dealerin in der Nachbarschaft. Jeder in ihrer Umgebung will den ‘Stoff’ haben, den sie verkauft. Dennoch setzt sie alles daran, dass das Leben ihrer Familie wie gewohnt weiterläuft und ihre beste Freundin Celia darf auf keinen Fall etwas von ihren Geschäften wissen.

  14. US (2015 - 2017) | Thriller, Drama
    7.3
    303
    54
    Thriller von Glenn Kessler und Todd A. Kessler mit Kyle Chandler und Ben Mendelsohn

    Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.

  15. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    8.7
    52
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  16. GB (2018) | Drama
    7.4
    185
    16
    Drama mit Benedict Cumberbatch und Jennifer Jason Leigh

    Die Miniserie Patrick Melrose dreht sich um das Leben des titelgebenden, aristokratischen Playboys, der von Benedict Cumberbatch verkörpert wird. Dabei widmet sich die Geschichte vor allem drei Phasen im Leben des Protagonisten, der besonders unter der Beziehung zu seinen Eltern leidet und von dem Journalisten und Schriftsteller Edward St. Aubyn erdacht wurde.

  17. 7.3
    107
    23
    Drama von Veena Sud mit Clare-Hope Ashitey und Beau Knapp

    Die Netflix-Serie Seven Seconds basiert auf dem russischen Film The Major und dreht sich um einen Konflikt zwischen der Polizei und der afroamerikanischen Bevölkerung in New Jersey. The-Killing-Schöpferin Veena Sud fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, während Clare-Hope Ashitey in der Hauptrolle zu sehen ist.

  18. US (2004 - 2012) | Satire, Komödie
    6.9
    70
    82
    Satire von Marc Cherry mit Teri Hatcher und Felicity Huffman

    Die Frauen in der Wisteria Lane führen ein beschauliches Leben, zumindest oberflächlich betrachtet. Daher sind auch alle Nachbarn und Freunde von Mary entsetzt, als sie sich eines Tages eine Kugel in den Kopf jagt. Ausgerechnet auf der Trauerfeier fällt Susan, einer Freundin von Mary, der neue Nachbar Mike ins Auge – doch leider nicht nur ihr.

  19. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  20. US (2018 - 2021) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    6.6
    167
    147
    Science Fiction-Serie von Matt Sazama und Burk Sharpless mit Toby Stephens und Molly Parker

    Die Netflix-Serie Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten basiert auf der gleichnamigen CBS-Serie, die in den 1960er Jahren ausgestrahlt wurde und von der Familie Robinson erzählt, die nach einem Absturz ihres Raumschiffs auf einem fremden Planeten aufregende Abenteuer erlebt.

  21. US (2013 - 2016) | Familiendrama, Drama
    7.2
    35
    10
    Familiendrama von Gideon Raff mit Adam Rayner und Justin Kirk

    Tyrant ist eine Serie von den Machern von Homeland, Howard Gordon und Gideon Raff, und einem der Produzenten von Lost, Craig Wright. Im Zentrum der Handlung steht eine amerikanische Familie, die in die Wirren eines Staates im Mittleren Osten hineingezogen wird.

  22. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.9
    60
    8
    Science Fiction-Serie mit Omar Epps und Frances Fisher

    Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

  23. US (2014 - 2017) | Komödie
    6.9
    71
    6
    Komödie mit Jay Baruchel und Britt Lower

    Die Serie Man Seeking Woman des US-Senders FXX basiert auf dem Roman The Last Girlfriend on Earth von Simon Rich. Der Endzwanziger Josh Greenberg befindet sich in Man Seeking Woman auf der Suche nach der wahren Liebe und durchlebt dabei seine skurrilsten Albträume.

  24. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Drama
    6.1
    67
    13
    Superhelden-Serie von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Rhenzy Feliz und Lyrica Okano

    Die Superhelden-Serie Marvel's Runaways basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Brian K. Vaughan und Adrian Alphona und dreht sich um sechs Teenager mit übernatürlichen Kräften, die herausfinden, dass ihre Eltern einer kriminellen Organisation angehören. Kreiert wurde die Serie von den Gossip-Girl-Schöpfern Josh Schwartz und Stephanie Savage.

  25. US (2018) | Drama, Familiendrama
    6.7
    45
    3
    Drama von Alan Ball mit Holly Hunter und Tim Robbins

    Here and Now ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die von Six-Feet-Under- und True-Blood-Schöpfer Alan Ball kreiert wurde. Erzählt wird von einem Paar, das drei Kinder aus drei verschiedenen Ländern adoptiert hat und zudem noch ein leibliches Kind bekommt.

  26. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.