Die besten Serien aus Großbritannien - Polizeialltag

  1. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    Allein gegen die Mafia
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  2. GB (2018) | Drama, Polizeiserie
    7.4
    148
    81
    Drama von Jed Mercurio mit Richard Madden und Keeley Hawes

    Bodyguard ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC. Das Format wurde von Jed Mercurio kreiert und erzählt von einer ganz besonderen Einheit der Londoner Polizei, die sich Royal and Specialist Protection nennt.

  3. GB (2009 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    65
    12
    Thriller mit Rupert Penry-Jones und Philip Davis

    Whitechapel ist kein Szeneviertel wie Soho und nicht so romantisch wie Notting Hill, sondern einfach ein schmuddeliger Londoner Stadtteil, der in die Geschichte eingegangen ist, weil in seinen düsteren Gassen 1888 der Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Mehr als ein Jahrhundert nach den Vergehen des legendären Serienkillers ist Whitechapel wieder der Schauplatz einer Reihe grausamer Morde.

  4. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  5. GB (2011 - 2016) | Drama, Detektivserie
    7.1
    17
    3
    Drama mit Suranne Jones und Lesley Sharp

    Scott & Bailey ist eine britische Krimiserie von ITV über die beiden Detectives Rachel Bailey und Janet Scott, die dem Verbrechen in Manchester auf der Spur sind. Scott & Baley wurde erstmals 2011 in Großbritannien ausgestrahlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Drama, Satire
    7.1
    41
    1
    Drama mit Brit Marling und James Nesbitt

    Babylon ist eine britische Dramaserie im satirischen Gewand. Das Format aus dem Hause Channel 4 handelt von der Zusammenarbeit vom Polizeialltag in London und der Verbindung zum politischen Geschehen. Die Pilotepisode wurde von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle inszeniert.

  8. 6.4
    16
    5
    Kriminalserie mit Jean Reno und Tom Austen

    Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.

  9. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.