Die besten Serien der 2010er - Polizeieinsatz

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    360
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  3. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    225
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  4. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    648
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  5. DE (2017 - 2019) | Drama
    7.9
    370
    141
    Drama mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan

    4 Blocks ist eine deutsche Dramaserie und eine Eigenproduktion von TNT Serie. Im Mittelpunkt der Handlung der sechs Episoden der ersten Staffel steht ein arabischer Familien-Clan in Berlin-Neukölln und deren kriminelle Machenschaften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    195
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  8. US (2016 - 2021) | Fantasyserie
    7.6
    281
    146
    Fantasyserie von Tom Kapinos mit Tom Ellis und Lauren German

    Lucifer ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Fox. Tom Ellis schlüpft in die Rolle des Fürsten der Finsternis, der gelangweilt von der Hölle nach Abwechslung sinnt. Also macht sich Lucifer Morningstar auf den Weg ins Los Angeles der Gegenwart, das er fortan in sein eigenes Königreich verwandeln will.

  9. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  10. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  11. GB (2018) | Drama, Polizeiserie
    7.4
    148
    81
    Drama von Jed Mercurio mit Richard Madden und Keeley Hawes

    Bodyguard ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC. Das Format wurde von Jed Mercurio kreiert und erzählt von einer ganz besonderen Einheit der Londoner Polizei, die sich Royal and Specialist Protection nennt.

  12. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    94
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Der junge Inspektor Morse ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  13. US (2016 - 2019) | Buddy Cop-Serie, Actionserie
    7.4
    127
    44
    Buddy Cop-Serie von Matthew Miller mit Clayne Crawford und Damon Wayans

    Lethal Weapon ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause FOX. Das Format basiert auf der gleichnamigen Filmreihe, in der Mel Gibson und Danny Glover die Hauptrollen gespielt haben. Im Rahmen des Serien-Reboots treten Clayne Crawford und Damon Wayans in ihre Fußstapfen.

  14. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    136
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  15. US (2018 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    226
    69
    Kriminalserie von Alexi Hawley mit Nathan Fillion und Eric Winter

    In der Krimiserie The Rookie des US-Senders ABC spielt Nathan Fillion einen Polizeianwärter älteren Semesters, der sich zwischen seinen deutlich jüngeren Kollegen im Ausbildungsprogramm der LAPD behaupten muss. (JB)

  16. US (2013 - 2014) | Science Fiction-Serie
    7.3
    163
    27
    Science Fiction-Serie von J.H. Wyman mit Karl Urban und Michael Ealy

    Almost Human spielt in naher Zukunft: Die Polizei setzt auf neueste Technologien und stellt jedem Cop einen hochentwickelten Androiden zur Seite. John Kennex (Karl Urban) lebt in dieser Neuen Welt, und auch er erhält einen solchen Partner. Nach einem schweren Unfall hat er sich zurückgezogen und ist nicht gerade der wortlastige Kollege.

  17. US (2018 - 2024) | Drama
    7.2
    89
    26
    Drama von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Angela Bassett und Connie Britton

    911 ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FOX. Das Format wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert und entführt in die Räume einer Notrufzentrale. Hier geht es sowohl um die Mitarbeiter als auch um die Notfälle, die das Team behandelt. In den Hauptrollen sind Angela Bassett und Connie Britton zu sehen.

  18. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  19. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    7
    26
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  20. US (2010 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7
    75
    21
    Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg

    Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine CBS-Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

  21. BE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    51
    16
    Kriminalserie mit Yoann Blanc und Guillaume Kerbusch

    The Break - Jeder kann töten (OT: La trêve) ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Inspektors, der die Großstadt verlässt, um nach einer Lebenskrise in der idyllischen Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch dann taucht die Leiche eines jungen Fußballstars auf. 

  22. US (2016 - 2018) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    65
    5
    Komödie von Nancy Carell und Steve Carell mit Rashida Jones und Hayes MacArthur

    In der US-amerikanischen Comedy-Serie Angie Tribeca verkörpert Rashida Jones die titelgebende Protagonistin. Diese arbeitet beim LAPD in der Abteilung RHCU (Really Heinous Crimes Unit).

  23. FR (2017 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    6.9
    25
    10
    Kriminalserie mit Nicolas Gob und Eléonore Bernheim

    Art of Crime (OT: L'art du crime) ist eine französische Krimiserie, in der sich der Pariser Kommissar Antoine und die Kunstexpertin Florence zusammenschließen, um Verbrechen aufzuklären.

  24. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  25. US (2015) | Drama, Komödie
    6.8
    26
    5
    Drama von Hart Hanson mit Rainn Wilson und Genevieve Angelson

    Backstrom ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Im Mittelpunkt des Formats befindet sich Everett Backstrom (Rainn Wilson), ein übergewichtiger wie jähzorniger Ermittler, der sehr unter seiner selbstzerstörerischen Verhaltensweise leidet. Backstrom basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage aus der Feder von Leif G.W. Persson.

  26. US (2014 - 2021) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.3
    21
    9
    Kriminalserie mit Scott Bakula und Lucas Black

    Nacy CIS: New Orleans (OT: NCIS: New Orleans) ist eine US-amerikanische Krimiserie und Spin-off des CBS-Formats Navy CIS. Wie es der Titel bereits vorwegnimmt, dreht sich die Handlung um ein NCIS-Team, das im Raum New Orleans ermittelt. Angeführt von Dwayne Cassius Prid (Scott Bakula) gehören Chrostpher LaSalle (Lucas Black), Meredith Brody (Zoe McLellan), Sebastian Lund (Rob Kerkovich) und Dr. Loretta Wade (C. C. H. Pounder) zur Einheit.