Die besten berührenden Serien - Nachbar

  1. US (2017 - 2022) | Drama
    Ozark
    7.7
    422
    163
    Drama von Bill Dubuque mit Jason Bateman und Laura Linney

    Ozark ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Jason Bateman und Laura Linney schlüpfen in die Rolle von Marty und Wendy, einem Ehepaar, das ins Ozark-Plateau nach Missouri zieht. Dort wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn Marty arbeitet als Geldwäscher für die Drogenmafia. Jason Bateman übernimmt Hauptrolle und Regie der Serie.

  2. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    73
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  3. US (2004 - 2012) | Satire, Komödie
    6.9
    77
    81
    Satire von Marc Cherry mit Teri Hatcher und Felicity Huffman

    Die Frauen in der Wisteria Lane führen ein beschauliches Leben, zumindest oberflächlich betrachtet. Daher sind auch alle Nachbarn und Freunde von Mary entsetzt, als sie sich eines Tages eine Kugel in den Kopf jagt. Ausgerechnet auf der Trauerfeier fällt Susan, einer Freundin von Mary, der neue Nachbar Mike ins Auge – doch leider nicht nur ihr.

  4. DE (2002 - 2005) | Komödie, Drama
    6.8
    29
    16
    Komödie von David Safier mit Felicitas Woll und Alexandra Neldel

    Nachdem Lolle sich nach vielen Jahren von ihrem Freund Tom getrennt hat, beschließt sie, nach Berlin zu ziehen. Hier wohnt ihr Cousin Sven in einer WG, wo auch für sie noch ein Zimmerchen frei ist. Lolle lebt sich schnell in der großen Stadt ein und versteht sich gut mit Sven, der anderen Mitbewohnerin Rosalie und dem Nachbarn Hart.

  5. US (2005) | Drama
    7.5
    27
    4
    Drama von Charles Dickens mit Louise Brealey und Hugo Speer

    Diese Serie nach einem Buch von Charles Dickens dreht sich um Esther Summerson, die bei ihrer Tante aufwächst. Esther weiß nicht, was mit ihrer Mutter geschehen ist, und ihre Tante geht Fragen zu diesem Thema in weitem Bogen aus dem Weg. Nach dem Tod der Tante wird sie von Mr. Jarndyce adoptiert, der auch andere Pflegekinder unter seinem Dach aufgenommen hat. Irgendwann will auch der neue Vormund mehr über die Vorgeschichte Eshers erfahren, und er stößt bei seinen Recherchen auf einen großen Skandal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.5
    3
    9
    Komödie mit Ambar de la Horra

    Helden der Hauptstadt ist eine deutsche Webserie. Die Geschichte ist in Berlin angesiedelt und erzählt von Menschen, die sich in einer Welt zwischen Ghetto und Alternativ-Kiez befinden. Es geht um geplatzte Träume, zerbrochene Freundschaften und vor allem die Suche nach Glück in einer Stadt der absoluten Unbeständigkeit.

  8. DE (1985 - 2020) | Seifenoper, Drama
    3.4
    15
    38
    Seifenoper mit Marie-Luise Marjan und Joachim Hermann Luger

    In Deutschlands ältester und erfolgreichster Dauerserie dreht sich alles um die Lindenstraße, eine typisch Münchener Straße mit Mietshäusern, Café, Arztpraxis, Supermarkt, Reisebüro und Restaurant. "Lindenstraße" erzählt von den Bewohnern und ihren Freuden, Ängsten, Hoffnungen und Wünschen.

  9. DE (1992) | Seifenoper, Drama
    2.4
    8
    13
    Seifenoper mit Erwin Aljukic und Giovanni Arvaneh

    Inge Busch und ihre Gärtnerei sind der Dreh- und Angelpunkt, das Herz des Kölner Stadtteils "Marienhof". Nach ihrer Scheidung war es Galerist Peter Sommer, der ihr den Optimismus wiedergegeben hat. Doch herbe Rückschläge lassen nicht lange auf sich warten. Zwischen Inges Sohn Marco und seiner Frau, Modedesignerin Jenny, kriselt es, denn die unkonventionelle Annalena Bergmann hat es ihm angetan. Der gebürtige Türke Sülo Özgentürk eröffnet einen Gemüsestand und gewinnt mit seinem offenen, hilfsbereiten Wesen schnell Freunde. Aber selbst im "Marienhof" macht das Thema Fremdenfeindlichkeit nicht Halt.